Beiträge von Dolce vita

    ciao,


    war gerade mit dem Hund und habe Folgendes überlegt: Könnte viell. einen kleinen Magnetverschluss an der Vorderfront anbringen, oberhalb der Innentasche und dann schliessend zur Rückwand. Würde die Vorderfront fixieren und an der Rückseite der Tasche wären nur die Magnetlaschen zu sehen. Und hätte bequemen "Zugriff" zum Innenraum der Tasche. Hm,hm,
    gruss Dolce vita

    grazie ihr Lieben,


    Rote Tasche: Werde ich nochmal begucken, vielleicht gibt es eine "ansehliche" Lösung die Vorderfront der Tasche zu Fixieren, damit sie nicht so schnell nach unten knickt und den Inhalt freigibt. Wäre dann vielleicht allerdings auf der Rückseite zu sehen, eine Naht oder so - ob das schlimm ist? Ich guck mir DAS noch mal an.


    Beiwagen: Ein Foto aus einem Video herausgeschnitten. Die erste Proberunde mit dem Hund auf einem Parkplatz, Sonntags. Deshalb auch kein Helm, um mit dem Hund sprachlich Kontakt, während der Fahrt, zu halten.https://www.youtube.com/watch?v=utxx-_jx1kQ
    Video hat Männe gedreht, deshalb auch die verliebten Fotos von Gespann hinten u. vorn, tja, was soll man da machen;)


    Hund: Magnum/Mäcbär jetzt 5 Jahre alt. Er fährt seit dem 2. Lebensjahr bei mir im Beiwagen. Habe den Wagen extra wegen dem Hund angeschafft. Bin sonst immer all die Jahre mit der Guzzi solo unterwegs gewesen. Mäcbär fährt mit, als hätte er nie etwas anderes gemacht, total gelassen in jeder Situation, ganz egal ob am Strassenrand andere Hunde sind, Bremsmanöver, was auch immer, der beste Beifahrer den ich jemals hatte.:applaus: Kann mein Männe nicht mithalten!
    Mäcbär ist ein belgischer Schäferhund, Tervueren, nervenstark. Und nein er heisst nicht nach dem Privatdetektiv, sondern nach dem gleichnamigen Eis: Aussen knackig, Innen zart!


    gruss Dolce vita

    buongiorno,


    bin heute, mehr zufällig, im Stoffladen fündig geworden.
    Habe dunkelblaues Poly/Garbadingemisch, sehr dicht gewebt, günstig erstanden. Also "Fruehlings" Rat umgesetzt.
    Habe schonb über Mond & Sterne nachgedacht. Und je mehr ich Denke, umso umfangreicher wird`s. Mal sehen ob ich alles umsetze,:confused: was so im Kopf so spukt.
    Bis in Kürze
    gruss Dolce vita

    bene, neuen Versuch gemacht.


    Diesmal hat meine alte Hundetrainingsplatzhose herhalten müssen.
    War eine Cargohose und ich habe mehrere Taschen, also Aussen-u.Innenstoff herausgeschnitten.
    Habe leider vergessen VOR dem Zerschneiden die Hose zu fotografieren, ersatzweise meine Arbeitshose abgelichtet


    IMG_0699.jpg


    Hier nun die Tasche von Hinten


    IMG_0700.jpg


    auf roten Futterstoff konnte ich dann doch nicht verzichten


    IMG_0701.jpg


    habe jetzt auch zwei Steckfächer, aus denen nix rausfällt
    IMG_0702.jpg


    und so jetzt von Vorne, zugegeben hat so ein bisschen "Lotterlook"
    IMG_0703.jpg


    aber werde die Tasche am Gürtel unter der Motorradjacke tragen, genau richtig!
    Erstes Schwenkerbild 2.jpg


    bin gerüstet für die kommende Saison,
    ein toller Taschenschnitt und ungemein wandlungsfähig, da geht noch was.


    gruss Dolce vita

    buongiorno,


    so, habe die hier vorgestellte "Jagdtasche" als Anregung genommen und den Schnitt, in gewünschter Grösse, auf Packpapier gezeichnet.
    Habe rotes Kunstleder und Cordstoff als Futtergewählt.



