Anzeige:

Beiträge von Caresse3

    @ Nanne: aahhh, jetzt hab ich verstanden... ich dacht es gibt nen Nähfuß der Zickzackraupe heißt...:doh: kein Wunder finde ich dann nix :o


    Anouk: Napoleon-Hut - G E N A U :daumen: - das Teil soll biegbar sein und in der Position verharren, bis man die nächste braucht


    ganz lieben Dank
    dann werde ich mal alles zusammen bestellen, was ich nun weiß und probieren

    Zitat


    Zitat Zitat von Nanne Beitrag anzeigen
    Angelsehne ist Angelschnur....du nimmst schön dicke und nähst sie ein...und dann kommt der Trick: Du musst noch Sehne in die Zickzackraupe rein schieben, sozusagen einen Überschuss...dann fängt sie an sich zu locken.


    von Anouk: Na also Nanne wenn das nicht mal ein WIP wert wäre. Ich würde das zu gerne sehen
    Oder hast Du al ein fertiges Bild? büdde


    das wär dann wie die alten Telefonschnüre?
    Wie es geht versteh ich aber nicht... was ist denn ne Zickzackraupe?
    Wenn ich das google lande ich bei Strahlfäule und Hufprobleme der Pferde... da sag ich jetzt mal ganz souverän: das ist verkehrt

    @ Anouk
    okay, ja... langsam, das hätt´ ich eh gemacht, schon dass mir nix um die Ohren fliegt...


    ich selbst dachte auch ans Einschieben (Tunnel), fand dann aber das direkte Draht annähen an das Stoffstück - mit Kordelfuß und Zickzack - auch ne Option...


    ich denk ich muss eh paar Varianten ausprobieren.


    Dein Napoleon-Hut, der soll ja die Form immer so beibehalten.


    Bei meinen Projekt muss der Draht biegbar sein, um bei Bedarf an die Kopfform angepasst zu werden...


    hätte ich nu dein Zeichentalent, dann könnte ich das mal aufmalen... also vergleichbar wie bei einer Mütze mit Schild, wo im Schild der Draht eingenäht ist, um diesen dann sonnengerecht biegen zu können (meine Güte liest sich das bekloppt) ... ist es dennoch zu verstehen?


    welche Stärke hast du denn genommen? Und hast du an die Draht-Enden was dran gesetzt? Du hast zwei Teile Draht verwendet? Oder eines und das dann zurecht gebogen?

    WOW! = laut vor Freude aufgejubelt ;)


    das ist ja super Anouk, vielen Dank... bin schon auf der Seite gewesen - auch vom Preis her deutlich günstiger als gedacht... da kann ich ja locker paar Meter probe bestellen.. und Verbindungsteile gibt es auch... jetzt geh´ ich nochmals genau lesen

    Hallo zusammen,


    ich könnte mal so 2 Zentner Hilfe brauchen von euch - "HILFE-Smiley"


    Ich möchte gerne - in ein Kleidungsstück - am Rand, Draht einnähen.
    Ähnlich den Rüschenblusen, die am Rand mit Draht verstärkt sind und die man so hübsch biegen kann.


    Wie ich Draht am Rand an-/einnähe habe ich gefunden: mit einem Kordelfuß. Ist das korrekt? Oder gibt es Alternativen?


    Was ich aber nicht finde: wie nennt sich so ein Draht? Und auf was muss ich achten.


    Das Teil soll ja gewaschen werden, also darf nix durchrosten... und es soll nach paar mal Biegen auch nicht brechen... ich benötige es für 2 Varianten: etwas Kreisförmiges, ähnlich dem Rand eines Hutes oder einer Mütze, und für einen Halbkreis. Gibt es Verbindungsteile, um den Kreis zu schließen? So ne Art Steck-/Verbindungsadapter? Und bei dem Halbkreis: gibt es was zum Draufsetzen (so Art Oliven - net die zum essen ;)), damit nichts durch den Stoff durchsticht?


    Und: da wir ja hier keine Firmen benennen dürfen, wie heißt das Fachwort - für derartigen Draht und Zubehör - nach dem ich suchen muss?


    Und: hat jemand von euch Erfahrung mit eingenähtem Draht? Gibt es Dinge, die ich in jedem Fall beachten muss?


    schon vorab ganz lieben Dank für jedwede Hilfe

    Zitat

    Andrea N.:Wo wir gerade bei Papier sind: Kennt Ihr dieses Buch: Kunst aus Büchern 28 Projekte für Buchrecycling


    ich habe es mal durchgeblättert... kennen ist also zu viel gesagt... an was ich erinnere ist, dass es eher sehr einfach gehaltene Objekte sind. Und ich meine, Objekte von verschiedenen Künstlern. Den Dang es zu kaufen verspürte ich nicht.
    Ansonsten mag ich die Bücher vom Haupt-Verlag gerne... die haben manchmal ganz abgedrehte Themen und sehr schön und hochwertig gestaltete Bücher.


