Anzeige:

Beiträge von flygirl

    Hallo Jennifer,

    bei Pinterest habe ich auch schon geschaut, und du hast recht, meistens sind es Männerhemden...


    Womit werden die Blusen verstärkt? Mit Vlieseline oder gibt es da noch andere Mittelchen?

    Fragende Grüße

    Hmmm, ich nutze es ab und zu gerne, um mir Ideen zu holen, aaaaaber ich mache mich nicht abhängig davon. Entweder ich möchte oder ich möchte nicht, so handhabe ich das auch mit meinem Smartphone oder mit diversen anderen digitalen Sachen...:*

    Hallo,

    ich möchte gerne einen Erinnerungsquilt aus den Blusen meiner verstorbenen Mama nähen. Aktuell lagern diese noch gut verpackt auf meinem Speicher. Die Blusen bestehen, wie immer bei uns Frauen, aus ganz verschiedenen Materialien (Chiffon, Seide, Baumwolle, Leinen etc., etc.). Wenn ich dann soweit bin, werde ich diese an/-auspacken. Vorher würde ich mich ganz gerne mit dem Procedere beschäftigen. Quasi ein Schritt nach dem anderen.

    Habt ihr da eventuelle Vorschläge für mich, wo ich mich einlesen kann, oder wo ich Beispiele finden kann? Im Internet habe ich schon unter dem Begriff „Memory Quilt“ gesucht, meistens finde ich dann Quilts aus Männerhemden, Krawatten oder T-Shirts.

    Wow....einfach nur toll 👏, die beiden Quilts sind wunderschön.


    Der link von „eingebrannt“ ist ja hier schon genannt worden, den musste ich heute morgen von meiner Tochter recherchieren lassen, weil ich keinen Facebook Account habe. Ich bin gespannt, ob ein Fuß auf deine Maschine passt. Das gleiche Problem existiert bei meiner Brother leider auch....

    Yeah, sehr schön. Und hat alles geklappt mit den NZ?

    mmmh, leider nicht so richtig. Ich habe noch einen Probestern nach deiner Methode genäht, aber irgendwo habe ich einen Denkfehler und stelle mich blöd an. Dabei waren meine Nahtkreuzungen total dick, da ist ein Fehler und ich kriege es noch nicht richtig hin.... Danach habe ich quasi jede einzelne Naht sofort auseinandergebügelt und dabei ging es dann mit ein bisschen Übung bei den Nahtkreuzungen.

    Aber trotzdem möchte ich das mit dem „flippen“ noch richtig hinbekommen....vielleicht könntet ihr beim nächsten Block das nochmals für uns Anfänger erklären. Vielleicht bei gaaaaanz viel Zeit mit ein paar Einzelfotos quasi wie bei einem Tutorial :o

    Gesucht habe ich auch schon bei Pinterest, im Netz und natürlich bei YouTube, fündig bin ich leider noch nicht geworden, ansonsten würde ich gerne dahin verlinken. Ich lerne gerne dazu....

    Liebe Bettina,

    vielen Dank für deinen link zu dem 365 Tage Quilt. Gelesen habe ich auch damals mit und euch total dafür bewundert, jeden Tag einen Teil zu schaffen. Und jetzt kommt es, verstanden habe ich das „flippen“ leider nicht ganz (oder ich stelle mir jetzt etwas vor, aber ist das richtig?) und bei deinem Beitrag in dem 365 Tage Quilt geht der link leider nur noch auf die Startseite von Pinterest. Hast du eventuell ein Bild von deiner Rückseite von einem Wonky Star? Bilder helfen mir beim Verständnis oft sehr:o....und ein Bilderjunkie bin ich auch :pfeifen:

    Wenn ich beim „flippen“ die Naht ein bisschen auftrenne, geht das dann nicht auseinander???

    Fragende Grüße

    Aaaalso,

    hier ist dann mal der andere Block, sowohl farblich als bügeltechnisch

    2A3FA789-AF22-4BF3-A059-05C7B4794703.jpegD713277A-A5A1-408F-B38F-676F6538D300.jpeg


    Hmm, den Block habe ich erst in den einzelnen HSTs auseinander gebügelt und danach die einzelnen Reihen gegenläufig gebügelt und aneinander genäht, klappt alles. Auch bei den Nahtkreuzungen klappt das Nähen gut. Danach habe ich auch diese naht in nur eine Richtung gebügelt und somit war die Mitte des Sterns deutlich prominenter als der Rest. Das gefiel mir gar nicht. Also habe ich die Mittelnaht wieder auseinander gebügelt....der Stern hat ein bisschen gelitten...:o



    Aber ich glaube, ich bleibe eher bei allem auseinander bügeln. Das Ergebnis gefällt mir besser, was meint ihr denn? Jetzt bin ich ja mal auf eure Meinungen gespannt

    Hallo,

    erst mal Danke an euch für euren Zuspruch, ich war echt eben total gefrustet. Gleich gehe ich mal ein bisschen schlafen und Morgen werde ich mal die andere Farbkombinationen nähen und dann hier zeigen und lasse euch mitentscheiden....


    Nach dem Aurifil gockel ich auch morgen, den anderen Thread hier im Forum lese ich auch interessiert mit. Das ist echt interessant zu lesen, was alles an Garnen benutzt wird.

    Hallo ihr Lieben,

    im Moment bin ich ein bisschen ratlos. Der Stern geht mir gar nicht gut von der Hand und ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Hier ein Foto 23B57DB6-3E23-4B06-B858-F2E7443C8DBC.jpeg


    die einzeln Teile von links nach rechts nähen, funktioniert gut und ich habe jede Naht auseinander gebügelt. Dann die 1. und 2. Reihe nähen und wieder auseinander bügeln, hier fällt es mir sehr schwer die Nähte auseinander zu bügeln. Den Tapetenroller habe ich ausprobiert, klappt ganz gut, aber auf den „dicken“ Nahtkreuzungen (quasi 4 Überlappungen) muss ich mit dem Bügeleisen flott hinterher. Gibt es da noch einen Tipp oder Trick in der Anwendung??? Oder bügelt ihr hier bei dem Stern nur in eine Richtung und nicht auseinander???


    Mit meiner Farbauswahl bin ich auch noch nicht so ganz zufrieden. Morgen nähe ich mal den anderen Stern Probe und zeige ihn euch...


    Fragende Grüße :/

    Hallo Margit,

    fühle dich bloß nicht von mir gedrängelt :pfeifen:, jeder doch so wie er/sie mag. Du kennst mich doch ...:o:o:o:rofl::rofl::rofl:. Es soll uns allen doch Spaß machen, sonst würden wir doch nicht an der Nähmaschine sitzen.

    Ich freue mich immer über alle neuen Beiträge, nehme für mich ganz viel mit an Informationen und Ideen und lerne „nähmäßig“ viel dazu.

    So bin ich natürlich auch auf deine Farbauswahl gespannt und freue mich auf deine Beiträge...:knuddel:

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]