Anzeige:

Beiträge von Dolce vita

Wer bringt die Sahne für den Irish Coffee mit? Und warum haben wir das nicht zum St. Patrick´s Day auf die Kette bekommen?

ciao,

aaaalso für die Sahne zum Irish Coffee bin ich nicht zuständig,

weil - muss nadeln, tüchtig - damit wir zum nächsten St. Patrick`s Day mit dem Teil fertig sind und dann so richtig abfeiern können,

können wir ja mal so ins Auge fassen

gruss Dolce vita

Hört auf, ich bekomme Heimweh :weinen: Meine viermonatige Praktikumszeit in Mayo ist nun auch schon 14 Jahre her. Hilfe, ich werde alt... Es war sooooo toll! Eine Zeit, von der ich mein Leben lang zehren werde.

ciao,

greif zu den Nadeln und stricke Dir einen verzopften Pulli, dann hast Du eine Langzeit-Erinnerung oder Tröster, ganz nach Stimmungslage.

Bene, wir haben zu Essen und vor allem zu Trinken, bleibt zu hoffen, dass mir nicht die Maschen von der Nadel rutschen. Ich habe irgendwo noch eine Flasche "Tullamore", den stell ich dazu,

gruss Dolce vita

ciao,

Du hast die passende Musik,

ich nadele das dazugehörige Teil,

wer spendiert uns das "richtige" Bier dazu???

Lehnen wir uns zurück und harren der Dinge, die da kommen,

denn kommen wird IRGENDWAS...

gruss Dolce vita

ciao,

Carlos und seine Freunde sind rechtzeitig zu Ostern mit ihrem neuem Wohndomizil fertig geworden und hier die Zusammenfassung:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

gruss Dolce vita

ciao Walter,

die Wichtelmänner sind so fleissig, weil sie bei Vollmond nicht schlafen können, genau wie ich, da fallen Nachtschichten leicht.

Bin froh, dass es hier einen Wichtelexperten gibt, weil brauche bestimmt mal Rat.

Zur Einweihungsfeier also Kakao & Kuchen, am besten für Alle, mache ich nix falsch!

Trage jetzt noch Farbe auf, gaaaanz sparsam....

gruss Dolce vita

ciao Walter,

ich fürchte der Dottore wird den "roten Rebensaft", nur ungern teilen.

Und ehrlicherweise muss ich sagen: es reicht mir Dottore Marcello im Auge behalten zu müssen, den Wichtelmännern spendieren wir lieber cappu & Kuchen, sind wir auf der sicheren Seite:)

gruss Dolce vita

ciao,

hier das Ergebnis, der grossen Beratungsrunde: Carlos wollte den Schwimmteich einbetten, damit es kein Hochwasser gibt in seinem neuem Wohndomizil. Dottore Marcello war für ein weiteres Baumhaus, wegen des Wohnungsnotstandes. Beide sind sehr weitsichtig und die eifrigen Wichtel haben Nachtschicht eingelegt. Jetzt noch ein bisschen Farbe und die Einweihungsfeier kann starten....

gruss Dolce vita

hausbau 27 - Kopie.JPG

WAS???!!!8|8|

nicht schon wieder, wir warten auf die Einzugsfeier, können keine Verzögerung brauchen!!!

Muss mit Carlos reden, gehe gucken....

gruss Dolce vita

ciao,

gestern war ich mit der gesamten Familie auf dem Stoffmarkt in Mayen/Eifel.

Ich war überrascht. Deutlich weniger Stände, als vor 2 Jahren,

alle haben die gleichen Stoffe und auch Preise, grösstenteils zu teuer wenn ich mit dem eigenen Stoffdiscounter um die Ecke vergleiche.

und dann dieser Trend, die Stoffe in "Abschnitte" zu verkaufen, grundsätzlich, 1,40x1,50m, nee DAS ist nicht meins, kann ich nix mit anfangen, für meine Zwecke.

Ein wirkliches Highlight war für mich der Kauf von einigen Metern Kordel, die ich so nicht bei mir bekomme aber

Fazit: wirklich lohnen tut sich es sich für mich nicht, muss ich nächstes Jahr nicht zwingend hin....

gruss Dolce vita

ciao,

der "Schwimmteich" ist nun an gelegt (gebrannt). Die Einweihungsfeier soll im Mai sein, sagt Carlos. Und da DER ein cleveres Kerlchen ist, verschweigt er die Jahreszahl. Er hat BER mit Interesse verfolgt und dazu gelernt....Das Servicepersonal, am Wirlepool, ist schon gut eingespielt.

Mir, allerdings, fehlt noch etwas Farbe, vor allem im Teichbereich. DAS mache ich noch....gruss Dolce vita hausbau 26 - Kopie.JPG

hausbau 26a.JPG

hausbau 26b.JPG

ciao,

hier nun eine Zusammenfassung und das Endfoto-Shooting.

Nachdem mich der "Elfenwald" so viel Zeit u. Nerven (sage nur Nepomuk) gekostet hat, habe ich ihn richtig in Szene gesetzt...

Euch allen grazie mille für Eure Geduld und Zuschauen

und nun viel Spass...

gruss Dolce vita

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Es ist abhängig davon, welche ART Drachen Du beherbergst. Es soll auch welche geben, die nur jungfräuliche Kaninchen vertilgen. Die gibt es in etwa so häufig wie Einhörner im Westerwald. Da wird es schwierig. Und dann gibt es noch die schokoholischen Drachen, die Vegan-Drachen, alte Drachen und moderne 16:8-Drachen und so. Da muß man die Fastenphase abwarten, ehe man sie füttern kann. *augenverdreh*

Blätterkrokant knackt so schön. Das kann ein Nougatei nicht. Aber ich lasse mit mir durchaus über Marzipaneier mit Nougatkern reden. Und dabei mutiere ich nur unter besonderen Umständen zum Nepomuk!

ciao,

ich staune ja nur noch welch umfangreiches Fachwissen es hier über Drachen gibt und Einhörner im Westerwald??? ja da gehe ich heute Nachmittag aber gucken (nehme den Hund mit, sicherheitshalber).

Fastenphase??? da kann ich keine Rücksicht drauf nehmen, oder wollt Ihr sooooo

lange auf die Endfotos warten??

War jetzt Einkaufen und darf Folgendes berichten:

Nepomuk schmollt - ich sollte doch wissen das er zur Drachenart "Süssmaul" gehört. Maaargiiit!!!! Lass uns im Buch nach schlagen, egal ob Fälschung oder nicht.:/

Also habe ich die Krabben mit Weissbrot und vino rosso , aufopfernd, selbst gefuttert.

Die angebotenen Nougateier haben Nepomuk besänftigt, allerdings ist er der Meinung der "Blubb" ist einsam, braucht Gesellschaft, am besten einen Hasen...

Also habe ich einen Noisettehasen besorgt und täääärääää

nepo 50 - Kopie.JPG

endlich, endlich habe ich den "Elfenwald" zurück. Den verstecke ich jetzt in meinem Schrank, mach vorher noch das Fotoshooting, sowie ich mich von den Strapazen erholt habe, bin fix u. alle.

gruss Dolce vita

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]