    Für "Buchkunst"-Objekte fand ich für mich passenderes im Netz...


    https://www.google.com/search?q=kunst+aus+b%C3%BCchern&hl=de&gl=de&tbm=isch

    Zitat

    Gibt es auch ein Schnittmuster für 2m auf 2m? So groß müßte meiner da nämlich mindestens werden!


    da empfehle ich Copyshop :D... wir eruieren hier grade, ob es dafür nen Sammelbesteller-Rabatt gibt :pfeifen:, denn der Bedarf für den Diät-Kummerschlucker ist groß.



    Zitat

    von mama.nadelt
    Eine-Welt-Laden ein Beutelchen mit Sorgenpüppchen (meintest Du die, Ute?)


    ja, genau... die kleinen Stoff-, Woll- aus-was-auch-immer-Püppchen, die in einem hübschen Beutelchen wohnen und nächtens, unter dem Kopfkissen liegend, die Sorgen wegschaffen


    Zitat

    von mama.nadelt
    Da wäre ja ein Kummerfresser für den Junior vielleicht ganz in Ordnung? Aber der erzählt eigentlich alles Bär. Und Bär kommt dann zu Mama und sagt: "Tante Mama, ich habe so geweint und dann..."


    wie wäre es mit einem schicken Oberteil oder Overall für BÄR. Eine Tasche mit Reißverschluß aufgenäht und schwubbs hat der Junior für Bär einen "Bär-Kummerschlucker-Anzug" in den er auch mal ein Kummerpapier reinschieben kann...

    hallo Franzi2,


    das ist ne zauberhafte Idee... da hast du ja sozusagen einen kleinen Kummerbriefkasten in die Decke eingebaut... ganz entzückend...


    @ Dagmar, das wäre doch auch was für deine Freundin - eine Decke mit mehreren Kummerbriefkästen... da könnte sie sich einkuscheln und den Kummer "wegstecken".


    also Franzi, toll...

    Zitat

    von Anouk
    interessante Farbgebung ist das jetzt Wut oder schreien? egal! PEace!


    weder noch, warum auch? Die Überlegung war: es dient dem besseren Verständnis, wenn ich optisch auch unterstütze. Bei Nur-Schreiben, fällt ja von der Mimik über die Stimmfärbung alles weg (aber interessanter Ansatz).


    Zitat

    Von Anne Liebler
    Das was wir hier abweichend diskutieren ist nicht die Wandlung des Stromnetzes durch Umzug, sondern die willentliche Entscheidung, mit anderen preiswerteren technischen Möglichkeiten einzukaufen. Dafür ist die Ortsansässige Vertriebsorganisation des Herstellers und kein hiesiger Händler zuständig.


    Das ist völlig sachlich und nicht als Vorwurf gemeint.


    Ich habe das "Grundthema" nicht vergessen, preiswert im Ausland einkaufen und dann für Deutschland "herrichten".


    Mir ist beim Lesen dieses Themas ein- und aufgefallen, was wäre wenn... denn ich habe in meinem Umfeld einige Menschen, die auf Grund ihres Arbeitgebers oft Länder- und/oder Kontinent-übergreifend umziehen müssen... so etwa alle ein bis zwei Jahre. Das ich mit meinen Überlegungen einen kleinen Bogen aus dem Grundthema heraus machte, war mir schon bewusst... indes, für mich sind meine Überlegungen und Fragen eine logische Folgerung aus dem bereits erfahrenen. Und ich wollte mehr dazu wissen, denn es gibt nicht nur die Möglichkeit des Dazukaufens einer Garantie-Verlängerung, auch Versicherungen haben mittlerweile diesen Markt für sich entdeckt...


    Anouk, danke für das Peace, tat aber nicht Not (dass man die Optik als Wut oder Schreien auslegen könnte, habe ich nicht mal ansatzweise angedacht)...
    Anne: Vorwurf in deinem post? Nein, empfinde ich nicht.


    Danke für eure Antworten zu meinen Überlegungen. Wieder etwas dazu gelernt...

    Zitat

    von Anouk
    Kostenlos als Service am Kunden?


    Nein, nicht kostenlos - hab´ich nicht geschrieben, davon ging und gehe ich auch nicht aus.


    ich schrieb
    es müsste aber von den Herstellern her, für derartige Fälle, eine seriöse Möglichkeit der Abänderung angeboten werden.


    und den Fall der Fälle, nämlich diesen


    wenn man ganz seriös eine Maschine beim Händler seines Vertrauens kauft und - weshalb auch immer - dann umzieht oder gar den Kontinent wechselt.


    habe ich genau benannt... mir geht es nicht um die, die im Ausland wegen der geringeren Kosten Neuwaren bestellen, sondern um die s.o.