    IMG_0712.jpg


    Habe am Innenfutter sogar eine Innentasche gemacht, muss aber sagen durch den Futterstoff werden die Nähte ganz schön dick und alles eine orgentliche Fummelei.
    IMG_0717.jpg


    Die rote Kunstleder-Vorderseite ist sehr weich, hier hätte es mehr Stabilität gebraucht, da jetzt der Tascheninhalt leicht herausrutscht
    IMG_0713.jpg


    Betrachte das Täschchen als Probemodell,
    einige Nähte sind nicht exakt,
    die Vorderfront zu weich,
    selbigen Taschenschnitt verwende ich dann auch lieber mit kernigen Lederresten, die man nicht füttern muss und die mehr "Stand" haben.
    Mit diesem Täschen wird es wohl kein gutes Ende nehmen.


    Mache nochmal Eines!


    gruss Dolce vita

    buongiorno,


    interessiere mich für die "Addi quick" Filznadel. Möchte damit nur Kleinigkeiten "modellieren".
    Ist die E-Nadel genauso präziese für Detailarbeiten, wie die "Hand"-Nadel oder eher umgekehrt.
    Wie hoch ist der Nadelverschleiss bei der E-Nadel.
    Wer hat da Erfahrung mit?


    gruss Dolce vita

    ciao Eufemia,


    der Lederverschluss an Deinem Mantel ist sehr interessant. Leider habe ich nicht ganz das Verschlusssystem verstanden.
    Du muss das Teil nicht über den Kopf ziehen, richtig? Wird im Rücken geschlossen? Kannst Du da nicht noch ein Bild von machen und einstellen?
    gruss Dolce vita

    buongiorno,


    ich habe kürzlich (ich denke es war in diesem Jahr) die Bilder einer mittelalterlichen Gürteltasche beguckt. Leider mir nicht den Thread oder den User gemerkt.
    Nun habe ich 2 tagelang das Forum durchstöbert aber wohl an den falschen Stellen.
    Kann sich wer erinnern? Es ging um eine Gürtel-Ledertasche nach Mittelalterschnitt, gemacht (glaube ich) für des Neffens? Jagdpatronen.
    Würde mir das gerne nochmal angucken, falls sich wer erinnert ....
    gruss Dolce vita

    ciao,


    und grazie mille!
    Gerade hatte ich mich mit Bühnenmolton "angefreundet" aber stinkend u. krebserregend --- no,no, kommt mir nicht ins Haus.


    Suche also eine Alternative, vielleicht BW-Poygemisch, braucht ja nicht schwerentflammbar zu sein, sondern etwas blickdicht.
    Gehe im I-net stöbern,
    gruss Dolce vita

    ciao,


    habe mir überlegt einen grossen "Spielvorhang" zu nähen, also der Hintergrund für meine Puppen. Bis auf Zorbas könnten alle vor einem dunklen Vorhang agieren.
    Ich möchte eine "einheitliche" Verdunkelung und nicht zweifarbig guckt hier:https://www.youtube.com/watch?v=Z2u1KYD8K9s
    Nun will ich aber nicht einfach eine dunkle Sichtblende, wie bisher, sondern ich hatte folgendes überlegt:
    blau od. schwarzes Vorhangmaterial, dass leicht ist,
    möglichst nicht glänzend,
    dicht gewebt und deshalb das Tageslicht gut abdunkelt,
    nach dem zusammenlegen und länger lagern, nicht knittert
    und ich würde gerne viell. Sonne, Mond u. Sterne darauf nähen
    und am liebsten hätte ich natürl. ein Material, das beim Nähen nicht so rutschig ist, sich also gut verarbeiten lässt.
    Bin für Vorschläge dankbar.
    gruss Dolce vita

    ciao Needles,


    viell. ist Deine private/geheime Pinnwand dann doch nicht so uneinsehbar - weil irgendwoher muss der Follower ja den Anstoß zum "Folgen" haben:confused:


    Zum Urheberrecht: Wenn Alle bei Pinterest auf privaten Wänden pinnen, hat Niemand Urheber-Probleme ABER auch Keiner einen Nutzen. Die Plattform lebt, wie viele andere, ja vom öffentl. Ausstausch. Wenn Niemand öffentl. pinnt, könnte man doch gleich das Flipboard zu Hause benutzen.


