Anzeige:

Beiträge von Anouk

Hallo Lefana

Herzlich willkommen im Forum und schön ,daß Du gleich so loslegst :herz:.Eigentlich wäre ja jede Deiner Fragen eine Thread wert :D Vielleicht hast du ja Lust sie zu starten? *bettel*
    Das wird auch einfacher zu beantworten. Wobei, zu allen Deinen Fragen gibt es natürlich mehrere Antworten,was die Sache nicht leichter macht.
    Schön , daß du da bist.
    Liebe Grüße
    Anouk

Och, demnächst kannst du dann dazu bestimmt noch Spezialsteine zu überteuerten Preisen kaufen, extra zum Umhäkeln: Edelsteine mit extra Heilkräften, Ostseekiesel - bei Nacht von blonden Junfrauen gesammelt, Lava-, Pyramiden- und Kalaharisteine (:pfeifen:), und dann natürlich noch das exklusive Speckstein-Partnerset für Werkelstunden in trauter Zweisamkeit mit dem klangvollen Titel "Umgarnen - So entdecken Sie Ihre Liebe neu!" :herz: Einer schmirgelt, einer fädelt...

die liegen denn bei Depot im Regal , neben dem Päckchen Birkenrinde, der Tüte Ästchen und der Auswahl an Eichenrindenstücken und zugeschnittener Moosflecken....
    die entsprechenden "Bücher" dazu nicht vergessen
    so wie ein marketing geeigneteren namen ..Crocheting the Stones ..It rock's
    Oder crotchet on the rocks --- hmmm! sollte ich mir patentieren lassen. Ich will ja schließlich auch was vom Kuchen

umhäkelte Stolpersteine für eine weichere Landung

das ist einfach für den Haushalt in dem es nach DIY aussehen muss. Netter Kontrast zur umhäkelten Klorolle. Und darüber den Klammerbeutel aufhängen.

Mein Problem bei dem Gedanke an umhäkelte Steine ist, dass die einstauben. Wie dann säubern? Und wenn ich sie verschenke, befürchte ich bei manchen, dass sie komplett im Mülleimer landen.

Wieso ? Man könnte Doch auf der Liegefläche einem Reißverschluß einnähen oder Knopflöcher machen *duckundrenn*

Also das Bett steht jetzt ca. 9 Jahre in denen es auch ca, 4 -5 mal auf und wieder abgebaut wurde und ist wie es gebaut ist, bombenfest...Mein Tageskinder haben darin gespielt(nicht darauf, weil erstens ist es ein Bett und kein Spielplatz und zweites habe und hatte ich nicht den Rücken alle Nase lang da Kinder herunter zu pflücken.Deshalb ,im Übrigen , auch die senkrechte Leiter). und mein großen Erwachsenen söhneschlafen darin wenn sie zu Besuch sind.

Das Bett kommt morgen aufs Altenteil aber nur weil Elias ein so winziges zimmer hat, dass er ein viel höheres Bett braucht und bekommt.
    aber das Bett als solches wollte ich gar nicht zur Debatte stellen

LG

Ich denke auch das diese Maschine, um ins Hobby einzusteigen, gut ist. Allerdings ist zu bedenken , daß diese Maschinen - so genannte Haushaltsmaschinen- konzipiert sind für gängige im Haushalt und der Bekleidung verwendete Materialien: Sprich Stoffe. (Ja da gibt es auch verschiedene Stärken und wieviele Schichten Jeans diese zu verarbeiten vermag, kann man mit sicherheit den Zahlreichen-im übrigen guten-Bewertungen entnehmen). Nicht vorgesehen ist eine Haushaltsmaschine dieser Preiskategorie für dauerhaftes hardcornähen wiederspenstiger Materialien wie die oben von Dir genannten. Sicher wird sie das ein oder andere Hundehalsband aus mehreren Schichten -Was auch immer-schaffen. Dass Du ihre Lebens- und Funktionsdauer mit dieser Beanspruchung nicht gerade unerheblich verkürzt, solltest Du mit einplanen.

Eine Nähmaschine um die 100 ,- Euro ist nicht "nicht zu teuer" sie ist Billig und auch wenn in dieser Preiskategorie die Maschinen von W6 die "crème de la crème" zu sein scheinen, würde ich mich an Deiner Stelle von der Vorstellung verabschieden damit erfolgreich und zufriedenstellend Deine Gurtband und Neoprenpläne zu verwirklichen.

Nähen lernen - also Kleidung, Deko etc. kannst Du auf ihr allemal und gut, und sicher auch über ein paar Jahre.So fern Du Dich mit ihrer Bedienung vertraut machst und bereit bist in die für jede Maschine notwendige Wartung und Pflege zu investieren.

Liebe Grüße
    Anouk

Allerdings gehörte sie zu den Müttern, denen eins schon zu viel ist und sie hatte aber dann mehrere.)

hmmm !vielleicht waren die Mehrere der Grund das ihr eines schon zu viel sein konnte und warum sie dir nicht deine abnehmen wollte und vielleicht total froh war , daß du ihr mal eines abgenommen hast...man kann bei den Leuten nicht reinschauen.:o
    Ich würde mich derzeit nicht auch noch zusätzlich fremden Kindern zumuten wollen. :o

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]