Beiträge von ReDaVa

    Danke für die Tipps mit dem Klebefvlies - das hört sich wirklich so an, als ginge es damit dann alles nochmal eine Nummer einfacher. Werde ich mir nächste Woche mal zulegen! :)


    Zur Nähfunktion kann ich später auch gerne noch was berichten. Geht jetzt gleich erstmal zum Schwiegerfamilien-Frühstück und dann wollte ich für mich und meine Mutter ein paar Einkaufsbeutel nähen, die Ränder davon eben mit diesen Fake-Overlock-Stichen, um gleich mit zu versäubern. Davon werde ich dann auch gerne noch berichten. :)

    Ich habe keinen Vergleich, kann deshalb nicht viel dazu sagen, danke dir aber für deinen Bericht.
    Bin schon gespannt, was die Profis dazu sagen.


    Ja, der direkte Vergleich fehlt mir hier auch... Aber ich probiere einfach mal die nächsten Wochen so lange rum, bis ich zufrieden bin. Und wenn ich es nicht werde, dann muss ich mir was Neues überlegen. :)




    Habe heute Nachmittag dann auch mal direkt versucht, etwas "anständiges" zusammenzubasteln und nicht nur rumzutesten. Von der Nähfunktion bin ich sehr angetan nach meinem Einsteigermodell - der ganze Schnickschnack ist schon schön und erleichternd. Aber da es hier um die Stickfunktion geht, möchte ich euch das Ergebnis nicht vorenthalten.


    Wenn es nicht um einen Vollstich geht, bin ich zur Zeit auch schon sehr viel zufriedener. Da ist es auch nicht übermäßig schlimm, wenn was beult, habe ich festgestellt. Bei den beiden Versuchen mit einem aktuellen Urban Threads Freebie sind dann zwei Tassenteppiche rumgekommen, die morgen Früh zum Frühstück gleich an die Kaffetanten der Familie verschenkt werden:


    decaf-orange.jpgdecaf-black.jpgdecaf-both.jpg