    Ich betrachte ein Forum, im weitesten Sinne, als soziales Netzwerk. D.h. ich profitiere von den Erfahrungen u. Ideen Anderer und steuere im Gegenzug die eigenen Erfahrungswerte/Ideen bei. Nur so kann ein Forum/Plattform funktionieren. Die User, die nix beitragen aber gerne Infos "absaugen" (bei Pinterest vergleichbar mit den ausschliesslich privaten Pinnwänden) sind der Untergang eines jeden Forums bzw. einer öffentl. "Tauschbörse".


    Erfahrungsgemäss sind grosse Sicherheitslücken im Datenbereich und im Rechtswesen (Pinterest hat Gerichtsstand in California) bei diesen riesigen Amiland-Plattformen, bedingt schon durch ein anderes Urheberrecht und und .... wer genug Zeit hat kann sich dies antun oder er tut was Besseres.


    gruss Dolce vita

    ciao,


    also jetzt habe ich mich mit Eurer Hilfe und Google kundiger gemacht und werde die Finger von Pinterest, erstmal, lassen.
    Die Plattform ist mir ZU weltweit, die AGB ZU ami-like und schwammig und insgesamt hat`s Dimensionen, die zwar verlockend sind, ich aber nicht wirklich brauche, genau wie z.B. F-book.
    Ich habe dem hiesigen Forum schon einige Anregungen entnommen und es ist ja auch vielseitig aufgestellt und ich habe noch längst nicht alles hier beguckt und durchforstet. Vermute mal das man bei Pinterest ins Nirwana abdriften kann und es dann zum Zeitfresser wird, lasse ich - kann meine Zeit besser verwenden.
    grazie für Eure Infos
    gruss Dolce vita


    Ps. Wer sich im I-net verliert, verpasst das wirkliche Leben!

    ciao,


    habe pinterest jetzt mal kleingeschrieben in die Suchfunktion eingegeben, auch kein Erfolg. Ridibunda - welches Stichwort verwendest Du.


    Habe mir die Anmeldung für Unternehmen angesehen und AGB. Mir ist aufgefallen, dass einige AGB-Teile in Englisch sind, obwohl die deutsche Version von Pinterest aufgerufen war. Können oder wollen DIE nicht, die gesamte AGB in Deutsch lesbar machen?


    Monia06 - grazie für die Links, sieht schon mal interessant aus.
    Denke doch mal über Anmeldung nach,
    gruss Dolce vita

    buongiorno,


    habe in der Zeitschrift "Makerist" über die Plattform "Pinterest" gelesen und diesen Suchbegriff dann hier eingegeben und keinen Treffer gelandet.
    Ist das Thema hier mal angesprochen worden? Wenn ja - wo kann ich die Erfahrungen damit nachlesen?
    gruss Dolce vita

    ciao,


    habe länger gezögert, ob ich mir den runden Boden antun soll? Erstmal den Karton mit dem BW-Stoff aneinander genäht
    IMG_0656.jpg


    und dann zu der Erkenntnis gelangt, no , der runde Boden wird zu fummelig und sperrrig, also einfach einen Utensilo-Schnitt abgewandelt


    IMG_0657.jpg


    ein bisschen bockig, der Karton beim Wendemanöver


    IMG_0658.jpg


    die Bodenkanten habe ich mit einer Aussenaht gearbeitet, weil die Erfahrung gemacht: bei snap-pap, dass diese festen Utensilos dann besser stehen (jedenfalls meine).


    IMG_0659.jpg


    würde sagen: eine angemessene Unterbringung für Josephine
    gruss Doce vita

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]