Liebe HobbyschneiderInnen,
Kleine Korrektur zu Annes Beitrag : die Kaffeesäcke sind noch nicht bei mir, sie stehen noch bei Herrn G. Eine Spedition wird die Palette zu mir liefern, sobald ich das Ok gebe.
Ich würde die Kaffeesäcke nur dann annehmen, wenn die Weiterverteilung geklärt ist, d. H. Ein Großteil davon von euch abgenommen wird.
Ca 250 Säcke sind vorhanden, die Größe entspricht Standard Kaffeesäcken mit ca. 70 x 90 cm , es können einige auch etwas kleiner oder größer sein. Die Säcke kommen aus verschiedenen Ländern, auch Material und Materialstärke variieren leicht. Daher auch das unterschiedliche Gewicht (Herrn G. Frau hat ein paar Säcke gewogen und ca. 500 - 800 g angegeben )
Ich versuche hier eine Umfrage zu erstellen, um zu sehen, auf welche Gesamtmenge wir hier im Forum kommen.
Nun zum Finanziellen: ich habe Staffelpreise errechnet, damit die Paket Gebühren gewichtsmässig voll ausgenutzt werden können. Leider funktioniert Hermes Versand nicht aufgrund des Volumens der Säcke, daher alles DHL Paket.
(Der angegebene Endpreis enthält Frachtanteil von Herrn G. Zu mir, Verpackung und Abwicklung, DHL Paket zu euch, Mehrwertsteuer)
1) Paket mit 2 - 3 Säcke / Bis 2 kg / 10,50 €
2) Paket mit 6 - 7 Säcke / bis 5 kg / 13,70 €
3) Paket bis ca. 11-13 Säcke / bis 10 kg / 19,60 €
Nun versuche ich die Umfrage zu erstellen, nur zum Mengen ermitteln.
Gruß
Ulrike
Edit: Leider kann ich keine Umfrage hier erstellen, ich versuche einen extra Thread zu erstellen