Mit Schnittmustern zum Tauschen kann ich nicht dienen, aber vielleicht mit Ideen. Ich habe gerade mein erstes Kind bekommen und bin im Nestbauwahn. Dazu gibts auch hier im Forum viele schöne Diskussionen, wo ich mir auch viele Anregungen geholt habe. An Schnittmustern gekauft habe ich bisher nur die Zwergenverpackung von Farbenmix, damit bin ich ganz zufrieden, als Nähanfängerin haben mir vor allem die vielen Bilder zu den Schnitten auf der Internetseite geholfen. Ansonsten gibt es ganz viele kostenlose Schnitte im Netz oder Anleitungsvideos auf Youtube, das hab ich sehr viel genutzt.
Wie alt ist denn deine Enkelin? Wenn sie noch ganz klein ist, dann interessiert dich vielleicht, was ich bisher am Besten brauchen konnte. Meine Tochter ist im Dezember geboren. Zum Anziehen haben wir bisher langarm- Wickelbodies, Strampler und Strumpfhosen oder Strümpfe, wenns kalt ist und natürlich Mützen.
Genäht habe ich
Eine Wickeltasche, dauernd im Gebrauch
Ein Windelmäppchen für unterwegs, ist immer dabei
Eine Wickelunterlage für unterwegs, haben wir zwar benutzt, ist aber nicht unbedingt nötig, ein Moltontuch tuts auch.
Ein Kuscheltier zum bekauen, was klingelt und quietscht, ich glaub das wird erst interessant
Ein Babydeckchenaus Flanell, das brauchen wir dauernd, nach der genialen videoanleitung 'the self binding baby quilt'
Was wir auch dauernd brauchen und was man auch prima selbst nähen kann, ist
Ein Schlafsack und
Ein Kuschelanzug, den man über alle Klamotten einfach drüberzieht, wenns nach draußen geht, bei der Zwergenverpackung nr. 2 ist ein schnitt dabei.
Viel Spaß dir auf jeden Fall beim Enkelkind benähen und beim Stöbern hier im Forum! Wie gesagt, es gibt tolle Diskussionen darüber, z.b. 'Erstlingsausstattung' und 'Oma näht', einfach mal etwas lesen 
Lg Inachis
P.s. Ich habe gleich mit größe 62-68 angefangen, aber hängt natürlich vom Baby und auch vom Schnittmuster ab.