Anzeige:

Beiträge von Briana

    den Preis von 61,20 € für 1 Jahr finde ich aber sehr heftig. Es gibt ja nur 6 Hefte pro Jahr. Das wären ca. 10 € pro Heft.
    Ein Jahresabo aus Amerika beim Verlag kostet umgerechnet ca. 30 €. Ich weiß aber jetzt nicht sicher, ob für's Porto nach Deutschland noch Zuschlag drauf kommt oder nicht.


    Ich beziehe die Threads seit Jahren direkt aus Amerika vom Verlag. Habe meist ein 2Jahres-Abo. Zustellung erfolgte immer zuverlässig - allerdings werde ich vermutlich auf die jetzige Ausgabe wegen des Poststreiks warten müssen (falls sie überhaupt ankommt... eine Brigitte und eine FürSie, vorletzte Ausgaben, sind bis heute nicht angekommen :().
    Man braucht halt eine Kreditkarte, wenn man beim Verlag bestellt.


    Was ich auch nett finde, ist eine Mitgliedschaft bei Threads Insider. Kostet im Jahr ca. 12 € und man kann im Internet etliche interessante Beiträge, Videos und dergleichen angucken. Außerdem das Threads Magazin. Bin aber jetzt nicht sicher, ob das online-Magazin in der Insider-Mitgliedschaft mit inbegriffen ist, da ich beide Abos habe.


    Interessant ist weiterhin die Threads Magazin Archive DVD. Die kostet allerdings schon bedeutend mehr. Auf der DVD sind alle Ausgaben seit der Erstausgabe. Es wird ein Programm installiert, darüber kann man sich dann auch Lesezeichen setzen oder auch in den Ausgaben nach Stichwörtern suchen.


    LG
    Briana

    Hallo Babsi,
    Wenn Du magst, könntest Du den Nudelsalat (ohne Rucola) für dieses Mal von mir ubernehmen. Ich habe noch nichts eingekauft. Dann biete ich jetzt schon an, dass ich dann statt dessen beim nächsten Treffen im August, wenn Du wieder arbeiten musst, dafür uns was koche. Was hältst Du davon? Denn ich finds schön, wenn Du Dich beim Kochen beteiligen magst, aber während Du arbeitest natürlich nicht so dazukommst. Ich kanns mir ja freier einteilen.


    Hallo Tigger,


    gute Idee. Ich kann gerne den Nudelsalat übernehmen. Hast du dafür ein spezielles Rezept? Sonst würde ich nach meinem Gusto was raussuchen. Dann würde aber evtl. etwas Majo drin sein. Oder ich mache einen Schichtsalat (ohne Nudeln) - da wäre aber Miracel Whip drin.
    @ Schäflein: Du hattest doch vor einigen Jahren mal einen Tortellini-Salat gemacht. Ich weiß noch, dass der super geschmeckt hat. Du meintest damals, dass das nach einem Rezept von Tim Mälzer war. Wenn du das Rezept noch hast, kannst es mir bitte schicken?


    LG
    Briana

    Hallo ihr Lieben,


    natürlich bringe ich wie üblich die begehrten Bamberger vom Bäcker Bock mit. Eigentlich wollte ich ja diesmal was zum Mittagessen beisteuern, da ich noch Urlaub und damit Zeit habe.
    Aber ihr wart jetzt alle schneller mit dem Verteilen der Salatwünsche. Frisch zurück vom Gardasee komme ich erst jetzt zum ausführlichen Lesen eurer Beiträge.


    Sollte noch was gewünscht werden, bitte bis spätestens Donnerstag Abend hier posten. Dann übernehme ich das noch.


    Bezüglich der rohen Zwiebeln hat Tigger richtig getippt. Ob ich sie vertrage, weiß ich nicht, denn sie erreichen nie meinen Magen. Mein Würgereiz beim Geschmack von rohen Zwiebeln (dto. Frühlingszwiebeln) im Mund befördert sie umgehend retour :D. Gekocht, gedünstet und gebraten jedoch kein Problem. Knoblauch esse ich gerne.


    Es kann evtl. sein, dass ich am Nachmittag früher gehen muss. Sind evtl. bei den (Enkel)Kindern eingeladen. Kommt aber auf's Wetter an. Genaueres weiß ich erst in den nächsten Tagen.


    LG
    Briana

    habe leider keine Erfahrung mit Pizza-Lieferanten; weder in Fürth, noch in Nürnberg. Hab mir allerdings vor ca. 20 Jahren immer im La Palma in Fürth, Südstadt, eine Pizza geholt, als ich noch dort wohnte. Ob's das noch gibt, weiß ich aber nicht :). Außerdem ist das La Palma mal zum Edel-Italiener mutiert.
    Aber wie gesagt, im neuen Einkaufszentraum finden wir bestimmt auch was zum Essen, von Bäcker bis Asiatisch und nen Döner-Grill gibt es dort bestimmt auch. Also keinen Streß machen. Ansonsten machen wir Diät und essen nur Irmis Nachtisch.


