Anzeige:

Beiträge von schokostern

    Hallo,


    ich möchte mich auch kurz wieder mal melden. Ich sehe ja tolle Sachen. Mich würde das mit den Backmischungen interessieren.
    Das mit dem Milchbad klingt auch sehr verlockend.


    Die Decke für meine Schwiegermutter ist nun zum quilten unter der Maschine. Ich hoffe ich kann das heute noch fertig machen. Als nächstes kommt dann unsere Weihnachtsdecke.


    So nun gehe ich das Stoffmonster bezwingen.

    Hallo zusammen,


    ich bedanke mich für die Tipps mit dem Granulat. Buttinette habe ich mir angeschaut. Ich denke das werde ich nhemen. Das Schnittmuster für den Ipad Sitzsack gibt es kostenlos bei Farbenmix.


    Ich bin erst einmal wieder weg. Ich arbeite an zwei Quilts und einer muss am Mittwoch fertig sein. Hoffe Ihr habt Verständnis. Bin dann bald mit den Weihnachts-sachen wieder hier.

    Hallo zusammen,


    schön, die ersten Bilder sind zu sehen. Da sind ja schon tolle Ideen dabei. Auf die genähten Adventskalender bin ich gespannt.


    Für die Handy - oder Ipadsitzsäcke brauche ich noch ein Granulat für die Fülung. Hat da einer eine Idee? Reis oder so möchte ich nicht nehmen.


    Heute ist bei uns St. Martin laufen, da komme ich wohl nicht so weit. Auch habe ich ein neues Nähschätzechn und wir müssen uns erst kennenlernen.


    Doch ich habe mein Weihnachtsquilttop fast fertig und den Quilt für meine Schwiegermutter habe ich schon angefangen. Das ist ein Layer Cake und ich habe ein schönes Video mit einer einachen Anleitung gefunden. Die ersten Blöcke habe ich schon.


    Chero
    Deine Nähliste hat es aber auch etwas. :) Ich denke wir werden das schon alles schaffen. Es ist ja zum Glück noch etwas Zeit.

    @ Chero,


    das war ja nur die Nähliste.......


    Ich habe 5 Kinder, also noch 120 Adventskalenderpäcken packen und nochmal 24 Päckchen dazu, denn dieses Jahr bekommt auch meine Mutti einen, dann hat mein Sohn am 11.12. Geburtstag. Damit das ganze noch spannender wird, ich habe dann am 17.12. Also meinen presönlichen Schwierigkeitsgrad kann ich noch locker erhöhen.


    Ich habe aber heute die ersten 3 Reihen meiner Weihnachtsdecke geschafft. Dann kamen die Layer Cake für meine Schwiegermutter an. Diese werden dann morgen verarbeitet.


    Es ist doch schön, dass wir schon so eine nette Gruppe sind. Ich freue mich schon auf die ersten Fotos.

    Ich würde auch gerne mitmachen.
    Geplant habe ich folgendes:


    Für uns eine Patchworkdecke aus zwei weihnachtlichen Jelly Rolls
    passende Kissen für das Sofa
    Für meine Freundinen und Omas kleine Wandbehänge aus einem Schneemanpaneel 8 Stück
    Für die Ehemänner der Freundinne Stitzsäcke für Handy oder IPad 6 Stück
    Dann noch Loopschals für die Töchter
    Für meine Jüngste eine Decke für ihre Fillypferde
    Für meine kleinen Sohn habe ich noch keine Idee....


    Als erstes aber eine Decke für den 70. meiner Schwiegermutter


    Dazwischen sollten auch noch ein paar Anziehsachen für meine Kleine drin sein....:confused:


    Dann wollen wir mal. Bis Weihnachten ist ja noch etwas Zeit.

    Hallo Haegar,


    zum Robusten und im Vergleich CB Greifer und B9 Greifer kann ich Dir leider nicht erzählen. Zum Spielzeug haben schon.:D


    Die neue 7er Serie trifft nun erst bei den Händlern ein. Ich denke bis zu den ersten Erfahrungswerten (von Benutzern zu Hause) wird es noch ein wenig dauern.
    Doch man muss nicht immer alles einstellen was man kann.


    Meiner Bernina kann ich auch mitteilen welche Nadel ich drin habe, mache ich aber nie....
    Vielleicht habe ich deshalb den Jersey Pulli meiner Tochter mit eine 100 Ledernadel abgesteppt.:o Merke wenn man die Lederleine des Kindergartens zwischendurch repariert.... Nadel sofort wechseln!!!! Nach zwei Tagen hatte ich das vergesen....


    Das einzige was ich immer mache ist die Information, dass eine Gradstichplatte drin ist und die Maschine verhindert, dass ich Zickzack nähe.


    Auch den programierten Nähfußhub oder Vernähoptionen ändert man ja nicht ständig.


    Vielleicht kannst Du Dich ja nochmal mit Deinen Materialien an die 710 setzen. Dann kann es ja doch sein, dass sie Dein Nähherz erobert.


    Dinge wie die Nadelposition oder Stichbreite,- länge zu verstellen geht ja toll über Tasten oder die beiden Räder. Das sind für mich die wichtigen Fuktionen welche schnell auch beim Nähen griffbereit sein müssen.

    Bei der 830 wurden in den updates aber nicht nur Fehler behoben. Auch gab es neue Bidschirmhintergründe, neue Garnhersteller wurden hinterlegt und andere Neuerungen eingepflegt welche es bei der Auslieferung bei der Maschine noch nicht gab.

