Beiträge von timna007

    Ich habe ja von meinem GöGa vor kurzem die Innovis 350 SE bekommen und bin begeistert. Näht super, hat tolle Stiche für Jersey, Buchstaben in klein, Stickstiche und ist im Moment um 999,- in Aktion. Wenn du viel Nähen willst wirst du dir über kurz oder lang eine Overlock kaufen wollen. Bis dahin kannst aber wirklich alles mit der Innovis nähen.
    Also ich habe meine Entscheidung nicht bereut.
    Manche meinen zwar das sie dicke Stoffe bzw. wenn viele Nähte zusammen kommen nicht mag, meinte ich auch, aber mein Händler zeigte mir, das ich da den Nähfußdruck verändern kann und dann gehts problemlos.

    Ich habe bis jetzt einen Pulli für meine Enkelin gemacht (aus einem alten Pulli von mir) und einen weiteren aus Jersey und Sweaterstoff da müssen noch die Bündchen an Ärmel, Hals und Bund dran. Dann gehe ich den für den Pulli für den 6 jährigen Enkel an.
    Die kleine Maus hat ja am 14. Geburtstag und es gibt selbst genähte Kleidungsstücke.

    Nach 6 Stunden einfädeln hab ich die Maschine fast aus dem Fenster geklopft und fast einen Ehekrach heraufbeschworen.
    Habe dann meinen GöGa zum Händler geschickt, der hat meinem Mann gezeigt das der Fehler wohl bei mir beim Einfädeln lag und uns dann noch eine deutsche Beschreibung (Danke Martin für die Englische) für die 2000 cover mit gegeben. (eine für die 2000DL in deutsch wird er mir besorgen)
    Gestern nochmals versucht, und versucht nachdem aber immer wieder Stiche ausgelassen waren (die Nähte vom Verkäufer waren aber perfekt) habe ich nun noch die Nadeln ausgewechselt uns sieh da jetzt geht's - Gott sei Dank auch mit der Option immer wieder zur Fa. Graf nach Salzburg fahren zu können wenn ich nicht weiter weis.
    Das noch fehlende Zubehör wie Nadelhalter (zum Nadelwechseln) und die Scheiben damit auch normales Nähgarn genommen werden kann bekomme ich jetzt auch noch nach. Somit ist meine Overlock Welt im Moment in Ordnung

    Danke Martin, das hört sich gut an. Ich kann einigermaßen gut Englisch und mein Mann sehr gut. Wäre echt lieb wenn ich die Anleitung von dir bekommen könnte.
    Vielleicht ist das Gefühl auch nur deswegen, weil ich normal nie gebraucht kaufe, keine Ahnung habe wie der "Preismarkt" bei gebrauchten Maschinen ist.
    Mein GöGa meint ja das die Beratung wirklich kompetent ist, und da die die Maschinen auch reparieren und Service machen und einen guten Namen haben muß es passen.
    Vielleicht bin ich echt nur etwas "launisch" oder empfindlich oder so.
    Vielleicht hat auch von euch jemand eine 2000 er und kann mir sagen das er zufrieden damit ist, gerne damit genäht hat und für den Hausgebrauch genau richtig.

    War heute zur Nähmaschineneinschulung. Naja dann kam das Thema drauf, das ich mir eine W6 Overlook bestellt habe.
    Verkäufer mal die Augenbraue gezuckt.
    Wir haben dann genäht, der hat alles erklärt. Ist selber gelernter Schneider und kann sein Handwerk.
    naja dann kamen wir nochmal aufs Gespräch wegen Overlook und das ich eigentlich nach einer 1000 € Nähmaschine nicht gleich noch 1000 für eine Overlook ausgeben wollte und die W 6 ja nur 250 kostet und er bot mir eine Bernina 2000DL sehr gepflegt und schaut aus wie neu an.
    Hat sie mir auch vorgeführt und erklärt, meinte die Dame die sie an sie zurück gab hat sich eine Babylook desire gekauft und daher.
    Naja kurzer Rede - er bot sie mir um 320 an (hatte ja früher 1000 gekoster) ich keine Ahnung wie alt die ist.
    Jetzt hab ich sie zu Hause, finde natürlich keine Anleitung dazu, nichtmal mehr auf der bernina Seite.
    Und gutes Gefühl habe ich nun auch keines mehr (falls ich das überhaupt wirklich hatte) man soll halt nie meinen man macht ein Schnäppchen oder einen Spontankauf.
    Warten wäre wohl besser gewesen oder?

