Beiträge von Ulrike1969

Hallo Cornelia,

Bitte sende mir deine Bestellung per email an kaffeesack@naehladen-wunderburg.de

Bitte mit allen notwendigen Angaben ☺

Danke und viele Grüße

Ulrike

Ich habe heute nur eine Bestellung von Cornelia D. bekommen, leider weiß ich nicht welcher nickname dazu gehört.

Ich bitte alle, die noch keine Antwort haben, sich nochmal zu melden.

Es fehlen übrigens noch 4 Bestellungen.

Morgen nachmittag fangen wir an zu packen, es haben schon viele von euch bezahlt, vielen Dank - insbesondere für diejenigen, die den Betrag aufgerundet haben!

Gruß

Ulrike

@Moderatoren

Der shoplink ist wieder drin?

Soll der Beitrag doch nur Werbung sein?

LG Ulrike

(Melden über Button klappt nicht, da bereits gemeldet )

Ich habe alle Emails beantwortet, bis jetzt!

Wer hat noch keine Antwort?

Bitte sendet mir nochmal eine email. In meinem Spam Ordner ist nichts gelandet.

Manchmal kann ich nickname und realname nicht verknüpfen, da nicht jede Bestellerin den nicknamen bei der Bestellung angegeben hat. Das ist für mich auch Ok, aber CeeDee habe ich z. B. Nicht gelesen. Ich fürchte deine Mail ist nicht angekommen.

Es ist auch jede Bestellung nur einmal angelegt, also ggfs. mehrfach emails liegen nicht an mir sondern am Provider.

Ich habe 28 Bestellungen bis jetzt, es fehlen also noch 6 Bestellungen, um auf den Bestand lt. Vorplanung zu kommen.

Ich gehe davon aus, dass die eine oder andere sich noch meldet. Ist ja erst Montag.

Wir packen im Laufe der Woche, der Versand ist wahrscheinlich erst nächste Woche (ein Feiertag ist auch dazwischen ). So, wie wir es schaffen.

Fotos: der Spender hat sich Fotos von den fertigen Sachen gewünscht, diese möchte er auch der Rösterei weitergeben.

Anne hatte die Idee einer separaten Galerie (Unterpunkt?), ich werde sie dazu nochmal fragen.

Schönen Wochenstart wünscht

Ulrike

Ich habe mich auch etwas gewundert, als die Empfehlungen für eine Presse überhand nahmen.

Also, die Jersey Drücker sind leicht zu befestigen, da genügt die variozange bei weitem. Vielleicht ist das mit nicht-original Prym Jersey Druckknöpfe schwieriger?

Anders ist das mit den Kam Snaps oder Baby snaps oder Color snaps. Diese sind immer nur mit etwas mehr Kraftaufwand zu befestigen, egal welche Zange.

LG Ulrike

Es ist noch jede Menge da, keine Sorge, es wird wahrscheinlich für alle reichen!

Es haben nun einige geschrieben, sie wollen ausschließlich oder ein paar Säcke aus etwas feineren Material - so arg viele sind davon nicht dabei! Ich schaue was ich tun kann, es sind wirklich große und schwere (!) Mengen, die zu bewältigen sind. Die Kleid-Näherin erhält Vorzug, bitte um Verständnis.

Ich melde mich später bei jeder / jedem ☺

LG

Ulrike

Hallo Ihr Lieben,

Die Säcke sind heute angekommen, und auch schon viele Bestellungen von euch!

Ich bin allerdings erst vor einer halben Stunde aus dem Laden gekommen und werde daher erst morgen eure Bestellungen bearbeiten können. Bitte nicht die o.g. emailadresse für PayPal verwenden, ich schreibe euch alle Details.

Ein Gutserl habe ich noch : Bilder!

Einmal zeige ich den gefüllten Karton, davon habe ich 9 Stück (!) Und schätze mind 30 Stück Säcke pro Karton (niemand hat sie gezählt )

Und dann eine Auswahl der Prints auf den Säcken, von manchen Motiven sind viele vorhanden, manche nur wenige. Ich versuche, es gerecht zu verteilen ☺

Im laden ist es etwas eng geworden😂 😯 aber nicht lange!

Viele Grüße

Ulrike

Liebe HobbyschneiderInnen,

Die Kaffeesäcke sind unterwegs zu mir! Plötzlich ging es ganz schnell ☺

Ich bitte nun alle, die hier schon für die gewünschte Anzahl an Kaffeesäcken abgestimmt haben, eure Bestellung an meine emailadresse kaffeesack@naehladen-wunderburg.de zu senden.

Bitte gebt folgende Daten an :

- Name und Adresse

- gewünschte Anzahl Kaffeesäcke

- falls ihr per PayPal zahlen wollt, bitte achtet darauf dass eure adresse mit der bei PayPal hinterlegten Adresse identisch ist

Ich bestätige dann (= morgen abend oder am Sonntag, ich arbeite morgen Ganztags bis ca 18 Uhr ) kurz eure Bestellung und schicke euch meine Bankdaten für Überweisung, übersende die nötigen Anhänge, Lieferung erfolgt nach Zahlungseingang. Ich packe so viel in die Kartons, wie rein passt ☺ und ich versuche eine Mischung querfeldbeet durch alle Designs und Größen zuzuteilen.

Wollte nicht jemand ein Kleid nähen? Es gibt wohl auch Säcke aus recht feinem Material, bitte bei der Bestellung angeben, wenn diese Säcke gewünscht sind.

Schönes Wochenende wünscht

Ulrike

Die beiden Variozangen unterscheiden sich technisch gesehen nur im Zubehör - die "Love" hat schon die Werkzeugeinsätze für kunststoff snaps dabei (welches man sonst auch separat kaufen kann, da bei den Packungen mit Kunststoffdrücker kein Werkzeug dabei ist).

