ich muss noch ein wenig um Geduld bitten. Beide Kinder hatten einen Wachstumsschub und ich muss erst einmal eine Runde Shirts für die Kinder dazwischen schieben.
Es tut mir leid und ich hoffe Ihr habt Verständnis.
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
[/media]
Die Anleitung finde ich sehr verständlich und gibt eine schöne Spitze.
Es gibt aber auch noch andere Möglichkeiten die Spitze zu nähen.
Ich habe in den letzen Tagen (abgesehen von dem Zuschneiden) leider nicht viel geschafft. Am kommenden Donnerstag fängt hier das neue Schuljahr wieder an und ich bin derzeit mit den Vorbereitungen beschäftigt.
Ich hoffe Ihr habt Geduld mit mir.
Wenn hier wieder Alltag herrscht, schaffe ich wieder mehr.
Hallo,ja ich meine einen schon vorhandenen parka mit Kapuze,und die ist schon mit im schnitt. Da ist also nicht die Möglichkeit,sie einer Nahtstelle abzutrennen.weil da eben keine ist. Ich möchte also sozusagen ein makeover machen,weil diese Kapuze so was kindliches hat. Oder ich das teil einfach fade finde. Liebe es aber dingen noch x ein neues leben zu geben. Ach,und danke für die rasche Antwort schon x.
Du möchtest die Jacke also ohne Kapuze tragen und suchst nach einer Lösung für den Halsausschnitt.
Hast Du die Möglichkeit ein Foto der Jacke zu machen? Wenn man so etwas sieht, fällt einem eher eine Lösung ein.
Dieses all-in-one finde ich auch interessant. Aber ich kriege gerade einen Knoten in den Kopf, weil ich mir bestimmte Anwendungsmöglichkeiten für Linkshänder ein wenig schwierig vorstelle
Das Lineal selbst ist durchsichtig. Die Markierungen sind von beiden Seiten zu sehen. Die Zahlen / Beschriftungen allerdings nur von einer Seite richtig lesbar.
Müsste es bei Linkshändern nicht gehen, dass Lineal umzudrehen (also mit der Unterseite nach oben) ?
Oder legen Linkshänder die Sachen anders auf den Stoff?
Ich bin Rechtshänder und kann es mir schlecht vorstellen.
Danke. Ich hab eine Email an den Verkäufer geschrieben und hoffe auf eine vernünftige Antwort oder sowas in der Richtung... eine klebende Fusselrolle ist ein guter Tipp, mal sehen ob ich die irgendwo herbekomme...
Guten Morgen,
ich nehmen dafür immer ein Stück Paketklebeband (mein Mann hatte mal aus versehen so eine Billig-Rolle gekauft - die ständig reißt) Davon schneide ich mir ein ca 25 - 30cm langes Stück ab, wickel es mir so um die Hand, dass die Klebefläche außen ist und tupfe damit den Stoff ab. Ab und an den Klebebandkringel auf der Hand ein Stück weiterdrehen.
Bei solchen Sachen bin ich der pragmatische Typ und improvisiere mit dem was ich zu Hause habe
Ich habe das "Problem" so gelöst, dass ich im Sale beide Drachengrößen gekauft habe Dann nutze ich den kleinen für Stickereien auf Bodys und ganz kleinen Shirts und den großen für meinen Neffen, der schon im Kindergarten ist
Allerdings muss ich jetzt noch auf meine Sticki warten, bevor ich's ausprobieren kann. Die zieht hier hoffentlich spätestens Weihnachten ein
Ich hab das All in One Ruler auch. Ich muss mich aber mal mehr mit der Benutzung auseinandersetzen. Ich hatte mir das Lineal extra gekauft, weil es so viele Möglichkeiten bietet und es ist mein einziges Inch-Lineal. Außerdem habe ich ein 15x60 und ein 15x30 in Zentimeter. Das zweite ist neu. Ich fands doof, dass ich das große nicht gut mit in Kurse nehmen kann. Ich bin aber noch Patchwork- und Quiltanfänger, meistens nähe ich Kleidung.
Würdet ihr sagen man braucht ein quadratisches Lineal oder kann ich damit ganz gut auskommen?
Hast Du die Anleitung (sieht aus wie ein großer Flyer) schon einmal genau gelesen? Da steht viel über die Handhabung drin.
Ich benutze meist das 31,5x31,5 cm Lineal bzw. das 15 x 60 cm für längere Stücke. Kürzlich habe ich auch noch ein 15x15 cm Lineal dazugekauft für kleine Blöcke, aber das war noch nicht im Einsatz.
Ich habe das 15x15 cm Lineal - benutze es aber recht selten. Ausserdem habe ich noch das 2,5 * 2,5" Lineal.
Aber den All-in-one-Ruler habe ich bei den Patchworksachen ständig in Gebrauch. Egal ob für Dreiecke, Rauten, Quadrate oder Streifen.
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.Weitere InformationenSchließen