Anzeige:

Beiträge von flygirl

    Sodele,

    Ich melde mich mal zurück...:)

    Die nächsten 6 Wochen darf ich euch nur von der Couch aus zugucken... nähen darf ich leider noch nicht....also „füttert“ mich biddde mit ganz vielen tollen neuen Bildern, ich freue mich drauf :*:*:*:*

    Sodele, ich habe feddisch....8)


    D2191C13-099F-4DE6-AA13-580566AE37D1.jpeg


    Aktuell stresse ich mich ein bisschen, weil ich ab Montag stationär im Krankenhaus ein paar Tage verbringen darf. Vorher muss ich hier noch alles abarbeiten...

    Morgen noch alle Enkel, Kinder und Schwiegerkinder zum ausgiebigen Frühstück im Haus und danach noch ein bisschen packen und goooo....

    Also verabschiede ich mich mal für eine gute Woche....

    Hallöle,

    irgendwie fehlt mir aktuell ein bisschen Zeit, es ist soviel vorzubereiten für die nächsten Wochen....kennt ihr ja alle ;)

    Demzufolge habe ich erst einen Hoodie nebenbei fertig nähen können

    D28742B4-82CB-4D4C-B327-663D4A9E11BD.jpeg


    Der Schnitt ist von Mialuna 24.... passt meinen Enkelkindern sehr gut. Dieses Mal habe ich keine Kapuze, sondern den großen Kragen wie gewünscht genäht. Ist nicht mein Favorit, die Kapuze gefällt mir deutlich besser...

    Hallo rufie,

    alles gut, die Trauer ist halt allgegenwärtig, mal mehr, mal weniger, aber im Moment beschäftigt mich der Quilt gedanklich sehr und ich hoffe, er bringt mich in meiner Trauerbewältigung ein Stück weiter. Vor allen Dingen bei all den liebevollen Erinnerungen, die damit verbunden sein werden....


    Deine Gedanken in Verbindung mt den Blöcken behalte ich gerne im Kopf...Danke dafür

    Gutem Morgen Tina,

    auch mein Vater wollte letztes Jahr nach dem Tod meiner Mama sofort alle Kleidung weghaben und so habe ich alle Schränke ausgeräumt und hier bei uns in der Nähe zu einem neu eröffneten Shop für Bedürftige gebracht. Dort könnte ich wirklich alles abgeben und es wurde nicht geschreddert oder sonstiges, das war mir einfach bei den guten Sachen meiner Mama wichtig. O-Ton von der Betreiberin war damals, „das wollen sie wirklich spenden???“ 8|8|

    Ich habe nur die Blusen meiner Mama behalten, weil ich da schon den Erinnerungsquilt im Kopf hatte und wusste, dass ich diesen irgendwann in Angriff nehmen werde.


    Gibt es eigentlich ein Verzeichnis der Vlieselinen / bzw. der Einlagen mit stärken und Verwendungszweck?

    Der Gedanke kommt mir gerade, für die Nähnaschinennadeln habe ich das bereits gefunden...:*:*

    Hallo Needles,

    auch dir ganz lieben Dank für deine aufmunternden Worte und ich hoffe, dass mir mit der Zeit/fortschreitende Arbeit am Quilt dieser wirklich leichter und auch mit Freude von der Nähmaschine kommt. Meine Mama hätte daran wirklich von Herzen ♥️ ihre Freude gehabt, denn auch Sie hat ihr ganzes Leben lang gehandarbeitet.


    Deine Ideen mit den Verstärkungen aus Stoffen behalte ich im Kopf, das hört sich auch sehr gut an und ich kann es mir bei den Chiffonblusen gut vorstellen...

    Das geht mir genausooo, du sprichst mir aus der Seele, im Moment heule ich schon beim Schreiben...aber der Quilt ist halt immer in meinen Gedanken und ich möchte ihn eigentlich gerne anfangen und mich überwinden

    Danke,

    ich wollte mich dem Quilt technisch annähern und mich damit auseinandersetzen. Er schwirrt ja immer in meinen Gedanken....nachher/ irgendwann die Kisten auszupacken, die Blusen in die Hand zu nehmen und mich an die jeweiligen Situationen zu erinnern, wird sehr schwer werden.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]