    Die habe ich von meinem GöGa bekommen und sie ist wirklich klasse. Bei der Stickschrift vernäht sich jeder Buchstabe einzeln und man schneidet einfach das kleine Fädchen das die Buchstaben verbindet ab.
    Sie näht auch klasse. Wie sie Jersey näht werde ich am event. Morgen nach der 11 Stunden arbeit Testen falls ich nicht zu müde bin.
    Auf jeden Fall danke Anne fürs erklären. Und vor allem wie man bei Zwillingsnadel näht.

    Jennifer ich wünschte ich hätte ein bisserl von deiner Erfahrung.
    Bei mir wirds meist ein gemurkse.
    Bin schon froh wenn ich weiss das mit der Zeit die Erfahrung kommt ;)
    Mein Overall ist beim Latz voll gemurkst und ich weis im Moment nicht wie ich die Blende untern rauf bekomme.
    Weis genau das war der letzte Burdaschnitt den ich genäht habe.

    Ich nähe weil ich mich erinnert habe das ich es einmal halbwegs konnte.
    Vor allem aber weil Kleidchen für meine kleine Enkeltochter so teuer sind und ich das doch auch hin bekomme - und selber gemacht kommt bei meiner SchwieTo besser an als gekauft.
    Pullis und Hoodies auch bei meinem 6 jährigen Enkelsohn gut ankommen.
    Und es ist ein schönes Hobby das ich auch wenn ich irgendwann in Pension bin gut ausüben kann.

    Ich habe mir gestern von einer Freundin ein Schnitteheft ausgeborgt.
    Heute ein Overall in Gr. 80 mal den Schnitt gezeichnet, werde ihn noch zuschneiden.
    Ab Morgen darf ich ja wieder arbeiten, da wirds zwar nicht mehr so schnell gehen, aber ich werde das Overall sicher diese Woche schaffen.
    Dann habe ich heute noch einen E-Book Schnitt, 2 Stoffpakete und Zubehör bestellt sollten dann bis spätestens nächste Woche da sein (der E-Bookschnitt ist erst ab Freitag offiziell erhältlich, von MaThiLa -Jacken/Pullover/Kleidchen Schnittmuster „Diversa“, welches in der Gr. 74-164 ist) und einen Schnitt für eine Beanie hab ich auch noch bestellt.

    Jennifer, ein kleiner Trost, es dauert nicht mehr so lange bis das Murmelchen raus kugelt, und dann gehts sicher deinem Rücken wieder besser, und mit der Müdigkeit ist es dann, wenn dein Körper nur mehr für dich alleine arbeiten muß auch wieder besser.
    Lass es langsam angehen, schone dich und vor allem überfordere dich nicht, wirst sehen spätestens Ende Februar bist wieder voll fit.

    Also ich pers. bin total dankbar für meine neue Nähmaschine mit Geschäft und Service in 40 km Entfernung.
    War auch so das ich am 3. Tag als ich sie hatte Fäden rein bekam, dort angerufen, hin gefahren, die haben die Fäden raus gemacht, uns gezeigt wie das geht.
    Es gibt jetzt noch eine Einschulung, ich kann die Maschine dort zum Service hin bringen.
    Hat einfach viele Vorteile, aber natürlich hatte die Maschine auch ihren Preis.
    Und Autos, in der Zwischenzeit mache ich lieber "Qualitätsabstriche bzw. Prestige Abstriche" und fahre einen neuen Dacia als einen genau so teuren gebrauchten einer Premiummarke, der ja auch nur fahren kann. Und auch bei meinem Dacia habe ich eine super Fachwerkstatt und wir sind rundum zufrieden ;)

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]