ist schon gut so. Bleib einfach wie Du bist ![]()
Beiträge von Eichelberg
-
-
Ich sag nur ∏∏.
LG
neko

wir sind eben doch ein Wissensforum
Du hättest Pipi aber ruhig ausschreiben können.
-
Was hatten die 6 Millionen Besucher bei dem päbstlichen Gottesdienst auf den Philippinen gleich nochmal an???
Ach ja, Windeln für Erwachsene....:Ddie tragen aber zu sehr auf. Das würde die Maße der Büste im Hüftbereich verfälschen.
-
wir haben nur wichtige Details geklärt.
So 2 - 3 Stunden könnte die Aktion schon dauern.
Vielleicht solltest Du vorher keine treibenden Dinge zu Dir nehmen.

-
Kommst du evtl. mal nach Dortmund? Dort ist ein wirklich guter Nähmaschinenladen (darf ich den Namen hier schreiben oder ist das irgendwie Werbung?).
Ich durfte dort lange Probe nähen, die Beratung war unabhängig und sehr fundiert.Habe dann auch dort gekauft - hatte am Anfang etwas nicht verstanden, angerufen und direkt die notwendigen Tipps bekommen

Ihr könntet das z.B. per PN austauschen.
Besser nicht, dann verstoßen wir womöglich gegen Forenregeln und ich fliege raus, wo ich doch kaum angekommen bin.
Wir sind hier nicht sooo böse. Mit uns kann man reden

-
Das ließe sich regeln,
allerdings habe ich Kathederlegen nur bei Männern gelernt, da das Ärzteaufgabe war.Ich habe sie in meiner ersten Ausbildung immer nur bestellen und wegräumen müssen (Pharm. Kaufmän. Angestellte).
Die Männerversion muss ja um die "Kurve" das ist etwas heikel.
-
auch wenn es ein wenig seltsam klingen mag. Aber bei den vorgeschlagenen Methoden frage ich mich, wie lange die Person da stehen soll.
Ich müsste da schon längst auf's Klo. Gerade bei den Temperaturunterschieden. Oder bekommt die entsprechende Person vorher einen Katheter und einen Urinbeutel?
-
es war das Scraps von Judy Martin.
Zumindest habe ich keine Block-Maße gefunden. Es sind in dem Buch Seiten mit den Schnittvorlagen incl. Nahtzugabe drin enthalten.
-
Ich stubs mal.
wie sind Eure Erfahrungswerte mit Euren Stangenrahmen inzwischen? *neugierig bin*
-
wow - ich bin schwer beeindruckt.
Da bekommt der Begriff Fernwartung auch im Nähbereich einen Sinn.
-
Guten Abend Ihr Lieben.
Mein Jahresabschluß ist seit Samstag vormittag fertig.

Ich habe endlich wieder ein wenig mehr für mich.
Am späten Nachmittag habe ich mich an die Nähmaschine gesetzt.Ich habe heute den 2. Block korrigiert. Die Zwischenblöcke passen - aber sie passen noch nicht so richtig an die Sterne. Ich befürchte dass ich dort auch schon die falsche Nahtzugabe hatte.
Es ärgert mich ein wenig, dass im Buch nirgendwo ein Maß eines Blockes stand. Dann hätte ich nach dem 1. Block nachgemessen.
Nun ja ich werde die Teile nach und nach zusammennähen. Ich hoffe ich bekomme irgendwie ein brauchbares Top hin.
-
Herzlichen Glückwunsch Anna!
Ich wünsche dir und dem neuen Menschlein eine wundervolle Kennenlernzeit.
-
entschuldige.
Es geht einfach um die Mehrweite die der Po und der gerundete Rücken brauchen.
-
naja Dirks Beispiel von Latzhosen war schon sehr treffend.
Miss bitte mal das Maß Hals bis zum Po im geraden bzw. im gebeugten Zustand.
Die Differenz zwischen dass Maß dass Du mindestens zugeben musst.
-
guck mal, hier ist eine gute Anleitung zum Bündchen annähen. Da kannst Du dann auch ein Bild vom Material sehen.
http://www.mamahoch2.de/2013/0…n-anfaengeranleitung.html
Hier ist eine Anleitung zum Bündchen einfassen:
http://www.mamahoch2.de/2014/04/mit-buendchen-einfassen.htmlUnd noch Anleitungen von Schnabelina für Bündchen:
http://schnabelina.blogspot.de/p/regenbogenbody-365.html
-
Bündchenstoff ist ein maschinengestricktes Material, das ziemlich dehnbar und daher anschmiegsam ist.
Bei gekauften Sachen ist es oft an Sweatshirts oder -Jacken als Armabschluss dran. -
Ja du musst eine Beweglichkeitszugabe einbauen. Sonst spannt es schnell
-
hmm ok. In dem Bereich kenne ich mich nicht so gut aus. Ich wohne ca. 300km weiter nördlich.
-
Ich weiß nicht, ob das schon jemand gefragt hat, aber in welchem PLZ-Bereich wohnst Du denn? Vielleicht kennen wir ja noch einen Händler in der Gegend...2 D**** ein Gedanke

-
in welchem Bundesland wohnst Du denn? *mal frech frag*
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]