Beiträge von Amarillis2007

    Danke für eure Antworten... ein Schnittmuster Bild habe ich nicht... ich wollte den Tellerrock mit Oberteil (wird wohl aus der Ottobre werden) verbinden... das Kleid soll ja am Rücken geschlossen sein, ich möchte es nur optisch als Schnürung haben... Es soll ja keine Korsage an sich sein sondern einfach nur die Möglichkeit, das Kleid ein wenig mehr auf Taille zu bekommen! Ich hoffe ihr versteht was ich meine... Aber danke auf jeden Fall schon mal für den Link - das hat mir ein wenig weiter geholfen :)

    Hallo Zusammen,


    ich möchte mir ein Petticoat Kleid nähen... das hinten eine Schnürung hat. Jetzt habe ich aber wenn ich Schnittmuster gefunden habe nur bis Gr. 44 war gefunden - ich habe jetzt ein SM bis 48 gefunden - aber hinten ist leider nur ein Reißverschluss... Das ist ja nicht mein Ziel!


    So jetzt ist ein Petticoat Kleid ja an sich auch nicht soooooooo schwierig! ist ja im Grunde "nur" ein Oberteil an einen Tellerrock genäht! Verbessert mich, wenn ich da falsch liege!


    Aber wie mache ich das, wenn ich hinten an dem bspw. Blusenkleid eine Schnürung einsetzen will? Mache ich das Rückenteil dann einfach breiter oder wie? Sorry irgendwie stehe ich auf dem Schlauch... Oder muss ich da was anderes beachten???


    Wäre toll, wenn mir jemand helfen könnte.... :)


    lg Yasmin

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]