Danke für die Rückmeldung. Schön das es jetzt funktioniert.
Beiträge von Eichelberg
-
-
Hallo Ihr Lieben,
eigentlich nähe ich ja schon lange. Aber aus einer Bizzkids nähe ich das erste Mal.
Und bin gerade vollkommen verwirrt.
Es wird das Teil 1 (rechtes Vorderteil) und 1a (rechtes Rückteil) benötigt. Im Schnittmusterbogen sind beide Teile in einem vereint.
Als Hinweis steht in der Anleitung:
ZitatSchnittmuserteil 1a und 2a von den Schnittmusterteilen 1 und 2 übernehmen. Schneiden Sie den Zierstreifen aus biese auf die richtigen Längen zu. Wenn nichts anderes angegeben ist, wird alles mit einer doppelten Steppnaht genäht
Schnittbogen Teil 1_1a.jpg vom Grundprinzip soweit klar - aber ....
auf dem Auflageplan ist das Schnittteil gespiegelt dargestellt. Was mich zugegebener Maßen gerade arg verwirrt.
Da es im Stoffbruch zugeschnitten wird müsste es eigentlich egal sein - aber die gespiegelte Darstellungsweise verunsichert mich gerade total.
Nicht daß ich den Rock noch vor dem Zuschneiden versaue
-
die in der Ottobre 05/2008 gefällt mir ausgesprochen gut.
Aber das wird warten müssen. Selbst wenn ich die Zeitung jetzt bestelle, wird es knapp das sie rechtzeitig kommt.Ich werde mir alternativ heute Abend mal mein Konstruktionsbuch anschauen. Das müsste doch eigentlich hinbekommen zu sein. *grübel*
Aber erst sind die Kinder dran. Ich muss ja nicht nackig rumlaufen. -
Ich habe mal schnell die Schnittzeichnungen durchgeschaut. Da ist die tatsächliche Hosenlänge nicht immer gut einzuschätzen. Ich würde aber mal sagen:
Ottobre 02/2007, 05/2008 und 02/2012.
In diversen Knips gibt es sowas auch. Hast du die?
Nein leider nicht. Ich habe bisher nur Kinder-Ottobres. Ich schau mir mal die Vorschau der Ottobres an.
-
Hallo,
ich würde gerne noch eine 3/4 Hose für mich nähen, habe aber noch kein passendes Schnittmuster gefunden. Die Hose soll 3/4-Länge haben und eher gerade / leger geschnitten sein. Bei den Männerhosen wäre das Richtung Cargo-Hosen.
Bei Burda habe ich nur die Kinder- oder Herrenversion gefunden. -
bei meiner Stickmaschine war eine Schere dabei, die vorne leicht gebogen und vor allem sehr fein war.
Leider hatte meine Tochter die missbraucht. Ich suche so eine Stickschere wieder.
-
@ Jenny: ich denk an Dich.
Einige von Euch kennen mich ein wenig vom Lesen.
Ich heiße Sonja bin 38 und habe eine Tochter (8,5 Jahre) und einen Sohn (6,5 Jahre) die benäht werden wollen.
Da wir in 11 Tagen Einschulung haben, werde ich mich auch ein wenig an die NäMa setzen.
Ich habe da auch gleich eine Frage, falls mir jemand helfen kann.
Ich würde aus der Bizz Kids gerne einen Rock nähen und wundere mich, warum dort keine Materialangaben für die Stoffart stehen. Ich kann es aus dem Vorschaubild zwar erahnen, aber ein Hinweis hätte ich schon nett gefunden.
Ich werde also die nächsten Tage häufiger hier sein und bin gespannt auf die Sachen die Ihr zaubert.
-
naja, die Puffärmelchelchen sind ja das kleinste Problem
Mit der Passform bin ich mit der 38 zufriedener. -
Guten Morgen,
ich habe gestern noch eine Nachtschicht eingelegt und eine MaMina in Gr. 38 genäht.
Ich habe den gleichen Stoff nochmal genommen, damit man einen besseren Vergleich hat. Jetzt ist der Stoff allerdings verbraucht.
Die Ärmel habe ich nicht die Puffärmelchen genommen, sondern die normalen Ärmel gekürzt (Es gibt nur 3/4, lang und Puffärmelchen im Schnittmuster)
Ausserdem habe ich dieses Mal keine Paspeln verarbeitet.Nun brauche ich erst einmal einen Kaffee. 6 Std. Schlaf waren doch ein bisschen zu kurz.
-
die Biesen gehören schon zum Schnittmuster, genauso wie die Option die Paspel in den Brustbereich einzunähen.