    Im Übrigen bin ich mittlerweile wieder recht fit. Habe auch die ganze Woche gearbeitet, also gibt es morgen für mich auch das Vergnügen in Form von Friseur und Nähtrefff.


    Freue mich schon!


    LG
    Briana

    Hallo,


    Pizza holen ist gut. Wobei ja in dem neu umgebauten Einkaufszentrum um die Ecke auch ein Bäcker etc. drin ist, wo man auch was zum Essen holen kann.
    Warum immer den Aufwand mit kochen, planen, schleppen usw.


    Ich hoffe, ich bin am Samstag fit. Habe eine Erkältung mit fieser Mittelohrentzündung eingefangen. Bin voll auf Antibiotika. Scheint aber jetzt anzuschlagen, denn das Fieber ist weg. Wenn es so bleibt sollte einem Kommen am Samstag hoffentlich nichts im Wege stehen. Muss schließlich die "bestellten" Kinderjogginghosen zuschneiden und vorbereiten (ja, das ist der Fluch der guten Tat - den Kinderschnitt, den Irmi mir mal geschenkt hat, habe ich mittlerweile schon mehrfach in diversen Größen nähen "dürfen" :) ).


    Bis hoffentlich Samstag.


    LG Briana

    Ich war von ca. 10 bis 12:30 dort und fand es eigentlich so voll wie immer. Obwohl ich eigentlich nur gucken wollte, bin ich doch wieder schwach geworden und mit 5 Stöffchen heimgekommen. Aber ich fürchte, dass einige davon Fehlkäufe waren.
    - Zum einen materialmäßig (dünner lockerer Strickstoff, welcher nicht mal durch die Ovi wollte),
    - zum anderen mengenmäßig (Reststück von 1,30 m, Strick für eine Art Chanel-Jacke, keinen Schnitt analog dem am Stand ausgehängten Musterstück gefunden, und der Rest reicht vermutlich eh nicht)
    - einen dünnen aber hübschen bunt gemusterten Jersey, den ich gestern als Kleid nach einem Diana-Schnitt verarbeitet habe. Herausgekommen ist eher etwas Sackartiges. Ob's am Stoff oder am Schnitt liegt, weiß ich nicht. Hab's gestern erstmal liegen gelassen.


    Ich schieb nähtechnisch grad ein bißchen Frust; ich glaub das gestern zugeschnittene T-Shirt aus der Stoffmarkt-Beute vom Herbst schmeiß ich gleich in die Tonne, denn wenn ich den Stoff nach dem Waschen anschaue und anfasse, wird das auch nix. Da hätte ich schon das Zuschneiden lassen sollen. Da hätte der Stoff wenigstens einen schönen großen Putzlumpen abgegeben.


    Ja, leider merkt man Fehlkäufe erst nach dem Waschen oder nach dem Verarbeiten.


    Aber wenigstens ist mein Blazer jetzt fertig und (nahezu) perpekt geworden. Falls sich jemand an den letzten Treff erinnert, wo ich mit der Hand das Futter an die Paspel gestichelt habe.


    Bis bald.


    LG
    Briana

    Hallo Mädels,


    ich komme auch, aber ich kann erst gegen 11 Uhr kommen. Ich bin mal wieder beim Friseur. Das ließ sich nicht anders timen, sonst hätte ich die Friseurtermine bis zum Urlaub nicht passend untergebracht.
    Ich bin aber schon um 8 Uhr beim Friseur. Brauche aber erfahrungsgemäß 2-3 Stunden, bis ich wieder generalüberholt bin.


    @ Stacheligel: Ich könnte dich dementsprechend später abholen, oder willst du mit dem Fahrrad fahren?
    @ Alle: Habt ihr um 11 Uhr noch Lust auf Bamberger oder seid ihr da schon auf Mittagessen eingestellt? Es könnte auch jemand anderes Bamberger besorgen und ich bezahle?


    LG
    Briana

    So - der Schlüssel befindet sich in meiner Obhut. Dann kann ja eigentlich nichts mehr schiefgehen.


    Freue mich auf Samstag.


    @ Igel: Ich versuche, ein paar Minuten früher als sonst bei dir zu sein, damit niemand vor der Tür warten muss. Das Wetter ist ja z.Z. nicht so prickelnd.


    LG
    Briana

    Hallo Verlaine,


    ich habe eher pinkfarbene Kam-Snaps. Also kein Babyrosa. Weiterhin kann ich noch mit Weiß, Hellgrün, rot, lila, hellblau, dunkelblau, Türkis und gelb sowie schwarz dienen. Das Pink dürfte die Nr. B47 sein. Bei Snaply kannst du es dir ansehen, wobei es auf meinem Bildschirm etwas anders rüberkommt, als in echt. Es dürfte die Größe T5 (ca. 16 mm) sein.
    Ich bring halt mal den ganzen Koffer mit, dann kannst du gucken, ob was für dich dabei ist.


