Ja du musst eine Beweglichkeitszugabe einbauen. Sonst spannt es schnell
Beiträge von Eichelberg
-
-
hmm ok. In dem Bereich kenne ich mich nicht so gut aus. Ich wohne ca. 300km weiter nördlich.
-
Ich weiß nicht, ob das schon jemand gefragt hat, aber in welchem PLZ-Bereich wohnst Du denn? Vielleicht kennen wir ja noch einen Händler in der Gegend...2 D**** ein Gedanke

-
in welchem Bundesland wohnst Du denn? *mal frech frag*
-
Du schreibst dass der Händler die f-400 im Laden stehen hat.
Dann probier die aus.Die f-400 und die f-600 unterscheiden sich meines Wissens in ein paar Stichen, einigen Füßen und dem Anschiebetisch.
Von der Technik und drr Bedienführung sind sie gleich.
Und ich habe noch eine andere Frage: du schreibst von der Größe und dem Gewicht.
Warum ist Dir das wichtig? Willst Du nur
Zuhause oder evtl. auch im Kurs damit nähen? Wenn ja wie oft transportierst Du sie?Eine Maschine mit den Eigenschaften ist meiner Meinung nach, eher zum häufigen Gebrauch Zuhause gedacht.
Dann vielleicht noch eine einfache kleine Maschine für Kurse dazu? -
der Body ist ja niedlich.

weißt Du zufällig noch woher die Giraffen-Datei war?
-
Alles anzeigen
Es kommt einfach nicht jeder mit jeder Maschine zurecht, und das ist gut so.
Ich drück die Daumen, dass Du schnell was findest, rate Dir aber dringend schonmal einzugrenzen, z.B. welche Firmen Dir zusagen, und welche nicht!
Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
genau das ist der Punkt.
Jeder hat andere Ansprüche an eine Maschine. Sei es die Technik, die Ausstattung, die Bedienbarkeit, das Gewicht und natürlich auch das eigene Budget.
Die Maschine muss für Dich passen. Egal was 100 andere Leute sagen.
Mach Dir eine Liste mit pro und contra der Maschinen die für Dich in die engere Wahl kommen.
Damit wirst Du einige ausschließen können und auf den verbleibenden nähst Du im Laden mit Deinen für Dich schwierigen Materialien Probe.Du wirst dann merken, bei welcher Maschine der Funke überspringt und bei welcher nicht.
Ich wünsche Dir viel Erfolg. Vielleicht magst Du ja berichten welche es geworden ist.
-
Oje - ich hoffe du hast nicht zuviel verfärbt.
-
Zum Schluss fiel mein Blick noch auf eine JUKI HZL-F 900. Die Verkäuferin meinte, dass sie mir diese Maschine vor einer Woche noch angeboten hätte. Inzwischen hätte sie aber selbst damit genäht und die Maschine hätte Probleme bei dicken Stoffen (sie selbst hatte "nur" Utensilos genäht). An den Übergängen zu mehreren Stofflagen ist das Stichbild überhaupt nicht mehr zu gebrauchen. Daher war die Maschine sehr schnell wieder raus.Ich nähe seit April 2013 auf der F-600. Ich nähe relativ viel (2013 habe ich 125qm Stoff verarbeitet und 2014 80qm Stoff) Ich bin mit der Maschine sehr zufrieden und würde sie immer wieder kaufen. Mit dem Transport und dem Stichbild an dicken Stellen habei ch keinerlei Probleme.
Wir haben die Maschine hier vorgestellt. Wenn Du Fragen zu der Maschine hast, kannst Du sie dort sehr gerne stellen.
-
oje

das ist ja wirklich ärgerlich. Und mir ist es bei einem Nackenhörnchen so ergangen.
Leider ist genau das die Gefahr bei ebooks. Man(n) / Frau kauft die Katze im Sack und weiß nicht was sie bekommt.
Wenn Du magst, würde ich den/die Verkäufer-in anschreiben und Deinen Unmut freundlich äußern.
Du kannst in dem Fall nur gewinnen (In dem Sie Dir irgendwie entgegen kommt)
Sollte Sie beharrlich bleiben, wäre es nett, wenn Du bei den Erfahrungsberichten einen Thread aufmachst, damit sich andere vielleicht nicht ärgern.Aber das ist nur ein Vorschlag.
-
Und hier das Ergebnis:
hobbyschneiderin.de/attachment/29193/
Ganz glücklich bin ich nicht mit dieser Falte da unten am V
Aber Rosi sagt ja schon in ihrem Video, dass die ersten noch so werden... Und das ist nun mal mein erster...Kannst Du das Bild bitte noch einmal neu als Anhang hochladen und in einer Antwort einfügen?
Bei mir erscheint eine Fehlermeldung beim Bild.Dankeschön.
-
Also generell sind Threads die überwiegend zum Zeigen dienen nicht gewünscht.
Dafür haben wir die Galerie. Bitte das nächste Mal beachten. Dankeschön
-
PS.
Vorstellen kannst Du Dich hier: http://www.hobbyschneiderin.ne….php?51-Guten-Tag-ich-bin
Hilfethemen rund ums Forum findest Du hier: http://www.hobbyschneiderin.ne…r-Kompass-f%FCr-das-Forum
Vielleicht hilft Dir das schon einmal weiter.
-
Hallo piggeldy,
Herzlich willkommen hier im Forum.Generell sollten alle Folien, die für Babys oder Kleinkinder verwendet werden sollen, gelocht werden. Damit nichts passieren kann.
Bratschlauch ist Hitzebeständig und daher auch gut waschbar.
Wie das bei Rettungsfolie ist, weiß ich nicht. Ich würde einfach mal eine bei 60°C in die Waschmaschine stecken und testen was passiert. -
Oh ist die toll geworden!
-
Silvia:
Bratschlauch geht super! Aber bitte vorher mit dem Bürolocher Löcher reinstanzen, damit keine Erstickungsgefahr besteht. -
Edit: wobei die alten Größen 38/40 für mich besser waren. Nun gibt es meistens nur noch 36/38 oder 40/42.
Da muss ich dann immer messen. -
achja kw 2

soo schnittmuster immer noch unsortiert
immerhin schnell ein bissl aufgeräumt damit der göga kein dahlschlag kriegt 
ABER meine mamudesign schnittmuster sind soeben gekommen jiphiii....
ich bin ja mal gespannt. gleich erstmal auspacken und gucken..
weiß jmd (auch wens nicht so 100% passt) wie die sitzen bei frauen? (Katrin u Ulla)
das ich das für mausi nähen will is klar, aber ich wollte auch was für mich machen
denke mal wird wohl gr 36/38 werden müssen aber mal sehen da ich eigentlich petitgrößén trage wie das hinkommt..Also ich finde Ulla und Katrin fallen größengerecht aus.
Ich kann meine normale Kleidergröße 38 wählen und es passt. -
Also bisher sieht das sehr vielversprechend aus.
-
Hallo Herzi,
ich möchte dich bitten Deine Threadtitel etwas aussagekräftiger zu gestalten. Wie z.B. "Erfahrungen mit Stoffe.de"
Threadtitel wie
ZitatHiiiiiiiiielfe!!!!!
oder
ZitatXYZ!!!!
sind nicht so schön.
Zum einen weil eine Person die Helfen möchte, erst einmal den Thread anklicken und lesen muss um zu Wissen worum es geht.
Zum anderen Nützt es der Suchfunktion nichts.Dankeschön.
PS.
Fragen zu bestimmten Händlern gehört in "Kaufen Wo"
Fragen zu wo bekomme ich Stoff XY gehört in "Kaufen Das"
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]