Anzeige:

Beiträge von Tina79

    Hallo,


    ich habe eine Singer Confidence 7465 und bin eigentlich sehr zufrieden damit. Leider habe ich seit kurzem Schlaufen auf der Unterseite des Stoffes, die kommen vom Oberfaden. Jetzt habe ich schon die Oberfadenspannung verstellt, das hilft etwas, aber ab und zu sind die Schlaufen noch da. Dazu kommt, dass die Maschine rattert. Ich weiß nicht, ob das zwei verschiedene Probleme sind, oder ob sie zusammen gehören.
    Ich habe die Maschine schon wie in der Anleitung beschrieben, gereinigt und geölt, das Rattern besteht weiter. Ich habe das Gefühl, es kommt von oben, also wo der Faden durchläuft (Entschuldigung, aber ich weiß nicht, wie das korrekt heißt). Kann man da oben auch Öl reintun, wenn ja wohin?


    Vielen Dank für eure Hilfe!

    Hallo,


    ich bin noch Nähanfänger, sitze aber jetzt vor einem Berg unfertiger Mützen und brauche Hilfe. Ich würde gern wissen, ob es eine Formel gibt, um die Länge des Bündchens zu berechnen. Außerdem wüsste ich gern, ob ich statt des Bündchenstoffs auch Jersey nehmen kann und ob ich dann beim Annähen genauso verfahre, wie beim Annähen von Bündchenstoff.


    Vielen Dank für eure Hilfe!

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]