Anzeige:

Beiträge von Dolce vita

    grazie,

    aber jetzt kommt der schwierige Teil, wo Kopf und Körper von den Proportionen zusammen passen muss und auf dem Leder lässt sich nicht radieren.... ohne Schokoschub gar nicht zu bewältigen;)

    gruss Dolce vita

    grazie Euch,

    bis Mai sollte der Elfenwald fertig sein, ideal über einem leichtem Sommerkleid und natürlich will ich damit auf dem Mai-Marktstand glänzen --- hmhm--- also diesmal darf ich nicht wieder Aufribbeln!

    Diesmal bringe ich das Teil über die Ziellinie, bin wildentschlossen!!

    gruss Dolce vita

    23.JPG

    ciao, das Projekt "Herbstblüte" ist fertig, hier die Schlussfotos und eine Zusammenfassung:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    gruss Dolce vita

    ciao,

    ist ja jetzt nicht wirklich ein neues Thema, die Schafhaltung-Zucht-und Schurverfahren in Australien u. Neuseeland.

    Ich kaufe nur noch äussert selten Wolle mit Merinoanteil.

    Strickerinnen, die im Kundenauftrag Schals u. Dergleichen stricken, müssen häufig den Merino-Kundenwunsch entsprechen.

    Ich habe auch Tücher mit Merinoanteil am Marktstand, mache ich aber nicht mehr, bleibe bei meiner ausgesuchten Sockenwolle und führe lieber ein "Kundengespräch" am Stand, weshalb keine Merinowolle mehr. Ist alles eine Frage von Info, persl. Aufklärung und ".rsch in der Hose" bzw. auch Verzicht auf Verkaufserfolg.

    Ich mache DAS so!

    gruss Dolce vita

    ... schaffst Du.


    (Wenn die Blüte in sich befestigt ist, müsset das annähen von unten und ggf. mit einem Gegenknopf doch funzen?)

    ciao Blüte ist fest vernäht und Gegenknopf---

    --- grazie mille, DAS ist eine gute Idee!!:thumbup:

    gruss Dolce vita

    Na da schau her... das passt doch suuuuper!

    hmhm, die Lederblüte auf dem Gestricke befestigen, ohne das die Blüte darunter leidet,

    das bei dem Strickteil die Maschen nicht lang gezogen werden,

    und die ganze Befestigung/Handnäherei möglichst unsichtbar bleibt,


    hose16.PNG

    hmhm.....


    gruss Dolce vita

    bene, also keinen Hut für die Queen!

    ich habe in den letzten Tagen, diese Mützenteile nebenbei gestrickt. Ich denke - ein guter Platz für meine Lederblüte...

    9.JPG


    gruss Dolce vita

    Na dann... steht doch dem so gar nichts mehr entgegen. Herzogin Kate, die Queen und Newbie Meghan werden voll neidisch gucken, wenn Du damit ums Eck kommst!

    hmhm, vielleicht sollte ich mich als Hut-Haarschmuck-Designerin bei Hofe bewerben? Queen Mum, bräuchte dringend flotteren Hutputz...

    gruss Dolce vita

    Es gibt doch diese Ascot-Haarreif-Hutersätze. Auf so einem käme die Blüte bestimmt sehr elegant raus!

    ciao,

    DAS ist auch eine Idee, allerdings kneifen mich die herkömmlichen Haarreifen immer so hinter den Ohren...

    gruss Dolce vita

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]