Anzeige:

Beiträge von Kaethe108

    Hallo ihr Lieben!
    Ich bräuchte mal euren Rat!
    Ich habe mir für meine Singer Symphonie ein Set mit vschd. Nähfüßen bestellt.
    Darunter auch diesen Overlockfuß:
    http://www.singerdeutschland.d…ubehoer/overlockfuss.html
    Leider finde ich keine Anleitung, wie ich den richtig benutze. Welchen Stich einstellen? Welche Stichlänge? Welche Spannung? Etc.
    Da ich oft elast. Jersey für Kinderkleidung vernähe, wäre der Fuß sicher praktisch.


    Könnt ihr mir helfen?

    Ah, okay. War mir nicht bewusst, dass das Angebotspreise waren.
    Als Anfänger hat man ja mit den kostenlosen Kursen erstmal zu tun.
    Ich merke mir dann schon mal Kurse vor u. schlage beim nächsten Angebot zu!


    Was ich bis jetzt gesehen hab (sew basics und bag making), fand ich echt richtig gut gemacht!

    Soooo, ich habe meine erste Shelly (und mein erstes Erwachsenenkleidungsstück überhaupt) fertig!
    Allerdings habe ich den Halsausschnitt wohl zu wenig eingehalten. Dadurch rutschen die Schulternähte zu weit nach hinten und der Ärmelansatz zu weit nach außen.
    Kann ich das noch irgendwie retten, ohne noch mal alles auftrennen zu müssen? Wenn ich mehr kräusele, ist mein Kragen zu lang...
    Kann man vorne irgendwie noch ne Zusatznaht setzen vielleicht?


    Auf den folgenden Bildern habe ich das oben beschriebene Problem schon mit einer Sicherheitsnadel gemildert.
    Ich bin gespannt, was euch sonst noch an Fehlern auffällt. Bin für jedes feedback dankbar!!!!


    aHoa12s.jpg
    AZcfXF9.jpg
    GHZVc36.jpg

    Danke für eure Hinweise!
    Ich hatte schon Angst, dass ich mir eine falsche Matte gekauft habe. Meine ist nämlich so hart wie eine Tischplatte, die könnte man gar nicht rollen...
    Ich habe sie jetzt erst mal wieder in der Versandkarton gepackt und hingelegt. Wenn ich endlich meine Nähecke eingerichtet habe, wird sie auf dem Tisch neben der NäMa liegen bleiben können.
    Gestern hatte ich sie übrigens ein paar Stunden aufrecht stehen, danach hatte sie schon eine leicht Wölbung... Das wird sich aber sicher jetzt wieder glätten.

    Juchuu! Ich habe endlich die passende Matte zu meinem neuen Rollschneider. :)
    Die Schneidematte ist 60x90 cm groß und deshalb stellt sich mir jetzt die große Frage:
    Wie kann/muss/sollte ich die Matte aufbewahren? Platz ist nämlich leider knapp...
    Aufrecht an die Wand gelehnt?
    Oder besser liegend?
    Wenn liegend, darf ich dann was draufstellen? Die Nähmaschine z.B.?


    Das gute Stück soll es schließlich gut haben bei mir...

    Sie kann es ja noch nicht sagen, aber wenn es im Zimmer 18 grad sind, ist eine Lage Stoff an den Armen sicher zu wenig.
    Danke für die Tipps! Ich werde mir die Schnitte mal ansehen!

    Sie trägt nen Schlafanzug, keinen Body drunter.
    Beim Einschlafen schwitzt sie immer, deshalb wäre es mit Body wohl zu warm.
    Wir ziehen ihr dann wenn wir ins bett gehen, ein Jäckchen drüber.


    Ich hab jetzt einen Schlafanzug mit dickeren Ärmeln genäht, aber ein Jäckchen wäre einfach praktischer.

    :o Stricken kann ich nicht...
    Mit Nähen hab ich zumindest schon ein paar Erfahrungen...
    Ich denke fast, dünner Jersey ist nicht warm genug. Ich hab grad ganz viel kuscheligen Wintersweat übrig. Das könnte vielleicht gehen.
    Aber kennt jmd. einen Schnitt? Im Prinzip sollte es ein kurzes Jäckchen mit langen Ärmeln und 1 oder 2 Knöpfen vorne sein. Die Ärmel sollten nicht zu eng sein.

    Hallo!


    Im KiZi unserer Kurzen ist es im Winter relativ kühl. Ihre Schlafsäcke sind aber alle ärmellos.
    Wir haben uns bisher mit einem gestrickten Bolero als "Bettjäckchen" ausgeholfen, da wir Sorge haben, dass sie kalte Arme bekommt u./o. kühle Luft durch die Armausschnitte den Oberkörper auskühlt.


    Nun hatte ich die Idee, ihr ein Bettjäckchen (Gr. 92) zu nähen!
    Habt ihr vielleicht Tipps für mich?
    Welches Material würdet ihr empfehlen?
    Welchen Schnitt?


    Ich freu mich über eure Rückmeldungen!

    Guten morgen!


    Darf ich diesen etwas älteren threat wieder hochholen?
    Ich bin ganz neu hier u. auf dieses Forum gestoßen, weil ich gerne eine Shelly nähen würde. Ich hab mur das ebook gekauft, weil da "anfängertauglich" steht. Jetzt hab ich hier das WIP durchgelesen und zweifele gerade, ob ich das überhaupt hinkriege...
    Ich bin Nähanfängerin und besitze keine Overlock, sondern eine Singer Symphony.
    Was meint ihr? Ist das Sweatshirt trotzdem machbar?
    Ich wollte es gerne aus Wintersweat mit Maxikragen nähen...


    LG,
    Anfängerin Kaethe :)

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]