Beiträge von Dolce vita

AchduliebeZeit!

Habe ich nicht dran gedacht, dass der kleine Sizilianer gekränkt sein könnte=O

si,si, ich dachte Titus wird es bei uns zu kalt sein?? Er wird doch nicht beissen?

Jetzt bin ich aber verunsichert,

vielleicht kümmere ich mich erstmal um das Hütchen,

ich mache einen "Hasenhut", jawoll !! oder doch erst die Wadenwärmer:/:/

gruss Dolce vita

Willkommen in Absurdistan:

Warum bezeichnet die Verordnung eine Maske als "medizinische Maske" obwohl auf den Verpackungen "Non Medical" draufsteht?:irre:

In Regensburg muss man beim Trinken des "Coffee to go" stehenbleiben. Wegen der Aerosole.

In Düsseldorf muss man beim Trinken des "Coffee to go" weitergehen. Wegen der Aerosole. :irre:

ciao Walter, kommt halt auf die Aerosole an, gibt halt Solche und Solche....8o:/8o

gruss Dolce vita

ciao,

kaum hat Titus seine Vorderpfoten, da grapscht er auch schon nach Allem was in seiner Nähe liegt...

Die Haarpracht ist etwas grosszügiger, als bei Hump, schliesslich ist Titus Sizilianer und muss bella figura machen. (Bitte beachten: Sizilianer sind keine Italiener !! -----

es sei denn, die Fussball-Nationalmannschaft wird Weltmeister!!!)8o

Augen od. Wadenwärmer??? schaunwermal.....

gruss Dolce vita

10.JPG 11.JPG

achduliebeZeit --- Walter!!!!!

An ein Eifersuchtsdrama, eine Hasenkeilerei, habe ich ja gar nicht gedacht,

wie leichtsinnig von mir!

Spendiere dem Humphrey ein Schokoei, freiwillig, um ihn bei Laune zu halten und

setze den "Sizilianer" auf die andere Ecke des Arbeitstisches.

Allerdings -- ich hatte ein gemeinsames Fotoshooting geplant, hmhm,

hoffentlich klappt DAS....

gruss Dolce vita

ciao,

diesmal weiss ich schon wie mein ganz persl. Osterhase aussehen soll und

er hat schon einen Namen: Titus!

Es handelt sich hier um einen sizilianischen Wanderhasen, auch da bin ich mir schon sicher, ganz sicher!

Alle Schnitteile von "Humphrey" kann ich verwenden, ändere ich nur in der Länge etwas ab, z.B. längere Beine,

es geht also jetzt flott voran, da ich keinen neuen Schnitt fertigen muss....

Hier der Körper, von Titus, von Vorne u. Hinten:

4.JPG  4a.JPG

gruss Dolce vita

Guckst Du ab und zu mal Nachrichten oder liest Zeitung?

Die Inzidenzen steigen, und Du möchtest Dich zurück lehnen?

Cool down,

kein Grund zum Keifen, ganz "seriöse" Meldung im I-Net: https://www.zdf.de/nachrichten…europa-rueckgang-100.html

klar lehne ich mich zurück oder glaubst Du durch Hysterie wird was besser?

Wir werden mit Diesem und anderen Viren leben müssen,

gemessen an Italien, Russland und Anderen, wo Koruption nicht mehr mit Lobbyismus schöngeredet werden kann, ist BRD in einer ganz komfortablen Lage. Allein die Sozialnetze/Leistungen, die der Ein-od. Andere erhält ist ein Luxus, den es in vielen Eu-Ländern nicht gibt.

Kreditvergaben sind in BRD über Banken möglich, seriös und verhandelbar,

da geh`mal nach Italia, da "musst Du" denn Kredit von la Familia nehmen, zu Deren Bedingungen und Du nimmst ihn wenn Du die Coronakrise wirtschaftlich überleben willst.

Jammern, dass Staatszahlungen nicht pünktlich gezahlt werden, ist in vielen Eu-Ländern kein Thema, weil es keine gibt, Jammern auf hohem Niveau.

z.B. haben die Lockerungen in Roma u. Napoli trotz steigender Zahlen einen wirtschaftlichen Hintergrund, denn la Familia hat einen enormen Einnahmenrückgang.

Und das absurde, gerade diese Einnahmen (am Staat vorbei) fliessen teilweise wieder über "Spenden" (Kirchenrestaurierung, Suppenküche, Spielplätze, Kredite) an die Gemeinde zurück.

Solange die BRD-Regierung, die Wirtschaft subventionieren kann,

solange gibt es noch kein Grund zur Hype....

gruss Dolce vita

ciao rufie,

ich trage nach wie vor meine "Selbstgenähten" und hänge die blaue Schlabbermaske (die sowieso nix taugt) oben drüber. Entspricht dann der Vorschrift und ich brauche mir um die Herstellung u. Zertifizierung der FFP2 keine Sorgen machen. (immer wieder tauchen im I-net Herstellerhinweise auf, dass die Dinger fehlerhaft sind, dafür teuer. Das Zertifikat also ein Witz) .

Ich habe in der Apotheke, auf Bezugsschein, Masken bekommen, eingeschweisst, sieht aus wie Kaffeefiltertüten, fühlt sich auch so an und die CE-Nr. aufgedruckt auf dem Filter.

