Sodele, der Buxenmarathon ist beendet sie gefallen und wurden eben abgeholt mit dem Hinweis, dass die Bodys die ich in Gr. 62/68 genäht hatte auch noch gerade so passen, wo will das Bürschchen nur hin, ist erst knapp 2 Mon alt?
Beiträge von Reality
-
-
Bella, schreibs auf Zettel, gib sie in eine Schüssel, gut mischen und dann einen ziehen, damit fängst du an.
Deine Dessous sehen mal wieder sehr chic aus.
-
Wenn die Richtung bei der Murmel wie bei meiner Enkelin läuft von rosa über lila zu blau, dann kannst du das schon mal im Hinterkopf behalten. 😁
-
Bruch passiert wenn die Nadel nicht bis zum Anschlag geschoben ist, verbiegen und brechen kann sie auch wenn am Nahtgut gezogen wird oder das Garn nicht richtig abläuft.
Ich habe ein Markengarn das sich in sich verdrillert und dann mit der Zeit an der Spannung hängen bleibt, dadurch wird natürlich stark an der Nadel gezogen, sie bricht oder verbiegt sich, bis ich dahinter kam was los war hatte ich auch einige Nadeln geschrottet.
Dann kommt es auch darauf an, dass man die richtigen Einstellungen, für das was man nähen möchte vorgenommen hat.
Das sind die Erfahrungen die ich am Anfang mit ihr machte, vllt helfen sie dir weiter. 😁
Wenn du wieder ausprobierst dreh erst mal das Handrad langsam bei offener Klappe, hör dass es kein Schleifgeräusch gibt, die Nadel richtig in die Stichplatte taucht und nicht auf einen Greifer trifft.
-
Das sieht super aus, hast du perfekt hinbekommen. 😊
Ich sehe es kommen, wir treffen uns nächstes Jahr wieder in Karlsruhe. 😂
-
Ja, er scheint der kleinen Mama und noch kleineren Oma unbedingt schnellstens über den Kopf wachsen zu wollen. 😂
-
Die schönsten Teile entstehen aus Fehlern die man dann noch ausgleichen kann.
Unser Kleiner hat mit seinen gerade mal 2 Mon auch schon die Länge von 62cm, also innerhalb von von zwei Monaten 8cm zugelegt, da kann ich jetzt schon Gr. 68 nähen, bei den Teilen die ich gerade in Gr. 68 genäht hatte fehlt nicht mehr viel.
-
Nächsten Freitag wär ein Stoffmarkt (vor allem noch in einer akzeptablen Entfernung), da könnte man ja doch direkt ....
vorbei schaun
.
Na also, passt. 😂
Am besten vorher noch das Teil zum Tischset trennen und ein Teil mitnehmen, damit du die entsprechenden Stoffe dran halten kannst, nicht dass du einen unpassenden erwischst und doch noch ins Stoffgeschäft musst um dann für den unpassenden und auch noch die Sets was passendes zu kaufen. 😉
Na wie bin ich zu deinem Geldbeutel.
-
Das hat auf dem Bild anders gewirkt, aber Sets wären auch schön.
Wozu gibt es denn Stoffgeschäfte, da findest du bestimmt was passendes, musst du da nicht mal wieder dran vorbei?
-
Das sieht doch gut aus, gäbe einen schönen Läufer.
-
Bevor die Sachen morgen abgeholt werden, noch schnell die zweite Hose fotografiert.
Dieser Schnitt gefällt mir, ist aus einer Ottobre, mal sehen was Töchterchen sagt.Jetzt liegt noch ein Shirt und ein Anzug zugeschnitten hier, da komme ich wohl erst nächste Woche dran, morgen wird erst mal Mutters, Omas, Uromas 92. Geb gefeiert.
-
Schöne Stoffe und die Starlightfarben sind meine Farben, das Muster gefällt mir auch gut, da bin ich dann mal auf die fertigen Teile gespannt.
-
Kannst du sie vllt mit Testilkleber sichern?
Wenn du die Tasche rechteckig zu schneidest könnte ich mir auch einen Rahmen aus Vlieseline vorstellen in Form einer etwas größeren NZG und die nochmal mit der Maschine übernähen, nur so ein Gedanke.
-
Und was mach ich damit?
Eine Quiltchen - sogar handgequiltet mit Seide, aber irgendwie keine Idee? Passiert mir selten, aber es passiert!20230609_112548.jpg
Den könnte ich mir gut als modernen Wandbehang vorstellen oder als Vorderteil einer größeren Tasche.
-
Berninafan, die Bilder sehen klasse aus.
-
Nicht dass ihr denkt, hier würde gefaulenzt, ich nähe mit meinem besten Freund eine Nähtasche, weil ich gerade so eine noch brauche, mein Freund ist dabei sehr viel im Einsatz, na dann rostet er auch nicht.
Am gepanntesten bin ich ja aufs wenden, wie ich das mit der großen Klappe gewendet bekomme (Taschenklappe nicht meine
) aber sie gefiel mir halt so gut.
Dann braucht das Bärchen noch ein paar Sommersachen, der Spieler ist von Lybstes und könnte passen, die Hose von KlimperKlein kommt mich für Gr.68 ziemlich groß vor, dann liegen noch ein Spielanzug von KK und ein Shirt sowie Hose aus der Ottobre zugeschnitten bereit, die kommen noch vor der Fertigstellung der Tasche dran.
-
Ich hatte ganz vergessen euch einen schönen und erholsamen Urlaub zu wünschen, das Wetter scheint ja zu passen.
-
Schau mal vllt ist Decovil auch etwas für dich, das werde ich verwenden denn es soll für mich Kleinkind freundlich sein und nicht so hart wie ein Bilderbuch.
-
Das ist hübsch, die Kette, die "Schuhe" und die losen Haare machen es zu was besonderem.
-
Die Stoffgeschäfte müssten auch Leihmaschinen haben, falls Urlauber vom Nähvirus angefallen werden, das ist echt ne Marktlücke. 😂
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]