ciao,
ich habe mir eine Schaufensterpuppe gekauft. "Signora Haltmalstill" ist ein dekorativer, wirklichkeitsfremder Hungerhaken "mitniximAngebot".
Sie steht ausdauernd und klaglos am Marktstand, ansonsten in einer Wohnzimmerecke. Damit sie auch dort ansehlich ist, ist sie immer gut gekleidet und wird auch ständig als Hutständer gebraucht für fertige, sowie "inArbeit"-Hüte.
Sie dient auch schon mal für meine Bekleidungsteile als Anprobeersatz, allerdings ist sie viel kleiner, weniger Schultern, weniger Hohlkreuz.... von Allem zu wenig. Um sie zu einer Originalmassenkopie zu wandeln, bräuchte es diverse Massnahmen, die handwerkliches Geschick und viel Zeit erfordern. Geschick u. Werkzeug hätte ich, Zeit weniger, möchte ich nicht verschwenden.
Wenn man/frau wollte, könnte man die Schaufensterpuppe am Körperbereich mit Gipsbinden umwickeln u. "aufpolstern". Den getrockneten Gips anschliessend dann wieder auf die korrekten Körpermasse zurückschleifen. Möglicherweise muss man/Frau die Körperpartien der Puppe vorher anschleifen, weil sonst die Gipsbandagen nicht gut haften, also Probe machen.
Derartige körpergerechte Veränderungen würden unter einer bekleideten Puppe nicht weiter auffallen. Meine Signora ist leicht zu händeln, denn ich habe sie auf ein Rollbrett gestellt. Möchte sie eigentlich nicht mehr missen....
gruss Dolce vita