Anzeige:

Beiträge von Helenchen

    Mir gefällt die Jacke auch gut silvia. Ich glaube mich würde die Kapuze aber stören wenn sie nicht aufgesetzt ist, dann reicht sie ja bis zum po oder nicht? Es sei denn man trägt sie eh immer auf dem Kopf.


    Mein Kapuzenjäckchen ist auch (fast) fertig, ottobre 1/2014 in 98. Schade, das war die letzte Größe, die hab ich gerne genäht auch schon mehrfach als Geschenk zur Geburt.
    Es fehlen nur noch die beiden knöpfe und das finde ich gar nicht so leicht was schönes bittet in der Gegend zu finden. Und nur für ein paar knöpfe über eine halbe Stunde Fahrt in Kauf zu nehmen. ... [Blockierte Grafik: http://tapatalk.imageshack.com/v2/15/03/27/52bb11697ee096c75bb7982838549e8d.jpg]


    Tippfehler mit tapatalk

    [emoji33] Na ihr macht euch ja Gedanken


    Um zum eigentlichen Thema zurück zu kommen.... ein paar Minuten an der ovi konnte ich mir während des Schönheitsschlafs der kleinen Prinzessin nicht verkneifen und so zeige ich euch mal die fertige Martha. Mit Ringelbündchen am Ärmel und unten ganz schlicht.
    Und stelle mal wieder fest -selber nähen lohnt sich nicht, jedenfalls nicht finanziell. Insgesamt 2, 50 m Stoff sind da drin verbraten worden. Dafür hätte ich locker auch ein höherpreisiges Shirt von bellyb... und co bekommen können
    [Blockierte Grafik: http://tapatalk.imageshack.com/v2/15/03/25/543cc35c6db3950d91a3922959b5e0f7.jpg]


    Tippfehler mit tapatalk

    Ich hab da grad nen ultimativen tipp[emoji35] Fieber und Erbrechen macht vier Kilo in drei Tagen- und schon passt das Shirt [emoji16]
    So war das aber eigentlich auch nicht geplant.
    Ich geh dann mal wieder aufs Sofa. Morgen ist Mädelsnähtreff Bis dahin will ich wieder fit sein


    Tippfehler mit tapatalk

    Ich muss mich mal ärgern. Ich war vorletzte Woche bei lillestoff und habe tatsächlich mal nicht planlos eingekauft sondern vorher mir Schnitte und stoffbedarf rausgesucht. Und jetzt stehe ich grad trotzdem das zweite mal vor dem Problem nicht genug Stoff gekauft zu haben, jedes mal fehlen mir knapp 10 cm. Der Stoff liegt nur auf 1, 50 und wahrscheinlich wurde der Verbrauch mit 1, 60 berechnet, steht aber bei beiden schnitten nicht dabei. Lille schneidet vor Ort erst ab 50cm ab und so darf ich nächste Woche wohl nachkaufen[emoji35] jetzt liegen hier zwei zugeschnittene Projekte und ich kann nicht weiter machen[emoji30]


    Tippfehler mit tapatalk

    Hmmm... warum passt Du das Schnittmuster nicht an DEINE Masse an? Du bist doch nicht an die Vorgaben gebunden, die letztlich ja gar nicht Deinen tatsächlichen Massen entsprechen (können).


    Weil das für mich immer noch mehr als nur eine Herausforderung ist. Nur weil ich ein Schnittmuster zusammen schustern Kann heißt das ja leider noch lange nicht nähen zu können[emoji12]
    Ich bin immer hier beeindruckt wenn mal eben ein Schnitt an sich selbst angepasst wird. Ich arbeite dran aber bin halt auch Feld Wald und Wiesennäher ohne Hang zur Perfektion und gestehe hiermit- ein Schnitt der nicht sitzt wird eher in die Ecke gepfeffert und nach einem gesucht der ohne große Anpassung tragbar ist. ...


    Tippfehler mit tapatalk

    Ach herrjeh... hingefallen? Meine große hatte das als sie mal (knapp über ein Jahr alt)aus der kita kam. Gerutscht und am Boden blöd aufgekommen. Hätte das nie vermutet und bin nur zum Arzt weil es ein BG Unfall war und dann war der Fuß gleich doppelt gebrochen[emoji15]


    Nachdem ich jetzt erst mal genug für mich genäht habe kommt erst mal mein Flamingo Stoff zum Zug- die ottobre wendejacke steht an. Aber dummerweise muss ich noch auf mein Schnittmuster Papier warten. ...das ist hier auch grad aus [emoji35]


    Tippfehler mit tapatalk

    @ tiniwini ja vor vier Wochen. Ich bin da auch optimistisch, beim ersten Kind habe ich auch ruck zuck meine alte Figur wieder gehabt und ebenfalls vorher 20 kg zugenommen. ... und trotzdem musste ich am Ende aufpassen nicht zu dünn zu werden
    @miss piggy aber so ewig ist es doch auch noch nicht her?
    Die gleiche Größe in anderer stoffqualität nähen ist eine gute Idee.


