Anzeige:

Beiträge von Dolce vita

Wie war das noch: Wo ein Hase ist, ist der nächste nicht weit? Frühlingsgefühle haben die Herren wohl in die weite Welt gezogen. Vielleicht ist ja eine Hasendame etwas sesshafter?

eine Hasendame???

Und DIE bringt dann auch mal ein Schokoei mit, statt sie mir weg zu futtern.

Achja, DAS wäre doch mal nett.....

gruss Dolce vita

grazie Euch Allen,

für soviel Zuspruch.

Ich bin ein wenig traurig, allerdings ist Humphrey gut unter gekommen, er wird geliebt.

Titus ist ein Wanderhase, geht in ein neues Domizil (auf Zeit, kommt wohl zurück)

es sieht beinahe so aus, als wäre ich Ostern hasenlos??!!

Allerdings komme ich gerade vom SToffladen zurück (heute offen, Hurra!!!!) und habe einen ganz wunderbar-absurden Stoff mit gebracht.

Ich konnte ihn einfach nicht liegen lassen, er schrie nach mir...

gruss Dolce vita

Fuchswolle ist klasse, ich hatte mich damals am Textilmarkt Benediktbeuern in sie verliebt und zwar in Natur. Diese Grannenhaare und generell der Farbton sind einfach genial.

ciao rufie,

hat die Fuchswolle ein rauhes oder eher weiches Anfassgefühl??? Du weisst schon....

und riecht die Wolle nach Schaf wenn sie feucht wird/ist ???

Würde auch die naturbelassene nehmen, habe nachgefragt, wann sie wieder lieferbar ist...

gruss Dolce vita

Ich bin ja Islandwollenfan und hatte sie bisher von meinen Reisen mitgebracht.....

Gute Erfahrung habe ich mit den Produkten von Schaf-im-Schrank hier aus Deutschland gemacht. Die können Öko und bunt und regional!!

Schrankschaf??? guck ich nach....

wie ist es mit Ausbluten/Abfärben beim Waschen, welche Erfahrungen hast Du damit, prego?

gruss Dolce vita

grazie Ihr Lieben,

Humphrey ist gestern in einen anderen Haushalt umgezogen,

wahrscheinlich - weil bei mir die Schokoeier knapp geworden sind.

Ich hoffe er hat es gut und Schoki reichlich.:love:

Titus, ist vom Ausdruck her nicht ganz so knuffig wie Hump, liegt wohl auch an den

Vorderzähnen und vor allem an den Augen mit Schlitzpupille. Jedenfalls ist das mein Empfinden, Andere sehen es wieder anders, gutso!

Stolz bin ich auf meinen "Hasenhut", da werdet Ihr gucken, wartet`s nur ab,

bin noch nicht ganz fertig....

gruss Dolce vita

ciao,

ich habe mich in die dünne "Fuchswolle" verguckt.

Würde hervorragend zu meinen diversen Trachtenlederbuxen passen,

mal sehen, wann diese Wolle wieder lieferbar ist....

gruss Dolce vita

ciao,

grazie für den Link zum Finkenhof.

Ich habe dort Kontakt aufgenommen, ob Wolle abfärbt und die Merinowolle mulesingfrei ist?

Antwort sehr schnell erhalten:

*unsere Wolle färbt nicht ab. All unsere Strick-Wolle ist mulesingfrei. Bis auf die Feine Sockenwolle, diese kommt aus Südamerika, kommt unsere Wolle aus Süddeutschland.*

Das sind gute Neuigkeiten, somit ist DAS mein Favorit,

erfüllt meine Auswahlkriterien und kurzer Versandweg, deutlich kürzer als aus Island!

gruss Dolce vita

ciao,

wer hat Erfahrung mit original Island-Wolle, mittelstark also Nadeln 3-4

ich möchte nicht nur "Naturfarben" sondern eine buntes Farbangebot, weil Naturfarben auf Dauer (für mich) zu fade.

meist sind die "Bunten" pflanzlich gefärbt und jetzt wird es wichtig , suche ein Angebot, wo die Wolle beim Waschgang

farbecht ist, also nicht ausblutet.

Habe erfahren das Grossspinnereien, die Wollfliesse aufkaufen, verspinnen und zur Weiterverarbeitung nach China weiter geben, anschliessend kommen einige Garne verzwirnt und gefärbt wieder nach Island zurück.