Ich bin mit dem Beurteilen der genähten Sachen für mich noch nicht so weit
Sprich ich kann noch nicht automatisch erkennen, wann es in Ordnung ist und wann nicht. Wäre vielleicht ein Bild vom ungetragenen Kleidungsstück sinnvoll? -
ich hadere noch ein wenig mit den Puffärmel. Ich möchte die glaube nicht ganz so gerafft.
Ich glaube ich probiere nochmal eine 38 und gebe an der vorderen Mitte ein wenig für die Mehrweite zu.
Ich habe eigentlich eine "klassische 38/40" 38 alleine wäre zu klein - 40 ist oft zu groß.
-
Ich habe es seit langem Mal wieder geschafft etwas für mich (und nicht immer nur für die Kinder) zu nähen
Ich habe ein Probemodell einer MaMina von Frau Liebstes genäht.
Über eine ehrliche Kritik würde ich mich freuen. Ich habe jetzt Gr. 40 genäht, da 38 lt. Schnittmuster zu eng wäre.
Ich fürchte es läuft auf eine Zwischengröße in 38/40 hinaus.
-
Ich verschenke im Moment sehr gerne diese sog. I-Spy-Bags. Das sind kleine Beutelchen in denen kleine Gegenstände zu suchen sind. Ich verbrate damit sehr gerne diesesn Tüddelkram aus den Ü-Eiern und Co
http://alittleofthis---alittle…8/i-spy-bag-tutorial.html
http://seweasylemonsqueezy.blo…e/2012/03/i-spy-bags.htmloder bei Mädels kleine Täschchen so in Schminktäschchen-Größe.
Vielleicht hilft Dir das ein wenig weiter.
-
ich habe mal eben die Kalenderwoche im Titel geändert.
-
ähm haben wir nicht schon die 30. KW (22. - 28.07.) ?
leicht verunsichert bin, das es zwei Threads mit dem gleichen Titel gibt
-
Ui, wart Ihr wieder fleißig...
Stecknadeln habe ich besorgt, jetzt kanns losgehen... Nee, wiedergefunden habe ich leider noch keine wieder, als ob sich jemand heimlich welche nehmen würde und nicht mehr zurücklegt... *grrr* Na ja, jetzt reichen die wieder eine Weile... Wahrscheinlich bis kurz vorm nächsten Nähtreffen, wenn ich wieder Unmengen brauche...
Achtung Ironie: Wenn Kalorien die Tierchen sind, die die Kleidung Nachts enger nähen, müssen sie sich ja auch irgendwo die Stecknadeln besorgen
Grrr... Internet abgestürzt jetzt kann ich alles neu schreiben
Ich glaube ich brauche ein zweites Kind, Nummer eins ist so langsam mehr als gut ausgestattet. Diese Woche kam die heiß ersehnte Overlock an und als Probeteil habe ich mich auch an Schnabelinas Kapuzenkleid probiert. Noch etwas groß aber so passt es im Herbst bestimmt wenn der Zwerg vielleicht auch schon läuft. So bei den Krabbelmäusen ist eine Bux doch irgendwie praktischer. ...20130718_201315.jpg für die Kapuze reichte dann nur leider der Stoff nicht mehrWas ist denn aus den kita Rucksäcken letzte Woche geworden?
oh das ist aber schön geworden. Das finde ich super. Auch wenn meine Mäuse nicht mehr so klein sind.
-
wenn man aber die "tolle Taschen"-Bücher hat, sind einige der Nähideen schon vorhanden.
Ich habe bisher nur Vorschaubilder der Nähideen gefunden. Wie ist der eigentliche Kalender aufgeteilt? Hat da jemand Erfahrungswerte weil er z.B. den Kalender im vergangenen Jahr hatte?
-
ähm, ist das wirklich dein Ernst? Nee, du machst Witze.
1. trenne ich SO nur im Notfall und
2. wozu denn der Radierer? Ich habe Finger, die können das auch
nee das ist mein voller Ernst. Zum ist gut getrennt halb genäht
(ich kenne keinen der näht der nicht trennen muss) und zum anderem ist es sehr praktisch eben nicht die kleinen Fussel rausfriemeln zu müssen. Es geht damit ratz fatz.
-
stimmt die Wonderclips sind super.
Meine beste Anschaffung war der Seam fix -Nahttrenner
[video=youtube_share;zXyot_s7Bhc]
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Edit: es wäre toll, wenn ihr Herstellerlinks der Artikel findet.
-
so hier sind nun auch meine beiden Blöcke.
Bei Annikas Block bin ich oben irgendwie schräg geworden. Ich glaube ich muss noch besser bügeln
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]