Beiträge von Eichelberg

Ich verstärke den Beleg nicht zusätzlich mit Vlies. Meinst Du, das ist bei einem Pyjama wirklich notwendig?

naja es ist in der Anleitung angegeben. Bei Herrenhemden würde ich es auf jeden Fall machen.

Macht es einen Unterschied, welches Vlies man verwendet?

Ich pers. nehme immer das von Freudenberg. Aber es gibt ja auch andere Hersteller.

Würde das einen Unterschied machen? *neugierig bin*

Ich wollte mich noch entschuldigen das ich gegen Regeln verstoßen habe und einen link gesetzt habe. Sorry, war keine böse Absicht

lg
    Andrea

Hallo Andrea,

wir gehen auch nicht von böser Absicht aus. Dafür sind wir hier ja da ;)

Ich vergleiche das immer mit einem Saftglas das umfällt. Das macht man ja auch nicht mit Absicht. Wir wischen dann auf und gut ist.

Liebe Grüße

Sonja

Das wollte ich sowieso mal fragen, was ist das denn genau?

ein Gerät zum Schrägband herstellen. Damit werden Stoffkanten eingefasst.

Ich würde es aber begrüßen, wenn wir zum eigentlichen Thema nämlich NäMa's mit dem optimalen Transport zurückkehren könnten.

Wir schweifen hier ganz schön ab.

Falls noch weitere Fragen zu Stickmaschinen oder anderen technischen Geräten besteht, wäre es super wenn ihr im entsprechenden Unterforum einen neuen Thread aufmacht.

Das ist in keinster Weise böse gemeint. Ich denke jeder wird verstehen können, dass es ungünstig ist wenn ich zu einem Thema etwas suche und danach Antworten zu einem ganz anderem Thema finde.

Hallo Ihr Lieben,

Justus wollte sich gestern nicht so richtig für das Bett fertig machen. Alle Register gezogen inkl. "Ich finde keinen Schlafanzug"

Also hatte ich seinen Schrank durch gesehen. Er hatte beim Suchen nach einem bestimmten Schlafanzug alles durcheinander gewühlt.

Ich nutzte die Gelegenheit und habe dann neu sortiert und die zu kleinen Aussortiert. U.a. eine viel zu kleine Schlafanzughose (98/104)
    Nein Mama, die passt noch und versucht die Hose anzuziehen. (Sie passte natürlich nicht ;) )

Nein :weinen: die soll nicht weg. Die ist sooooo kuschelig!

Er hatte Recht. Die Hose war aus sehr kuscheligem Nicki Stoff. Also haben wir uns darauf geeinigt, Ihr neues Leben einzuhauchen.

IMG_4111.JPG

Hallo Jenny,

herzlich willkommen hier im Forum. Die Vorfreude auf eine NäMa ist was ganz tolles.

Die Lautstärke von neuen modernen NäMa's ist unterschiedlich aber erträglich.

Eine ganze Menge hängt von dem Tisch ab auf dem sie steht. Wenn die Platte anfängt zu schwingen / vibrieren wird es laut. Du kannst es mit einem vernünftigen Unterbau in den Griff bekommen. Sprich z.B. bei einer Arbeitsplatte ein vierkant Holz an der Wand festschrauben und darauf die Arbeitsplatte befestigen. Oder ein zusätzliches Tischbein zu unterschrauben oder Unterstellböcke etc. Wenn die Tischplatte nicht vibrieren kann ist es nicht so laut.

Ansonsten legen sich einige ein altes Stück Teppich oder eine Korkmatte unter die Maschine.

Das wäre so meine ersten Gedanken. Sind aber alles Sachen, die man relativ schnell nachrüsten kann. Ich würde also erst einmal warten bis die NäMa da ist und lauschen.

Hallo Sonja,

ich versuche mal so weit wie möglich zu helfen.

1. Frage: ist es ein fertiges (gekauftes) Kissen oder ein genähtes
    2. Frage: ist es aus Baumwolle / gewebtem Stoff oder dehnbaren Stoff wie Jersey
    3. Frage: möchtest Du es mit der Hand oder mit einer Stickmaschine besticken

- bei einem fertigem Kissen, ist es einfacher wenn Du es auftrennst. Bei bei einem Kissen das noch genäht werden soll, ist es einfacher erst zu besticken.
    - bei Baumwolle / gewebtem Stoff ist es egal ob Du normales Stickvlies oder Klebevlies nimmst. Bei dehnbaren Stoffen ist Klebevlies (oder normales Vlies und Sprühzeitkleber sinnvoller.

Falls Du noch Fragen hast, melde Dich einfach. :knuddel: Wir bekommen das hin. :herz:

Eichelberg: Wie alt ist deiner denn?
    Meiner ist jetzt 3 und liegt zwischen 52 und 54 Kopfumpfang, hängt wohl davon ab wie genau ich Messe, hihi.
    So eine Beanie mit Schirm steht auch noch auf meiner Liste, deine Stoffauswahl finde ich toll, auch wenn es nur ein Testbeanie war (was für eine Verschwendung ;) )

meiner wird nächsten Monat 7. Für das Alter ist es ein recht zarter Kopfumfang.

Aber der Kopfumfang hat ja nichts mit der Willensstärke zu tun ;)

Und Testmütze, weil es ein Versuch war. Bei dem nächsten kann ich dann auch einen guten coolen Jersey anschneiden. Das war ein Reststück.

Ich hätte gerne von dem Stoff noch. Aber leider wird er nur noch für eine weitere Mütze reichen, dann ist er alle. *schnief*
    Bei Mützen verarbeite ich gerne Stoffreste.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]