Anzeige:

Beiträge von Chaosprinzessin

    Das Softwareproblem lässt sich sicher ganz leicht lösen. Ich weiß zwar noch nicht wie, aber irgendwie muss das ja funktionieren. Ist sicher wieder nur ne Einstellung irgendwo. Wie gesagt ich kümmere mich am WE drum.


    Heute gefallen mir die Original Farbtöne auch besser als damals, als ich angefangen hab den Quilt zu planen. Da war ich noch blutjung *lach* und in meinem Kopf war es auch noch knall bunt *gg*

    So, endlich komme ich auch dazu meine Blöckchen zu zeigen. M10 und L11 habe ich schon vor ein paar Jahren genäht. Neu ist der Dreiecksblock. Die Fotos sind jetzt nicht die Besten, aber man kann sie erkennen :)
    Für E2 hat die Zeit nicht mehr gereicht. Ich hoffe ich komme die Tage noch dazu.
    M10.jpg


    L11.jpg


    T2.jpg


    Jetzt wo Filange es erwähnt hat, ist mir aufgefallen, dass mein DJ Programm auf meinem aktuellen Computer nicht mehr läuft. Ihc wollte es gestern wieder installieren und da ging es nicht mehr. Nunja. Ich werd mich am WE drum kümmern.


    Julimond, deine Blöcke sehen schön aus. Ich weiß nicht, ob du es schon irgendwo erwähnt hast, aber hast du ein bestimmtes Farbkonzept?

    Ich bin ja sehr wählerisch, was Bücher und Zubehör angeht, deshalb kann man bei mir mit Gutscheinen nichts verkehrt machen. Stoffe brauch ich ja irgendwie immer :) Allerdings hab ich immer soooooo unendlich viele Wünsche, dass ich mir für dieses Weihnachten eigentlich einen Millionär wünschen sollte.
    In welchem Preisrahmen hättest du denn gerne Tipps?

    Ich schwankte lange zwischen der W6 und der Brother 1034d. Ich hab etliche Erfahrungsberichte gelesen und konnte uach mal Probenähen. Ich bin eine Overlock-Anfängerin. Letztlich hat es dann doch der Preis entschieden, weil noch diverse größere Ausgaben geplant sind. Die W6 war letzte Woche im Angebot und somit ist es dann die W6 geworden.
    Aber du findest ja so einige Overlock Maschinen, die in der Preiskategorie bis 500 Euro liegen. Du musst halt wissen, welche Ansprüche du hast. Viel Erfolg beim Suchen und Finden deiner Overlock!

    emimaus, ja, wegen des Boleros wollte ich die Ottobre auch unbedingt haben. Für den roten Bolero auf dem Bild habe ich übrigens Fleecestoff benutzt, keinen Strickstoff. Den Fleece hatte ich noch übrig und ich dachte ich probier es einfach. Wenn es nichts wird, dann ist das nicht ganz so tragisch. Vielleicht kannst du deine Schnittanpassungen ja erstmal an einem alten Bettlaken oder so testen. Ich bin da auch kein Profi, aber ich habs einfach probiert. Ich suche mal gescheite Fotos, vielleicht sieht man ja da, an welchen Stellen ich den Schnitt größer gemacht habe.

    So, ich zeig euch jetzt mal meinen Wickelbolero. Das Bild ist jetzt nicht die beste Qualität, aber man kanns halbwegs erkennen. Als Stoff habe ich Microfleece genommen, die Ärmel stammen von einem anderen Schnitt, damit sie auch wirklich passen und die Armlöcher habe ich versetzt. Achja und die Zipfel habe ich verlängert, damit es nicht immer so schnell rutscht und ich es besser als Schal nutzen kann
    Bolero_rot.jpg

    Ok, überredet. :D
    Allerdings nicht vor Samstag, da ich heute keine Zeit habe und ab morgen mittag bis Samstag PC los bin. Ich frag mich eh, wie ich das aushalten soll, wo hier doch der Bär steppt.


    Ich mache dann aber ein extra Thread auf.


    :applaus: oh, schön. Da freu ich mich drauf.


    ...ehm, ich glaube der Smilie ist irgendwie hyperaktiv *lach*

    Ich habe für mich jetzt ausgemacht, dass ich bei den Ottobre-Schnitten die Ärmel austauschen, gegen Ärmelschnitte, die mir auch wirklich passen und mit denen ich gute Erfahrungen gemacht habe.


    emimaus, ich bin gespannt auf deinen zweiten Versuch vom Kleid. Eigentlich wollte ich das Kleid Nr. 1 gar nicht nähen, aber je öfter ich es mir anschaue, desto besser gefällt es mir :)

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]