    Wenn du da das Verhalten der Hersteller in derartigen Fällen als seriös und/oder kundenfreundlich einstufst, dann haben wir unterschiedliche Meinungen....


    ich wollte nun nicht mit einem - vielleicht 1jährigen - 2000 bis 8000 Euro-Maschinchen nach USA etc. umziehen müssen mit den Variablen:
    1. neue Maschine kaufen
    2. Garantie verlieren wegen Adaptieren ans neue Stromnetz
    3. nicht mehr NäMa nutzen können, weil beides nicht annehmbar und/oder finanziell umsetzbar ist

    Zitat

    von Anouk
    Es steht ausdrücklich in den Warranty Geschichten das man nichts zwischen original Kabel und Steckdose schalten darf auch kein simples Verlängerungskabel.


    dass man da nicht selbst rumbastelt, das wäre für mich ja völlig okay... es müsste aber von den Herstellern her, für derartige Fälle, eine seriöse Möglichkeit der Abänderung angeboten werden.

    was Anouk und du Marion da schreiben und wissen ist ja mehr als ärgerlich, wenn man ganz seriös eine Maschine beim Händler seines Vertrauens kauft und - weshalb auch immer - dann umzieht oder gar den Kontinent wechselt. Ist ja nicht so, dass es da um NäMas geht, die ma für nen Appel und en Ei zu kaufen waren... kundenfreundlich ist das nicht...
    Das fand ich auch bei meiner - gebraucht - aus Österreich importierten Singer Futura. Habe da ja direkt bei Singer angerufen und mich vor Kauf erkundigt... und da hieß es auch: der Händler, der verkauft ist für die Garantie zuständig... da muss sie im Falle eines Falles hingeschickt werden...

    Zitat

    Andrea N.
    Um den Namen Sorgenfresser gab es vor einiger Zeit Ärger wegen der Namensrechte. Der Topp Verlag hat wahrscheinlich den Namen Kummerfresser gewählt, um Ärger aus dem Weg zu gehen.


    Okaaay... hab´s gegoogelt - danke


    gestern, bevor ich über das Buch stolperte, hatte ich das Wort "Kummerfresser" oder "Sorgenfresser" noch nicht mal gehört... ist doch total spannend, was ich nun in den paar Stündchen dazu gelernt habe

    Zitat

    Gela2:
    Ich kenne die als "Sorgenfresser".


    in meiner Jugend gab es die Kummer- oder Sorgenpüppchen. Nicht so martialisch wie die FRESSER. Gut für Kinder geeignet, die noch nicht schreiben können und ihren Kummer nur durch Erzählen mitteilen können... in dem vorgestellten Buch für mich das Novum, dass man so einen Kummerfresser durchaus auch für Erwachsene nähen kann - hat mir gefallen

    ein kleiner Nachtrag noch:
    Danke an Andrea N. Sie hat mich drauf hingewiesen, dass die ISBN-Nr. noch eine 7 beinhaltet.
    Ich kopiere nun mal alles ein, was ich gefunden habe:


    ISBN-10: 3772463452
    ISBN-13: 978-3772463457


    hier der link zum Verlag
    http://www.topp-kreativ.de/kummerschlucker-6345.html
    TOPP 6345 | ISBN 978377246345
    da ist es ohne die 7


    Ihr dürft es euch nun aussuchen :D - Wie schön, dass wenigstens der Titel überall der selbe ist ;)

    Zitat

    Zitat von Sabine
    Das hast du schön geschrieben und mich sehr neugierig gemacht!


    Danke dir, Sabine...
    "eigentlich" sind das ja Bücher, die ich weiträumig meide, schon vom Titelbild her. Aber es war richtig mal rein zu schauen und zu lesen... hat meinen Ideenpool zu selbstgemachten Mitbringseln und Trösterlen (wenn Kakao und Eis, Nudelsuppe und Waffeln wegen körperliche Fülle nicht angesagt oder erwünscht sind) absolut erweitert. Man kann ja die angebotene Palette von Liebeskummer, Diät, Chef, Beziehung, innerer Schweinehund, Chaos, Vergesslichkeit etc. beliebig erweitern und auf den zu Beschenkenden und/oder zu Tröstenden ausweiten.
    Ich freue mich, dass mir das Buch über den Weg "gelaufen" ist.

    Zitat

    Ich bin sehr erstaunt über die Fähigkeiten von vielen hier! Da kommt man sich selbst schnell ziemlich klein vor.


    ja, es gibt hier tolle und sehr fähige Menschen, die ihr Wissen gerne und sehr hilfsbereit mit anderen - uns - teilen...


    und NEIN, niemand muss sich hier klein vorkommen...


    jeder hat ja mal angefangen Hannes :) und du bist hier sehr gut aufgehoben und sehr willommen :)8

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]