Jersey Drücker können beide variozangen verarbeiten, die dafür nötigen Werkzeugeinsätze sind in den normalen Druckknopfpackungen enthalten.

Gruß

Ulrike

Mit der Variozange von Prym machst du nichts falsch - qualitativ sehr gut und sehr flexibel, da man von mini-Jersey Drücker über Kam snaps (und baugleiche Hersteller) bis hin zu großen Anorak drückern und Ösen oder nieten sehr viele Produkte vermieten kann.

Es ist zudem nur ein überschaubarer Kraftaufwand ☺

Den Einsatzbereich von Druckknöpfen sehe ich bei Babysachen vor allem bei Schulterknöpfen von Stramplern, Bodyverschluss, Halstücher.

Ich bevorzuge dabei die Jersey Drücker von Prym, sie lassen sich leichter öffnen und sind langlebiger als Plastikdrücker. Und wertiger sind sie allemal.

LG Ulrike

Es entwickelt sich hier ganz wunderbar, ich denke die Abwicklung kann starten!

Ich hoffe nur, dass alle die hier abgestimmt haben, dann auch die Kaffeesäcke abnehmen.

Es werden bestimmt noch einige Tage vergehen, bis ich die Kaffeesäcke bei mir habe. Ich melde mich, wenn die Palette unterwegs ist, evtl. Gibt's dann schon eine genauere Stückzahl - spätestens dann, wenn alles hier ist.

Vorsichtshalber wartet bitte noch mit den Bestellungen.

Danke auch für eure lieben Worte ☺

Schönen ersten Mai wünscht

Ulrike

Hier nun die Umfrage für die Kaffeesäcke, wer möchte wie viele? Bitte Nr. 1 oder 2 oder 3 angeben plus evtl. Eure gewünschte Stückzahl - sonst bekommt ihr einfach so viele, wie in das Paket passen ☺

(Der angegebene Endpreis enthält Frachtanteil von Herrn G. Zu mir, Verpackung und Abwicklung, DHL Paket zu euch, Mehrwertsteuer)

1) Paket mit 2 - 3 Säcke / Bis 2 kg / 10,50 €

2) Paket mit 6 - 7 Säcke / bis 5 kg / 13,70 €

3) Paket bis ca. 11-13 Säcke / bis 10 kg / 19,60 €

Gruß

Ulrike

edit: das ist eine Vorabumfrage, damit ich sehe, ob die nötige Menge von euch abgenommen werden kann. Bestellung kommt erst im zweiten Schritt - extra!

Liebe HobbyschneiderInnen,

Kleine Korrektur zu Annes Beitrag : die Kaffeesäcke sind noch nicht bei mir, sie stehen noch bei Herrn G. Eine Spedition wird die Palette zu mir liefern, sobald ich das Ok gebe.

Ich würde die Kaffeesäcke nur dann annehmen, wenn die Weiterverteilung geklärt ist, d. H. Ein Großteil davon von euch abgenommen wird.

Ca 250 Säcke sind vorhanden, die Größe entspricht Standard Kaffeesäcken mit ca. 70 x 90 cm , es können einige auch etwas kleiner oder größer sein. Die Säcke kommen aus verschiedenen Ländern, auch Material und Materialstärke variieren leicht. Daher auch das unterschiedliche Gewicht (Herrn G. Frau hat ein paar Säcke gewogen und ca. 500 - 800 g angegeben )

Ich versuche hier eine Umfrage zu erstellen, um zu sehen, auf welche Gesamtmenge wir hier im Forum kommen.

Nun zum Finanziellen: ich habe Staffelpreise errechnet, damit die Paket Gebühren gewichtsmässig voll ausgenutzt werden können. Leider funktioniert Hermes Versand nicht aufgrund des Volumens der Säcke, daher alles DHL Paket.

(Der angegebene Endpreis enthält Frachtanteil von Herrn G. Zu mir, Verpackung und Abwicklung, DHL Paket zu euch, Mehrwertsteuer)

1) Paket mit 2 - 3 Säcke / Bis 2 kg / 10,50 €

2) Paket mit 6 - 7 Säcke / bis 5 kg / 13,70 €

3) Paket bis ca. 11-13 Säcke / bis 10 kg / 19,60 €

Nun versuche ich die Umfrage zu erstellen, nur zum Mengen ermitteln.

Gruß

Ulrike

Edit: Leider kann ich keine Umfrage hier erstellen, ich versuche einen extra Thread zu erstellen

Update:

Gute Nachricht: handelt sich um ca 250 Säcke und alle Säcke sind farbig bedruckt. Ich habe Fotos gesehen, wirklich toll!

"Schlechte" Nachricht:

- die Säcke sind je nach exakter Größe und verwendeter Materialstärke relativ gewichtig, bis zu 800 g pro Sack. Nix für Kuvert Versand!

- Ich bin noch am klären, wie hoch die Frachtkosten von dem derzeitigen Standort zu mir sind, diese Frachtkosten müssten auf jeden Sack umgelegt werden, ebenso wie ein kleiner Betrag für Verpackung und Abwicklung.

Ich melde mich sobald ich mehr weiß, hoffe es geht bald weiter.

Norimberga ist so nett, mir Ihre Hilfe fürs Verpacken anzubieten, Ist das nicht phantastisch?

LG Ulrike

Diese Knopfloch Automatik Füsse können leider nur sehr begrenzt große Knopflöcher erstellen.

Ich würde es manuell nähen, also mittels Einstellung am Zickzack stich.

Es ist zwar mehr Aufwand, man muss sehr genau vorzeichnen - aber so hat man das früher auch gemacht.

LG Ulrike

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]