Anzeige:

Beiträge von Dolce vita

ciao,

warten wir mal ab welche Charakterzüge sie offenbart wenn die Eingewöhnungszeit rum ist.

I. M. ist sie richtig knuffig, in der Tat, ein ganz knuddeliger Plüschbody,

meine Hand passt prima in das Klappmaul, ist nicht bei allen Living Puppets in dieser Grösse so aber hier passt alles!

Ich werde sie noch ein wenig auf hübschen aber da mache ich mir erst Gedanken wenn ich mit dem Ökomobil fertig bin.

Habe den Mast zurecht gesägt, entrindet und nun muss er trocknen....

gruss Dolce vita

ciao,

leider muss ich mitteilen, dass ich die "Coronussprungschüssellitis" habe.

Ich habe es schon seit längerem vermutet, heute nun die Bestätigung.

Ich wollte im Spielzeugladen (in der Bastelecke) NUR Filznadeln kaufen und schlendere bei den Living Puppets vorbei.=O

Es gibt keine Entschuldigung, ICH WEISS das die Handpuppen dort sind!!! Und dann DAS: Signorina Marzapane,springt mir in die Arme, folgt mir in den Dolce-Bus und ist bei mir eingezogen.

1.JPG

Scheint sich direkt wohl zu fühlen und wir werden viel Spass mit einander haben.....

3.JPG

2.JPG

gruss Dolce vita

Das sieht mir ganz nach Drachenschiff aus Wikingerzeiten aus.

Blattschuss, Walter und Gratulation!

Jolante ist eine Eroberin, (meinte GG) und somit steht ihr ein angemessenes Ökomobil zu.

Jetzt werden die Schilde noch ordentlich aufgepeppt und Pläne für einen Schiffsmast samt Rahen gibt es auch schon.

Eigentlich ist das Ökomobil ein Nichteingeplantes Projekt, da die Zeit zum kommenden Markttermin durch getaktet ist aaaaber

der Markt wird vermutlich abgesagt und ich kann mich im Schiffsbau üben,

ich bin "zeitreich"!

Vielleicht bringt der Coronavirus unsere riesige Seifenblase von "Wichtigkeiten" zum platzen und die Prioritäten werden neu gesetzt. DAS macht jeder nach seinem eigenen Ermessen und Alltag aber "zeitreich" zu sein, wird vielleicht eine ganz neue Erfahrung für Viele,

macht alle das Beste daraus und kommt gut durch Corona! :)No, keine Stadt in Italia sondern ein Zustand!;)

gruss Dolce vita

Ein Drakkar! Wie cool! Ich will auch einen. Bitte, bitte, bitte! *Bambiblick*

ciao,

nun wollen wir erstmal gucken wie sich DAS hier weiter entwickelt und

wo die Schwachstellen sind, mit Ökomobil habe ich jetzt nicht soooo viel Erfahrung,

fahre noch immer (bevorzugt) Verbrennungsmotor!;)

gruss Dolce vita, die gerade fest gestellt hat, dass mir ein paar Schrauben fehlen:D

sehr ärgerlich!

ciao,

Fanbus ?? ist ja jetzt auch nicht Bio-Ökomobil, auch nicht wenn er eine E-Batterie hat oder gerade dann nicht! Sorgt zwar hierzulande für bessere Ökobilanz, schafft aber Andernorts ein Katastrophenland, scheinheilig aber nicht öko.=O

Da könnte ich mich mit der Nußschale schon eher anfreunden:)

greife jetzt zu Wasser & Seife und mache eine Schnellfilzung, da das Wollflies mit der Maschine grob angetackert ist, kann ich jetzt (mit der Hand) schneller Nassfilzen, brauch nicht soviel kneten und walken....

gruss Dolce vita

grazie Ihr Lieben,

sehe ich auch so und sie scheint die Kerle zum Schmelzen zu bringen, ich staune.

Nun braucht sie Mobilit, zeitgemäss-umweltfreundlich, damit sie immer Mr. BoJangles dicht auf den Fersen ist ---??? schaunwermal….

gruss Dolce vita

Die Familie wächst also weiter. Wie nimmt es denn der Möchtegern-Napoleon auf, daß er nicht mehr laufend im Mittelpunkt steht?

oha! zara-"Leander"- Napoleon der Erste --- sitzt in der Ecke und schmollt.

Ich habe ihn vertröstet, er darf auf das grosse Maimarkt-Event mit,

auf dem Tischlein sitzten, also 1. Reihe !! mit Napoleonhut!!!

Mr. BoJangles (und Mozzarella)

mozza 28.JPG

kommt nur bei Schönwetter zum Auftritt und muss

solange in der Transportkiste warten, zusammen mit seiner Jolante sollte

DAS gehen.

Ich habe bei Leander wasgutzumachen,

Mr. BoJangles bei Laune zu halten,

der Nepomuk fährt auch mit, darf im Fahrradbeiwagen hocken und gucken,

Amadeus hat ein Auge auf uns, sitzt auf seinem Bastkorb,

und ja ich brauche diesmal eine grosse Standfläche, (die ich auch habe)

vor allem gute Nerven, weil ich bei dem ganzen "Puppengesindel" langsam

ins Routieren komme....

blatt21.JPG

gruss Dolce vita, die NOCH den Überblick hat....

Ps. Vittorio di Venezia, kommt nicht mit. Als Venezianer hat er momentan Corona-Auflagen

Vitorrio.JPG

ciao,

hier nun endlich die 1. Tanzprobe,

noch ein wenig holperig aber

die Teamaussichten sind nicht schlecht, allerdings hat der Gentleman einen

schwierigen Charakter, nicht ganz einfach die Handhabung.

gruss Dolce vita , die viel Spass hat...

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

ciao,

und hier hängt er nun,

mit neuen Beinkleidern,

zwei Nylonschnüre mussten verlängert werden, weil zu kurz durch das Abschneiden aber

ich konnte diese direkt am Spielkreuz verlängern, sieht man fast nicht,

die erste Tanzprobe ist zufriedenstellend, er ist deutlich beweglicher in Arme und Hüfte,

die Beine sind schneller und schlagen besser auf.

Bene, jetzt gehen wir üben auf dem Dancefloor und

dann folgt das abschliessende Video -- in Kürze....

gruss Dolce vita, die jetzt zufrieden ist mit dem neuen Tanzpartner...

bo36.JPG

bo37 - Kopie.JPG

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]