    @ neko ahh sommersweat, ja das könnte vielleicht sein. Ich habe hier einen winterjersey mit weicher Rückseite liegen, der ist jedenfalls ganz anders, viel anschmiegsamer.


    Über die Bündchen schlafe ich jetzt erst mal noch eine Nacht-da bin ich grad nicht entscheidungsfähig


    Tippfehler mit tapatalk

    Edit; der Mann sagt er findet es noch zu eng[emoji16]
    Jetzt steh ich blöd da. Im Moment ist es gleichmäßig überall ein klein wenig zu eng, Sitzt dafür trotzdem im Brust Schulter Bereich gar nicht mal schlecht. Die Martha in L war gleich sehr viel größer und im Brust Schulter Bereich schon zu weit. Daa shirt gefällt mir aber eigentlich gut so dass ich es noch mal etwas größer nähen würde. Eine zwischengröße erstellen ?! Ob das passt? ?


    Tippfehler mit tapatalk

    Meine Kapuzen Still-Martha ist fast fertig. In Größe M doch noch recht knapp aber ich hab keine Lust dass sie in einigen Wochen dann nicht mehr tragbar ist weil zu groß. Der Stoff ist leider wirklich extrem fest und unelastisch und für Jersey ziemlich dick. Ob ich da unwissend irgendwas andres gekauft habe? Vorne ist er ganz glatt und die Rückseite sieht fast aus wie bei sweat nur nicht kuschelig.... wer ne Idee? Die Farbe dafür um so mehr meins[emoji134]
    Fehlen noch Saum und Bündchen aber ich kann mich nicht entscheiden ob ganz schlicht oder mit dem streifen Jersey mit dem ich die Kapuze gefüttert habe. [Blockierte Grafik: http://tapatalk.imageshack.com/v2/15/03/21/143d631a7df2b9ed9afef5660c1450b5.jpg]


    Tippfehler mit tapatalk

    Tiniwini der Stoff ist superschön. Irgendwann will ich auch noch mal einen Jungen zum benähen haben. ...
    Ich komme im Moment zu nicht viel. In den kurzen babyschlafpausen versuche ich das Chaos zu beseitigen das sich irgendwie immer von ganz alleine ausbreitet. Dann eben eine halbe Stunde zum zuschneiden abgezwackt- und Zack, mit der frischen Klinge des Rollschneiders in den Finger geschnitten. Nicht tief aber riesen Sauerei hoffentlich geht das aus dem Stoff wieder raus[emoji21]


    Tippfehler mit tapatalk

    Ich wage es noch mal und werde eine Martha zuschneiden. Die letzte ist mit Hilfe der Schneiderin und den Anpassungen an der Schulter und Brust jetzt wirklich toll und wird gerne getragen. Ich bin leider immer noch kein Held im Schnitte anpassen und so bin ich gespannt ob ich das alleine hingekomme.
    Ich fürchte nur ich habe mich etwas beim Stoff verkauft. So ganz wenig anschmiegsamer Jersey, fühlt sich recht steif und fest an. Aber ich war so auf die Farbe fixiert. ... so richtig Mädchen-knallig[emoji41]




    Tippfehler mit tapatalk

    Mein Mann sitzt oft neben mir weil wir ein gemeinsames Arbeitszimmer haben. Und das genieße ich sehr- so kann man abends quatschen, muss nicht dem gleichen Hobby nachgehen und hat trotzdem was voneinander. Essen Fernsehen und co gibt es nicht. Das abendliche nähen ist eh entstanden weil der Fernseher hier nur zur Zierde steht. ...


    Tippfehler mit tapatalk

    Sorry, das Lob kann ich nicht annehmen, der Rock ist nicht von mir...


    Ach herrjeh wie peinlich. @esticktsichschön das Lob geht natürlich an dich und gefallen tut er mir immer noch. ...


    Gibt es ein nettes Schnittmuster für einen Kleinkind geeigneten Jersey Rock? Hatte den lümmelrock (freebook)probiert ist aber von der Größe Kilometer zu groß. Die Variante stoffstreifen plus bündchen geht zur Not bestimmt auch aber vielleicht kennt ja wer was nettes.




    Tippfehler mit tapatalk

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]