Anzeige:

Beiträge von mama.nadelt

    Ah, Nina, das ist natürlich erstmal eine Riesenenttäuschung und wenn ich die Wahl hätte zwischen Hulabetty und einem Krankenhaus... Mit Lipödem kenne ich mich ja nicht so bombig aus, aber Lymphödem hatte ich erst letztes Jahr. Das hat mir einen gehörigen Schrecken eingejagt. Daß man, so man im Stehen arbeitet, im Sommer abends dicke Füße hat, okay, aber daß es draußen eher kalt ist, die Fußknöchel furchtbar dick sind, jucken und auch über Nacht nicht mehr abschwellen... Blöd.
    Ich nehme (zum Glück) dann nicht nur im Gesicht ab, sondern habe den Schrecken ins massiven Gewichtsverlust gesteckt. Der Gefäßspezialist, zu dem ich geschickt wurde, hat dann GAR NIX gefunden. Dafür hat er mich ganz fies gekniffen. Den merk ich mir. Das zahl ich ihm heim!!! Bestimmt.
    Vergessen habe ich aber immer noch nicht, daß ich nur noch rückwärts die Treppen runtergehen konnte, weil die Achillessehne sich so kurz anfühlte.


    Jetzt wünsche ich Dir massive Änderungen bei Deiner Schneiderei, weniger Wasser an Stellen, wo es nicht hingehört und jede Menge Mut, die Veränderungen anzunehmen. ;) Und abgesehen davon: Fett ist nett. Zumindest sind mir in meinem Bekanntenkreis noch nie dicke Charakterschweine begegnet...

    Schwer zu sagen. Es könnte sich auch um ein Rüsselbuff handeln. Die hängen gerne an Teichen herum und rüsseln bei heißer Witterung gerne den Kois das Wasser aus der Umgebung. Nimm Dich bloß in acht!!! Falls es allerdings die Nacktschnecken vertilgende Varietät ist, darfst Du ihn gern in meinem Garten aussetzen. Für Laufenten reichen Platz und Geduld dummerweise nicht...

    Das nenne ich mal effektive Arbeit, Mama!
    Damit sind ja lediglich gemütliche acht Euro, mütterliche Zeit und etwas Verbrauchsmaterial inkl. Strom angefallen! Gut gemacht.


    Ich habe das bisher nur für die Kinderbetten in 70x 140 cm gemacht. Aber vielleicht schaue ich mir die Idee bei Dir ab und mache mich weiter an den Stoffabbau im Hause mama.nadelt. - Prima Idee. Jetzt bin ich heiß!
    (Kann ich aber erst morgen anfangen, heute nachmittag hat die Brut schulfrei...Da komme ich mal zu gar nix.)

    Salut Needles,


    danke für die Idee mit den Kissen. Du hast recht, die Bilder wären für ein Forum zu persönlich. Aber ich kann mir etwas darunter vorstellen.


    Bunt durcheinander? Mache ich gerade. Allerdings ganz lieselig. Andererseits stelle ich mir BUNT bei einem Weißquilt schwierig vor. ;)  rufie: Gut aufpassen, daß sich die Muster und Stickereien nicht gegenseitig die Glorie nehmen, sondern ab und an auch "ungemusterte" Stücke einsetzen. Es wäre sonst schade um die Mühe, die sich Deine Vorfahren mit ihrer Aussteuer gegeben haben...

    Irgendwas läuft bei mir verkehrt: Zwei Kinder, die irgendwann auch mal schlafen und sogar tagsüber dem Bildungsministerium anvertraut sind und trotzdem komme ich derzeit mit dem Nähen nicht voran. *seufz*
    Gibt es noch Augenfutter?!?

    :mad: Na ganz toll! Jetzt habe ich mich auch noch bei Euch angesteckt! Meine Familie fühlt sich schon total vernachlässigt, ich sehe nur noch Sechsecken, wenn ich die Augen schließe und überhaupt habe ich mich selten so gut gefühlt... Dankeschön.

    Ich wasche immer total hirnlos, aber die Stoffe kommen nur versäubert in die Maschine. Mein Bruder fürchtet sich immer noch vor mir, habe ich ihm zu Bundeswehrzeiten doch die Unterbuxen rosa verfärbt. Kommt gut bei der Spindkontrolle! (Nicht, daß er es nicht verdient hätte... :p )

    Nein, meine kleinen Monster sind inzwischen sechs und (fast) zehn. Da kommen die Tobsuchtsanfälle zwar in absehbarer Zeit wieder vor, aber momentan ist es eher ruhig. Und ja, Du hast völlig recht: Ich klage, wenn ich es tue, auf sehr hohem Niveau. Ich empfinde mich als privilegiert, weil ich das alles selbst erleben darf. Das ist nicht selbstverständlich und das ist mir durchaus bewußt.


    Und wenn es nicht so viele "gelangweilte Hausfrauen" wie mich gäbe, fände dieses Forum wohl ausschließlich zu nachtschlafender Zeit statt, fürchte ich.


