Regen kann aber teuer werden, wenn man nicht an der Maschine sondern am Computer etc sitzt.
Dann hast du ja wieder einiges zu tun, ich finde Hemden aufwendiger zunähen als T-Shirts.
Regen kann aber teuer werden, wenn man nicht an der Maschine sondern am Computer etc sitzt.
Dann hast du ja wieder einiges zu tun, ich finde Hemden aufwendiger zunähen als T-Shirts.
Heute hat alles perfekt geklappt, Ziel erreicht, Zacken Nr. 5 fertig.
Orange ist normalerweise gar nicht mein Ding - aber in Deiner Kombi sieht das wirklich klasse aus.
Kannst Du meine Gedanken lesen? Genau das kam mir beim Betrachten auch in den Sinn.
Ich liebe diese sonnige Farben, deshalb habe ich auch meine eigene Sonne für triste Tage.
Mai und Juni sind hier jetzt auch online, kennt ihr eigentlich auch diese Seite, da gibt es auch jeden Monat ein Projekt und die vorherigen sind noch zu haben.
Ich habe sofort Nummer vier als Favorit gesehen, aber dann kam Nummer fünf. Die topt die vier noch.
Stimmt, mein Favorit war auch die vier, aber jetzt die fünf.
Geschafft, es ist Sternhalbzeit, da bis nächsten Dienstag nix anliegt habe ich die leise Hoffnung den Stern bis dahin fertig zubekommen, wenn ich jeden Tag einen Zacken schaffe, man darf ja mal hoffen und träumen oder?
Schöne Stoffkombi, bin schon auf das Ergebnis gespannt.
Wie bist du mit dem Hosenschnitt zufrieden, sitzt er bei dem Mädel auch so gut wie bei Lieverlings Buben?
Das sieht schon super aus, mir persönlich würde die vierte Legung sehr gut gefallen.
Wie schon gehabt, einige Zeit nicht am Stern gearbeitet, heute konnte ich endlich wieder ran, mit dem Ergebnis dass der Nahttrenner dann auch gleich wieder zum Einsatz kam, aber irgendwann kriegt sie das schon noch gebacken und der Quilt wird fertig, denn dieses Jahr ist immer noch angepeilt.
Ich stecke in das Nadelfach, dem ich die Nadel entnommen habe eine Stecknadel 📍 und das Nadelpäckchen liegt mit den anderen Päckchen die ich benutze in einer kleinen Box bei der Maschine, so weiß ich immer welche Nadel gerade in der Maschine ist.
Durch die Stecknadel weiß ich dann nicht nur welche Nadel drin ist sondern auch gleich welche Stärke.
Moin
es wird Sommer
und warm!
Bei uns auch, heute morgen schon 18 Grad und es geht eine leichte angenehme Prise, fehlt nur das Meer. 🥰
Das wird wieder eine hübsche Kombi, die Murmel kann doch nur beneidet werden, bei all den hübschen Sachen die du für sie nähst.
Das ist aber eine hübsche Einzimmerwohnung, da würde ich mich auch wohl drin fühlen.
Falls jemand noch einen Schnitt für ein Shirtkleid braucht, den gibt es bis Mitternacht hier kostenlos.
Fleißig, fleißig sehr schöne Hosen, es soll ja ab morgen wärmer werden, hoffen wir, dass es das dann auch mal eine zeitlang bleibt.
Wenigstens die falschen Teile habe ich heute noch richtig zugeschnitten bekommen, dann kann ich so zwischendurch mal ein zwei Nähte machen, wenn es grad passt, mühsam ernährt sich das Eichhörnchen.
Das Kissen ist sehr schön, gefällt mir sehr gut.
Okay, Oma liebt ihre Enkelin nebst Vater/Mutter/Bruder über alles - also macht sie.
Zwei Dinge haben mir die Entscheidung erleichtert:
1.) die Kreuzfahrt ist so gut wie abgesagtund
2.) Wenn die Matschhose fertig ist, bricht sofort eine langanhaltende Schönwetterperiode an
...
Mal sehen, ob ich es heute abend noch schaffe...
Das tut mir leid für euch, ich drücke die Daumen, dass es evtl doch noch klappt.
Die Matchhode bitte schnell nähen, ich freue mich auf die Schönwetterperiode, oder gilt das nur für euch im Norden.
Wenn er als Deckel auf das Körbchen soll, wie wäre es wenn du ihn an einer Seite anhäkelst und auf der anderen eine Schlinge und Knopf anbringst, nur mal so ne Idee.
Wenn alle Teile schrägen Fadenlauf zugeschnitten sind, dann passt es schon wieder, weil es gleich aussieht.
Zeig mal Bilder davon.
Trennen musste ich nicht, ich habe es gleich gemerkt, weil das Trapez nicht gepasst hat.
Danke HolziSew dauert halt nur nochmal länger, denn vor Montag kann ich nicht mehr voll einsteigen, da hat anderes Vorrang.