    Bzgl. des Tees trinke ich am liebsten schwarz und grün. Wenn die anderen gerne Roibusch mögen, trinke ich den auch mit.


    @ Elsnadel und Irmi: Wenn ihr für Essen und Nachtisch sorgen wollt, wäre das toll. Es muss ja nicht immer ein großes Gelage werden. Ich sorge wie immer für die Frühstücksbamberger. Und ansonsten tut's gerne auch der Pizzadienst.


    Ich freue mich schon auf Samstag. Jetzt werde ich meine Futterjacke vorbereiten, dann kann ich am Samstag mit "leichtem Gepäck" anreisen, d.h. ohne Maschinenpark, und in Ruhe die Handnähte an meinem neuen Blazer nähen.


    LG
    Briana

    Hallo,


    bzgl. des Essens bin ich auch für was Unkompliziertes bzw. kurz Essen gehen oder einen Imbiss holen. Der ehemalige Marktkauf oder was da jetzt auch immer drin ist, hat doch m.W. letzte Woche wieder eröffnet, oder irre ich mich da jetzt?


    Wegen der Druckknopfzange: Ich kann mit der Vario-Zange von Prym dienen, aber auch mit der Kam-Snaps-Ausrüstung samt Druckknöpfen. Soll ich beides mal mitbringen?


    LG
    Briana

    Hallo
    @ Briana kannst du mir bitte das Schnittheft von deiner Jacke und die Madeira Farbkarte mitbringen? Hast du evtl. so einen Metallicfaden zum ansehen?


    Bis morgen!


    So - Diana mit Jackenschnitt ist eingepackt, ebenso die Farbkarten von Madeira und FuFu. Habe einige Metallicfäden mit dabei; das sind aber nicht unbedingt welche zum Sticken, bzw. die aus der Farbkarte. Das Garn, welches ich mitbringe, brauche ich für meine morgigen "Projekte". Anderes Metallicgarn habe ich eh nicht. Aber evtl. helfen dir die Farbkarten, denn da sind ja Originalfäden drin.


    Die Bamberger habe ich für morgen ausnahmsweise mal vorbestellt, da wir doch viele sind und ich immer noch 2-3 als Reserve für Tigger und meinen Mann kaufe. Nicht, dass ich zu wenig bekommen würde, oder alle Schnieglinger, Wetzendorfer oder Fürther Anwohner im Umkreis von 2 km zum besagten Bäcker morgen früh keine Bamberger mehr bekommen. :D


    Bis morgen!


    Briana

    Hallo,


    nachdem wir soviel zum Mittagessen schon haben, schlage ich vor, wir lassen den Nachtisch weg (ihr wollt ja sowieso alle abnehmen) und ich backe dafür die Torte.


    irmi


    Gute Idee! Muss auch nicht Torte sein, normaler Kuchen tut es m.E. auch!


    Und was die Zwiebeln betrifft: Es stimmt schon, marinierte Heringe ohne Zwiebeln sind keine marinierten Heringe. Es gibt ja diesmal so viele Sachen zum Essen. Lasst einfach mich und Tigger bei der Heringsplanung raus. Verhungern tun wir garantiert nicht. Und jedes Essen für alle Befindlichkeiten anzupassen muss nun auch nicht sein.


    Also keinen Stress bei der Essensplanung!


    Ich freu mich schon auf Samstag.


    LG
    Briana

    ha, ha ... Du und Weihnachtspfunde - drei mal laut gelacht :D :D :D - "Weihnachtsgrämmlein" wäre passender - Du hast doch beneidenswerterweise ein lebenslanges Abonnement für eine tolle Figur vorausschauenderweise bereits bei Deiner Geburt abgeschlossen. ;)


    Nee, nee, ich schwör's! Wirklich Pfunde, d.h. deutlich über 500 Gramm!:( Und dann kommen noch die Überpfunde der letzten Jahre hinzu! Möchte doch mein Abendkleid auch mal wieder ohne Formunterwäsche anziehen können (wobei ich zurzeit vermutlich mal nicht mal mit Formunterwäsche reinpasse :o).


    LG
    Briana

    Hallo


    für mich bitte ganz wenig bis gar keinen Hering einplanen. Ich esse ja keine rohen Zwiebeln. Wenn die Zwiebelstücke groß genug sind, kann ich sie zwar aus der Soße rauspulen, aber so viel esse ich vom Hering trotzdem nicht.
    Aber bei dem ganzen restlichen Essen incl. Torte werde ich bestimmt nicht hungern müssen. Und wenn, würde es - angesichts der angefutterten Weihnachtspfunde - auch nicht schaden :D.


    Ich freue mich schon sehr auf den Samstag. Ich muss aber noch überlegen, mit was ich mich beschäftige, ohne all zu viel Ausrüstung mitschleppen zu müssen. Ich hätte zwar einige Projekte im Kopf, aber da müsste ich mein halbes Nähzimmer einpacken ;).


    Bin wie üblich +/- 9:45 Uhr bei dir Stacheligel.


    LG
    Briana

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]