Beiträge von Dolce vita

ciao Ententante und grazie mille!

Fast möchte ich sagen: Das Puppengesindel hat eine Sommerpause gemacht.
    Mehrere Versuche "Handpuppenspiel" habe ich abgebrochen, da mir die Hand in der Puppe schweissnass
    geworden ist und somit das Puppenmaul glitschig, kein wunder bei den Tropen-Temperaturen.
    Si, und dann, vor lauter Schwitzen, auch irgendwie die Lust gefehlt und es gab ja Anderes, genug zu tun.

Hier nun der neuste Clip, nach der "Sommerpause":https://www.youtube.com/watch?v=icDhr_vPUaU

viel Spass, Dolce vita
    (die gerade über Änderungen an Neptun`s Kopfschnitt brütet)

ciao,

ich habe nun ein Teil von 60cm x 40cm gestrickt. Da die Filzwolle noch gut ein Drittel einläuft, muss ich wohl noch ein paar Reihen draufstricken.
    Der "Filzstoff" soll ja nicht nur für Kopf, sondern auch Arme u. Hände reichen, eventl. noch Füsse??

Leider geht es diesmal nur zäh vor ran, da ich für den anstehenden Kunsthandwerkermarkt Vorarbeiten muss,
    im Nov. einen eigenen Kunstmarkt in der Region mit organisiere,
    zu allem Übel in die Addi-Filzwelt abgedriftet bin, (siehe Basteln: Addi quick)
    und letztendlich eine eigene Baumassnahme abarbeiten muss, die sich noch über Winter u. kommendes Frühjahr hinzieht.
    Dann kommen letztendlich noch die kleinen Probleme des Lebens dazu, die gehandelt werden müssen...
    mi dispiace für die Verzögerung aber ich bleibe dran, bzw. Stricke noch....

gruss Dolce vita

ciao Fruehling,

vielleicht liegt es an den Aufnahmen?
    Habe keine Zusatzausleuchtung verwendet, sondern nur mit dem Fotoblitz gearbeitet, damit das "Leuchten"
    gut zu sehen ist. Dachte ich,hmhm.:confused:

Also, Glühwurm sitzt nun abends auf dem Tisch und sorgt beim Essen für Ambiente - gemütlich, nee nix gruselig:)
    Mache nochmal anderes Foto,
    gruss Dolce vita

ciao,

ich habe nun die "Zutaten" für das nächste Filz-Projekt: Der Glühwurm

ich habe ein Stromkabel, mit Schalterteil

glühwurm1.jpg

und einer Glühbirne, die leuchtet (no, sie brennt nicht, denn dann wäre es ein Fall für die Feuerwehr)

glühwurm2.jpg

und ich habe Wolle

glühwurm3.jpg

nun muss ich nachdenken, wie ich verhindere, dass der Addi das Kabel antackert,

damit Ihr Euch zwischenzeitlich nicht langweilt, habe ich noch ein kleines Filmchen,
    will ich nicht unterschlagen https://www.youtube.com/watch?v=c5K0-zZGGC8

viel Spass
    gruss Dolce vita

ciao Fruehling,

ich möchte nochmals betonen, der Addi quick ist nix für Kinderhände!!
    Ich habe mich schon mehrmals damit getackert, die Widerhaken an der Nadel, machen die Sache dann auch immer recht blutig, mehr od. weniger
    Im Umgang mit dem quicken Addi ist ein wenig Umsicht/Vorsicht geboten.

gruss Dolce vita

ciao,

Löwenmama - ich habe heute meinen Ersatzaddi abgeholt und muss sagen: Er knattert genauso laut wie der Erste, liegt aber sehr ruhig in der Hand, lässt sich gut mit
    "malen". Jetzt warte ich mal ab, ob Addi No. due mehr Durchhaltevermögen hat, als sein Vorgänger.

bene, und dann gleich einen Farbwechsel gemacht
    die Schnecke bekommt jetzt ein Gesicht, damit sie den Überblick behält

shuttle10.jpg

gruss Dolce vita, heute hocherfreut und addiglücklich!

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]