    @ Anne: Laß Dir keinen Quark erzählen, ich fühle mich in diesem Wohnzimmer ausgesprochen wohl. DON´T FEED THE TROLLS!!!

    Wieso? Ich kann mich diesbezüglich nicht beklagen: Eigener Dienstwagen, eine prima Nähmaschine, gelegentlich sogar noch Zeit zum Lieseln (dazu könnte ich beim ein oder andere Stoff die Nähseide aus dem Betreff bestimmt gut gebrauchen...), ein Maschinenpark, der mich bei meiner Hauptaufgabe unterstützt, Public Relations auf dem Parkplatz der Grundschule, etc. etc. etc.
    Und da mein letzter Chef ein HB-Männchen war, das wie Papa Schlumpf aussah, finde ich meine jetzige Arbeit wesentlich entspannter. (Fast) Keiner schreit mich an, ich muß mein Zeitmanagement selbst im Griff haben und muß mich nicht auf eine Tagesmutter verlassen, die mir dann abends erzählt, was meine Kinder alles tolles können. Ich verpasse das nicht, sondern habe das Glück all das hautnah mitzuerleben. Auch wenn es manchmal nicht so lustig ist. ;)

    Hm. Nachthemden, die wie alte Überschürzen geschnitten sind. Das mag ich. Meine Leinenteile sind - zum Glück - teilweise so zerschlissen, daß es jede Schneidehemmung überwindet. Meine Kinder hatten ein Taufkleid aus Leinen mit Filethäkeleien. Ex-Paradelaken. :) Wir sind ja schwer beneidet worden. Sogar die alten Knopflöcher wurden wiederverwendet und zwar dergestalt, daß man zwei Knöpfe gegeneinander genäht hat. Eine Seite rosa und eine blau. So war sogar die alte Generation zufriedengestellt, die ja diese farbliche Abstimmung zur Geschlechtsbestimmung für wichtig befindet.


    Im allerschlimmsten Falle kann man mit alten Leintüchern auch so verfahren wie ich mit der weißen Feinrippbundeswehrunterwäsche, die mein Bruder mir zum Mitwaschen untergeschoben hatte: Ich hatte meinen knallroten Lieblingsrock mit in der Waschmaschine. - Die brüderlichen Hinternabdeckungen waren am Ende zauberhaft rosa... :cool: (Da ist es gut, wenn man schnell rennen kann!)
    Evtl. greifst Du aber besser auf Stoff- oder Batikfarben zurück?

    Oh ja, da ist was dran. Bär ist einfach unverzichtbar. Genau wie Hatschi, der Bär seiner Schwester. Beide nicht größer als 15 cm, aber heißgeliebt und abgeliebt, nach all den Jahren.
    Sputnik? Ja, Lila mit großen Sternen? RICHTIG GROSSE Füße finde ich super. Aber paß auf, daß Leander dann nicht so anfängt wie unser Papa und ihn immer mit "Grands Pieds" tituliert. Da sind die angesprochenen häufig ein bißchen empfindlich. Auf die Ohren freue ich mich schon sehr. Aber Leander ist wirklich unwiderstehlich, wenn er so leicht nasal seine "Propos" anbringt. Ich mache heute trotzdem den Vito. Das ist sicher.


    Grüß mir Deine Lieben und fühl Dich sehr gegrüßt.

    Der Knabe hat Biß! Nicht schlecht. Ich habe gestern ein bißchen mit meinem Sohn ge-Leandert: "Mama, wieso redet der denn französisch?!?" Aber es hat ihm gut gefallen. Zorbas fand er - trotz Ray Charles - nicht so vertrauenserweckend und Vito? Ja, Vito mochte er, aber "warum schläft der denn dauernd!?!"
    Ts, ts, ts, der Jugend von heute kann man es aber auch einfach nicht recht machen. :p
    Er steht halt mehr auf Bär. (So heißt sein Bär. Nicht von Hand zu bespielen, aber schon ganz dünn geliebt...)
    Aber zurück zu Sputnik: Wie willst Du ihn gewanden? Milchstraße?

    Ich, so als als bekennende Näh-Mutti (:rofl:), fand solche Coupons (aber nur auf dem Stoffmarkt!!!) bisher ganz lustig: Ich bekomme für wenig Geld genau die Menge Stoff nachgeworfen, die ich für ein Kinder-T-Shirt oder eine Pyfanthose brauche. Allein, meine Brut wächst wie die Feuerwehr und ich komme nicht mehr an Meterware vorbei. Ist eben so.
    In einem "richtigen" Stoffgeschäft möchte ich sowas aber dann doch bitte echt nicht finden! Ich habe ja hier überhaupt schon Mühe ein gescheites Geschäft zu erreichen, denn das nächste befindet sich kurz vor Strasbourg. Da kann ich mir Röllchenkauf einfach nicht leisten...

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]