DAS wäre jetzt nicht meine Vorstellung von "Naturwolle"

Gibt es eine Möglichkeit, die pflanzengefärbte Wolle, nach dem Verstricken, (also das Strickteil) farbecht zu machen und womit.

Wer kennt sich aus.....?????

gruss Dolce vita

Es gibt etliche Hotels, die für Geschäftsreisende geöffnet haben, das wird auch in Thüringen so sein.

Ich würde den Verkäufer/Vermieter ansprechen und mir ein Hotel vor Ort empfehlen lassen.

oder das zuständige Touristikbüro anmailen,

da kannst Du auch gleich die gewünschte Preisklasse angeben und

bekommst entsprechende Angebote.

gruss Dolce vita

Ach was! Hab ihr noch nie etwas gehört von der Liebe der sizilianischen Männer zu ihrer Mama???

Für die tun sie alles!

Also Mama Doce vita, nur zu............https://lyricstranslate.com/de/mamma-mutti.html

Finde gerade die Smileys nicht.........................

grazie mille, es gibt hier doch Kenner/in der sizilianischen Seele!

Ich bin einen Kompromis eingegangen,

habe den Filzstoff für den Hasenhut gefilzt und während er trocknet,

nadele ich die Wadenwärmer....

gruss Dolce vita

15.JPG

ciao Walter,

ich war gerade Einkaufen,

in jedem anderen Laden wäre ich Coronasicherer gewesen, als heute im Supermarkt,

viel zu viel Leute in den Gängen, dicht aneinander vorbei.

Gestern bei dem M. Lanz-Talk, endlich mal ein Teilnehmer, der sich traut, die jetzige BRD-Situation beim Namen zu nennen: Staatsversagen! Und ein Beispiel, gerade für die verantwortlichen Politiker, gab dann auch der Schweinfurter OB ab, gewunden wie ein Aal, Satzbausteine, gebetsmühlenähnliche Wiederholungen, viel Geredet - ohne tatkräftige Aussagen.

Die Anmerkung v. Kritiker, endlich mal eine "ordentliche Buchhaltung" zu machen, damit dem Finanzhaushalt mal klar wird, welche finanziellen Mittel eigentlich verfügbar sind,

wurde grosszügig übergangen.

Es wird interessant werden welche Milchmädchenrechnungen dem Bürger vor der Wahl noch vorgegaukelt wird. Das böse Erwachen kommt mit der Pleitewelle des Einzelhandels und der damit verbunden (Alters)-Armut vieler Kleinunternehmer.

Ich lehne mich zurück und gucke mit Spannung zu....

gruss Dolce vita

AchduliebeZeit!

Habe ich nicht dran gedacht, dass der kleine Sizilianer gekränkt sein könnte=O

si,si, ich dachte Titus wird es bei uns zu kalt sein?? Er wird doch nicht beissen?

Jetzt bin ich aber verunsichert,

vielleicht kümmere ich mich erstmal um das Hütchen,

ich mache einen "Hasenhut", jawoll !! oder doch erst die Wadenwärmer:/:/

gruss Dolce vita

Willkommen in Absurdistan:

Warum bezeichnet die Verordnung eine Maske als "medizinische Maske" obwohl auf den Verpackungen "Non Medical" draufsteht?:irre:

In Regensburg muss man beim Trinken des "Coffee to go" stehenbleiben. Wegen der Aerosole.

In Düsseldorf muss man beim Trinken des "Coffee to go" weitergehen. Wegen der Aerosole. :irre:

ciao Walter, kommt halt auf die Aerosole an, gibt halt Solche und Solche....8o:/8o

gruss Dolce vita

ciao,

kaum hat Titus seine Vorderpfoten, da grapscht er auch schon nach Allem was in seiner Nähe liegt...

Die Haarpracht ist etwas grosszügiger, als bei Hump, schliesslich ist Titus Sizilianer und muss bella figura machen. (Bitte beachten: Sizilianer sind keine Italiener !! -----

es sei denn, die Fussball-Nationalmannschaft wird Weltmeister!!!)8o

Augen od. Wadenwärmer??? schaunwermal.....

gruss Dolce vita

10.JPG 11.JPG

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]