    Ja das hat die Pfaff gerne, dass der Motor blockiert.:confused: Ich habe das auch schon das ein oder andere Mal geschafft.
    Mein Mann hat mir das Licht in der Maschine auch gegen ein helleres ausgetauscht.


    Die Pfaff ist an sich schon eine gute Maschine. Sie hat eben, wie andere Maschinen auch, ihre Schwachstellen. Viele sind mit ihr rundum zufrieden, andere haben andere Anforderungen und dann passt es eben nicht.


    Welche Maschinen kannst Du noch probenähen? Wie wäre es denn mit einer gebrauchten Artista 640? Dann kannst Du die Füße untereinander tauschen.

    @ Karina


    Du hast ja Recht. Entschuldige!:doh::D Ich hätte es besser wissen müssen. Echt schade, dass wir so weit auseinander wohnen und kein 830 Treffen machen können.


    Ja Sheldon ist Klasse. Ich liebe diese Serie. Meine Lieblingsfolge ist auch Planet Bollywood. Meine großen Kinder haben sich auch heute für ein Foto in Positur geschmissen.... mit Photoshop blenden wir dann auch eine Supernova ein...:D


    Camillo


    Ja ich weiß, dass das über den Nähberater geht. Doch bei der neuen 7er Serie wird das gleich bei der Stichauswahl gemacht.


    Vielleicht haben die Entwickler ja noch ein Einsehen, denn dass die Besitzerinnen der 830 etwas unzufrieden mit dem update sind wird sich sicher herumsprechen. Ich bin ja sonst mit meiner 830 sehr zufrieden. Ich würde sie auch nicht gegen die 780 tauschen. Auch wenn die so tolle Bilder im Eco-Modus zeigt.:D Bisher habe ich ja auch besonders bei der Firma Bernina geschätzt, dass nicht jedes Jahr ein neues Modell auf dem Markt kommt und dass updates und Neuerungen oft auch für alte Maschinen zu haben sind. Das spricht für die Langlebigkeit und das zahle ich dann gerne mit.

    Leviathan


    Natürlich weiß ich wie ich das alles einstellen kann, doch es ist einfacher wenn man zwei Maschinen hat, wenn man dann nicht immer daran denken muss etwas zu verstellen. Ich lasse gerne die 830 sticken und nähe währendessen mit der Pfaff. Da ist es mir schon passiert, dass ich zu spät daran gedacht habe.
    Auch zeigt meine Bernina die Nahtlinie und den Nähfuß in Nährichtung an. Bei der Pafff liegt die Nathlinie quer. Auch da weiß ich, dass ich dann, wenn sich die Nahtlinie nach oben verschiebt, die Nadel nach rechts verstelle. Kann man verstehen wie ich das meine?:o


    Ich habe für mich gemerkt, dass es mich stört. Ich bin froh, wenn meine Zweitmaschine nun bald wieder vom gleichen Hersteller ist. Da kann ich den Fuß nehmen welcher gerade daliegt und ich nicht ein extra Kästchen für die Füße von der Paff brauche.


    Doch ich denke, da ist eben jeder anders.

    Also ich habe eine Quiltexpression 4.0. Ich bin soweit zufrieden. Ich habe sie mir als Ergänzung zu meiner Bernina 830 gekauft, da sie eben den großen Freiraum rechts neben der Nadel bietet, mehr Licht hat und auch den eingebauten Obertransport.


    Doch man sollte immer die richtige Nadel zum Stoff haben, sonst wird sie zickig.
    Auch wenn man etwas absteppt und der Oberfaden nicht die selbe Farbe hat wie der Unterfaden kann es sein, dass man dass dann sieht.
    Auch näht die Pfaff bei 0,75 während die Bernina bei 1cm näht.


    Mich stören solche Sachen und ich bin eben von Bernina etwas anderes gewohnt.


    Da hilft nur austesten und für sich selbt entscheiden.

    So nun kann ich meine neuen tools ja an der 830 testen. Das freut mich sehr. Auch, dass das Fadenrissproblem behoben wurde. Ich hatte das auch oft in der Fehlermeldung und dabei war gar nichts. Besonders bei hellen Fäden und beim Sticken kam das vor.


    Trotzdem, hatte ich mir ja ein wenig mehr von dem update erwartet. Zum Beispiel, dass die Fadenspannung, wie bei der neuen 7er Serie, bei Zierstichen automatisch reduziert wird.
    Es gibt ja viele tolle neue Funktionen an der 780. Doch deswegen würde ich meine Lieblingmaschine nicht hergeben. Und zwei solcher Riesenmaschinen wären ja auch übertrieben......:D:o Obwohl.......


    Ich hoffe doch, dass die Besitzer der 830 nicht nach und nach das Nachsehen haben weil alles an den neuen Greifer und die neue Serie angepasst wird.

    Hallo zusammen,


    birgit
    Ich freue mich für Dich mit der neuen Wohnung. Die Gegend hört sich gut an. Meine Mutter war im letzten Jahr auch in Bad Kissingen und es hat ihr sehr gut gefallen.


    @ Alle
    Ich könnte auch am 29. oder 30. kommen. Wenn es ok ist wieder mit töchterlichem Anhang. Taschen kann ein Teenie ja nicht genug haben. Aber nur wenn es Recht ist.


    Viele Grüße Michaela

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]