Anzeige:

Beiträge von flygirl

    Hallo,


    hier mal ein Tipp meiner verstorbenen Oma. Mich hat immer geärgert, dass grundsätzlich beim Bügeln von weißen Blusen immer der 'Dreck' (Appretur, Stärke) der Bügeleisensohle auf der Bluse sichtbar war. Dies also erzählt und dann kam der Tipp, der seitdem immer angewendet wurde. Man oder Frau nehme ein altes Küchentuch und falte es wie gewohnt zu einem Rechteck. In die gefaltete Mitte kommt dann weißer Kerzenwachs (Reste oder eben von einer weißen Kerze abgeschabt), dann das heiße Bügeleisen auf die Mitte des Rechteckes setzen und den Wachs im Innern des Tuches schmelzen. Dann mit dem Bügeleisen hin und her gehen und den Wachs großflächig verteilen. So bekommt man eine superglatte Bügelsohle und auch keine Kalkreste mehr auf der Bügeleisensohle. Mein mit Wachs behandeltes Küchentuch liegt seitdem immer beim Bügeleisen und wenn ich meine, es gleitet nicht mehr gut, dann gehe ich mit dem heißen Bügeleisen über das Tuch und danach ist es wieder superglatt. Auch Klebereste von der Vlieseline lassen sich so rückstandslos vom Bügeleisen entfernen...:o
    Einen Bügeleisenreinigungsstift habe ich seit 20 Jahren nicht mehr gekauft...:)

    Hallo,
    ich hänge mich hier mal hinten dran. Ich verzweifel zur Zeit an den Biesen. Ich habe alles exakt auf den Stoff übertragen und die Biesen entlang der Kante genäht, das klappt ja auch alles ohne Probleme. Allerdings ist mein Vorderteil dann immer noch zu breit, wenn ich die Rundpasse des Halses auflege. Wenn ich die Bilder in der Anleitung sehe, so ist das Vorderteil nachher kleiner als die Rundpasse des Halses. Vielleicht weiß ja einer einen Rat für mich...:o

    Hallo,
    ich bin auf der Suche nach einer Bedienungsanleitung für eine Singer 258 von meiner Mutter. Leider kann sie mir damit überhaupt nicht mehr helfen, denn sie ist dement. Das ganze Zubehör ist vorhanden und die Maschine funktioniert tadellos.
    Ich würde mich freuen, falls einer von euch diese noch irgendwo hat oder weiß, wo ich sie bekommen kann und sage im Vorfeld schon einmal "danke".

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]