Anzeige:

Beiträge von MadLila

    Diese Arroganz mancher Hobbyschneiderinnen kenne ich sehr wohl, auch im privaten Umfeld. Und es geht mir entsetzlich auf die Nerven, wenn man jemand nicht nur über den Besitz einer Maschine sondern auch über die Nähfertigkeiten anderer total herablassend urteilt, nur weil er/sie mehr Geld für eine bessere Maschine hat, besser geradeaus nähen kann, schon länger näht, weniger pfuscht, etc. Vermutlich ist das in Wirklichkeit nur die Angst, dass die eigenen Fähigkeiten nicht genug gewürdigt werden. Mit Konkurrenz und Vergleich muss man in der heutigen Zeit aber leider leben, auch mit manchen negativen Auswüchsen.


    Ansonsten ist mit inzwischen egal, ob jemand meint, eine W6 kann ja nicht gut sein, wenn sie so billig ist. Das haben mir bei meinem kleinen Daihatsu Cuore auch viele gesagt. Trotzdem war das Auto super günstig, super zuverlässig, super geräumig, auch wenn es nicht danach aussah. Wenn jemand meint, er müsste unbedingt ein deutsches Auto kaufen, weil das bessere Qualität ist, lass ich ihn in seinem Wahn. Im übrigen hab ich mir nach langem Zögern und Vergleichen auch eine W6 gekauft und bin bis jetzt total zufrieden damit.


    Und wenn jemand meint, andere Näherinnen herablassend behandeln zu müssen, weil sie irgendetwas nicht so gut können wie sie selber oder weil sie (vielleicht notgedrungen) weniger Geld für eine Maschine ausgeben, dann gehe ich solchen Leuten inzwischen aus dem Weg. Ich gehe aber auch denen aus dem Weg, die ihre Fertigkeiten immer sofort zu Geld machen wollen, egal wie gut sie sind. Kann jeder machen, wie er will.

    Hallo Bärbel,


    schön zu sehen, dass ich nicht die einzige bin, die so verrückte Ideen umsetzt. Ich habe letztes Jahr eine gekaufte Jeans mit Stofffarbe und Blättern bedruckt, anschließend mit Seidenmalfarbe und Fun-Pump die Zwischenräume besprüht. Das Ergebnis sieht so aus:
    Blätterhose.jpg
    Foto ist leider nicht so toll wie deines. Muss ich noch mal neue machen. Ich finde es auf jeden Fall spannend und kreativ, mit verschiedenen Methoden vorhandenen Stoff in ganz eigenem Design zu gestalten. Was ich noch ausprobieren möchte ist Fotodruck mit dem Tintenstrahldrucker, wenn ich mal wieder genug Zeit habe...


    Grüße
    MadLila

    Hallo lara,


    geht mir ebenso wie dir (1,82 m). Schnitte, die nicht so körpernah sitzen und bei denen es dann nicht so ganz auf exakte Passform ankommt, verlängere ich auf die bekannte Methode mit zwischendrin Einfügen. Ansonsten habe ich genau wie toshka/Antonia angefangen, mehr oder weniger selber zu konstruieren, indem ich die Grundschnitte von Golden Pattern mit einfachen Varianten abwandele, oder nach einer Anleitung im Web für die Konstruktion eines Langarmshirts in Kombination mit anderen Anleitungen für die Konstruktion eines Wasserfallausschnittes ein eigenes Schnittmuster bastele.


    Burda benutze ich sowieso schon lange aus Prinzip nicht mehr, weil die meisten Schnitte für Frauen mit deutlich viel mehr Oberweite als meine gedacht sind. Da hab ich dann hinterher immer zu große Ausschnitte mit nichts drin :(


    Viele Grüße
    MadLila

    Hallo Zamba,


    da ich auch immer auf der Suche nach Jeans mit hohem Bund bin, sind mir im Web schon einige Modelle begegnet, bei denen es aussieht, als wenn an den vorhandenen, zu niedrigen Bund einfach ein zweiter Bund (oder auch noch ein dritter) dran genäht wäre. Der Reißverschluss muss dabei nicht verlängert werden, weil nur der Bund mit den Knöpfen angesetzt wird. Wie man das technisch "sauber" macht, kann ich so auf die Schnelle nicht sagen. Aber die Idee, das mit einer billigen Hose, die sonst überall passt, einfach selber zu machen, hatte ich auch schon. Ich würde allerdings versuchen, eine möglichst ähnliche Farbe zu nehmen, obwohl alles stylish ist, wenn man nur sagt, das ist so gewollt.


    Wenn du Bilder brauchts, um dir das vorstellen zu können, google doch einfach mal nach "Jeans breiter Bund".


    Liebe Grüße
    MadLila

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]