Beiträge von Teetante

    Hallo Ihr Lieben,


    hat von Euch schon jemand die Jule von Cinderella Zwergenmode genäht und mag Bilder zeigen?


    Ich habe den Schnitt hier, schiebe das Nähen aber ein wenig vor mir her, weil ich noch nicht weiß, wie sie so ausfällt.
    Hab ne 6 jährige sehr schmale Tochter.
    Normalerweise gibts hier die kim in einer Größe schmaler, dafür aber verlängert und ohne diese Raffungen (naja, eigentlich bleibt vom Grundschnit nimmer viel übrig, wenn man das hier so liest.. ;)... DAS ist UNSER Lieblingsstandartschnitt....


    Ich wollte mal was Enges für sie probieren.
    Die 3 od 4 Bilder, die im Netz gepinnt sind, finde ich toll, daher der Entschluss den Schnitt zu kaufen.


    Aber mehr gibts irgendwie nicht....


    (Vorweg, es ist mein erster CZM-Schnitt.)


    Danke Euch schon mal fürs Lesen und Mitdenken!

    Hast Du schon irgendeine Vorstellung/Vorauswahl?
    Womit nähst Du jetzt, was (außer Walkstoffen, die recht voluminös sind, aber ja eigentlich nicht so dick...) nähst Du überwiegend?
    Hast Du schon Maschinen Probegenäht?


    Was hilfts Dir, wenn Du 500 - 600 € ausgibst für egal was, nur, weil wir es Dir empfohlen haben, Du dadurch "die Katze im Sack" kaufst und dann nicht zufrieden bist, weil Du eventuell mit ihr nicht zurecht kommst?


    Ich habe z.B. ne Pfaff, weil der Pfaff-Händler in meiner Stadt ist.
    Wichtigstes Argument für mich.


    Bitte, bevor Du uns fragst, triff ne Maschinen-Vorauswahl, was Du Dir vorstellen könntest.... Was in Frage kommen könnte!

    Du kannst solche Kügelchen relativ gut mit einem Marmeladentrichter einfüllen.
    (Rekativ gut bedeutet: man braucht den Staubsauger nur am Ende und er ist hinterher nicht voll mit Kügelchen. - Ganz ohne gehts leider nicht....)

    Und ich sticke mit der Pfaff 2170 und mein Mann kümmert sich mir um Embird (nennt man glaube ich outsourcing ;) )




    Viele Grüße
    Christine
    (geändert, weils mir meine Signatur nicht anzeigen mag.....)

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]