Anzeige:

Beiträge von siewebuch

    Hallo,
    habe heute endlich eine NEUE erstanden, es ist eine Juki, die ich eigentlich gar nicht eingeplant hatte. Ich habe heute eine Pfaff expression, Janome und die Juki getestet.
    Letztendlich habe ich mich für die Juki entschieden, weil sie so ruhig läuft, einen Kniehebel hat und der Fadenabschneider hat mir auch sehr zugesprochen. Ich hatte meine Patchworkdecke, die noch in Arbeit ist, dabei. Die Juki hat die drei Lagen ohne Probleme gepackt. Besonders gefiel mir, die Geschwindigkeitseinstellung, die bei der Pfaff nicht so stufenlos einstellbar ist. Die Juki läuft auch leiser als die Pfaff. Der Vorteil der Pfaffmaschine war der größere Durchlass, 2 Led`s und mehr Stichauswahl. Die Janome lag mit 1500€ doch zu sehr über meinem Budget. Die Juki war zwar auch etwas teurer als geplant, aber Frau kauft sich ja nicht jeden Tag eine neue Maschine.
    Der Nähmaschinenhändler meint, ich hätte mich für die bessere Machine entschieden, da Juki weniger reperaturanfällig ist und ein besseres Innenleben hat. Ich lass mich einfach überraschen und freue mich schon endlich meine Patchworkdecke fertigstellen zu können.
    Annette
    P:S: und zu Weihnachten kommt der große Anschiebetisch dazu

    Hallo Sally,
    ich werde mir wahrscheinlich auch eine Maschine mit Obertransport kaufen. Ein verstellbarer Nähfußdruck und großer Durchlass sind mir auch wichtig. Am Wochenende fahre ich zu dem dritten Nähmaschinenhändler.
    Eigentlich benötige ich keine Maschine mit soviel Schnick-Schnack, die Bernina Modelle sind leider sehr teuer und übersteigen unser Budget.
    Klebst du alle drei Schichten mit dem Sprühkleber, ich habe sie unter Anleitung mit Sicherheitsnadeln geheftet. Was muss bei der Benutzung des Sprühklebers beachtet werden? Der wäre für mich als Anfäängerin vielleicht eine Hilfe. Ich werde auf jeden Fall erst die Straight-Line-Methode anwenden.Ich würde auf Dauer vielleicht auch gerne das Handquilten lernen, aber erst in einem Kurs.
    Annette

    Hallo,
    danke für die schnellen Antworten.
    Ich möchte quilten, zur Zeit noch mit Steppstich, nähe gerade die erste Decke, sie ist ca. 2 mal 2,30 m groß.Bisher habe ich viele Taschen und Deckchen genäht. Meine alte Maschine bekommt jetzt den Transport der drei Schichten beim quilten der Decke nicht hin, die untere Schicht verzieht sich immer. Meine Mutter hat es auch schon versucht. Ich hatte bisher die Pfaff select 3.0, 4.0, Pfaff ambition W6 5000N und Janome 4030 in engerer Auswahl. Jetzt habe ich im Netz gelesen, dass die Brother Maschinen sehr zuverlässig sind.
    Habe bisher zwei Nähmaschinenhändler besucht, beide haben mir die Ambition empholen und der eine auch die Select, die Bedienung der Ambition hat mir sehr gut gefallen, habe aber jetzt im Netz schon mal öfter von Reperaturen gelesen, und sie hat ja nur eine garantiezeit von 2 Jahren. Die anderen Maschinen hatten im Netzt ganz gute Kritiken bekommen. Ich werde am Wochenende aber noch zu einem anderen Händler fahren.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]