Kann Jeder T-Shirtbedrucker nach machen und einen Hinweis auf Hersteller/Land gibt es bei meinen Apothekenfiltern auch nicht.

Mittlerweile sind die Preise für die Dinger im I-net in die Höhe geschossen und es dürften eine Menge "Blüten" im Umlauf sein, auch bei den Apotheken...???

Nun gibt es die ersten Meldungen im I-net, dass der Virus sich selber abschwächt, die

Ansteckungszahlen, weltweit, rückläufig sind, also der Spuk bis zum Spätsommer vorbei sein soll, hmhm???:/

Lehnen wir uns also zurück, verwahren unsere Masken, samt Erfahrungen, denn der nächste Virus kommt bestimmt...

gruss Dolce vita

ciao,

ich verkaufe meine Mützen (in Hutform) oder Filzhüte ausschliesslich auf Kunsthandwerkermärkten und habe die Erfahrung gemacht, dass es meist nicht ohne persl. Beratung geht. Viele Kundinen greifen zum Hut, der dann nicht zum Teint passt. Hutinnenfutter kann da ganz entscheidend sein, deshalb verkaufe ich auch meine Hüte z.Z. nicht online.

Etliche Frauen O-Ton: Ich hasse Mützen, die rutschen immer so hoch, Frisur im Ar...

Bene, Strickmützen die stramm am Kopf sitzen waren mir auch schon immer ein Ärgernis.

Also habe ich mir Schnitte gemacht, die locker-umschmeichelnd am Kopf sitzen mit kuscheligen Fleecefutter und diese Strickmützen sind dann wirklich wärmend, ohne das der Wind durchpfeifft.

Eine gut sitzende Mütze bleibt auch bei kräftigem Wind auf dem Kopf, auf den Schnitt kommt es an.

Frauen die schon die, die Einstellung mit sich tragen: Ich habe kein Hutgesicht!

Denen ist meist nicht zu helfen. Wer eine so ablehnende Einstellung hat, guckt auch so verkniffen, da verschwende ich mittlerweile am Marktstand keine Zeit mehr für.

Einige Freundinen konnte ich (im privaten Rahmen) überzeugen, mit mehr Zeitaufwand, denn Hutkauf (auf dem Markt) ist immer öffentlich, meist auch sehr unterhaltend, für alle "Zaungäste" und es gehört vor allem Mut dazu, erst Recht wenn es keine mausgrauen Mützen-Hutteile sind.

Meine Mützen in Hutform sind flach zusammen faltbar und somit platzsparender.

Die Filzhüte brauchen Platz und da wird es bei mir im Schrank auch langsam voll.

Sollte also eine leidenschaftliche Hutträgerin die ultimative Lösung für "Huthaltung" haben, dann lasst es uns wissen, prego....

gruss Dolce vita

22.JPG  IMG_7409.JPG

Hmhm,

mit den Ostereiern aus dem Universum???

Wer weiss was aus dem Universumsei schlüpft, da ist Hump vielleicht noch gut aus zu halten....

achduliebezeit, gerade Funkt es bei den Synapsen und es "klingelt" im Ohr,

ruft da ETWAS nach mir ??? ein Uni-Ei-Wesen ????

Hoffentlich nur eine Täuschung,

habe keine Zeit, nee, nicht dafür!!!!

gruss Dolce vita

11b.JPG

Ps. Ich habe die Hoffnung, das Humphrey nach Ostern ruhiger wird, ist bestimmt der Osterstress und die hohen Erwartungen an`s Eierverteilen, die Hump nervig machen....

Hm, und wo ist sein süßes Osterkörbchen, das muss dann aber noch mit aufs Bild. Wenn er nicht weiß, was er mit den Schokoweiern machen soll, ich nehme gerne eines! Er muss es auch gar nicht verstecken, reicht, wenn er es mir einfach gibt. ;)

ciao *rufie*

hier ist das Körbchen:

14.JPG

Humphrey weiss genau wozu Schokoeier da sind,

Der futtert sie selbst, also mach` Dir keine grossen Hoffnungen,

ich habe die Ostereier auch schon ab geschrieben....

gruss Dolce vita

ciao,

ich habe das 1. Mal überhaupt eine Osterdeko,

ich setze "Humphrey" mit seinem Osterkörbchen, samt Schokoeiern auf den Arbeitstisch und Fertig!

gruss Dolce vita

11b.JPG

uiuiui,

Signorina Marzapane, die Zuckerschnute, schmollt!

Wir hatten ihr einen weiteren Raumflug versprochen, bei schönem Wetter aaaber

beim ersten Fitnesstest (Wiegen ob das Höchstgewicht eingehalten wird) ist sie

durch gefallen. Zuviel Winterspeck, dass Drama ist gross....

Carlos und die Wichtelbande -- die Planung sieht vor das Dino "Butterblümchen" den

Zauberwald erreicht.... mir fehlt schlichweg die Zeit, weil zuviel Projekte auf dem Tisch.

Allein mein Tinkerpferd "Eddy" ist i.M. etwas zeitintensiver.

Ich vergesse Carlos nicht, versprochen!

gruss Dolce vita

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]