Anzeige:

Beiträge von kerstin1963

    Hallo Anne


    Ich habe inzwischen die Pfaff Coverlook 4.0 gut verkauft, ich bin nicht mit ihr überein gekommen. Ich habe den geist und die Geduld aufgegeben.
    Ich habe mir eine Overlook con Bernina und eine Coverlok von Janome gekauft.
    So glücklich wie mit diesen beiden Maschinen war ich noch nie. Sie nähen beide perfekt und ohne Probleme, anders wie die Pfaff.
    Ich bin im Moment im T Shirt Näh Wahn........, alles ist super.
    Habe nur noch nicht so richtig begriffen wie man hier Bilder hochladen und zeigen kann.


    LG Kerstin

    Hallo
    Habe am Freitag mein Maschinchen was ich zwar schon 3 Jahre besitze aber fast nie benutzt habe aus der Reparatur geholt.
    Es wurde das Messer und die Feder unten für den lila Greifer erneuert.
    Beim abholen war sie eingefädelt auf Stich 1 die 5 Faden Sicherheitsnaht.
    Der Probelappen war in Ordnung.
    Auch ich habe mir ein T Shirt mit diesem Stich zusammengenäht, ging super und war eine tolle Naht ohne Aussetzer.


    Habe dann umgefädelt auf Coverstich für den Saum, da ging es wieder los.
    Maschine frisst Stoff.
    Habe dann den Pulli abgeschnitten weil ein Loch drin war und wollte statt Saum ein Bund annähen.


    Hab Stich 1 genommen die 5 Faden Sicherheitsnaht.
    Die Maschine will nicht, umketteln die Kanten macht sie, aber die Sicherheitsnaht war erst fehlerhaft, ein Stück genäht und dann Aussetzer.


    Zum Schluss hat sie die Sicherheitsnaht gar nicht mehr gemacht.
    Da es funktioniert hat, kann es doch nur am einfädeln liegen.
    Zuerst den lila, dann gelb dann den roten Greifer und die Fäden unter das Füßchen nach hinten legen.


    Dann Nadel A und dann die Nadel D einfädeln.


    So habe ich es gemacht .
    Ich habe Probleme die Nadel A und B so richtig zu finden, gibt es da einen Trick.....
    Nadel A ist ja die Schraube etwas höher und ein Tuck mehr nach links, es ist aber nur ein Loch.....


    Könnt Ihr mir helfen



    LG Kerstin

    Hallo
    Ich habe eine Pfaff Coverlook die nicht wirklich funktionieren will.
    Aber ich habe noch meine Industrie-Overlook die wirklich spitze ist.
    Ich habe sie schon seit 18 Jahren und sie näht und näht und näht.
    da das einfädeln kompliziert ist habe ich seit den ganzen Jahren nur die Fäden hinter der Kone abgeschnitten und durchgezogen. Das klappt wunderbar.
    Die Industriemaschinen sind viel robuster , kann ich Dir nur empfehlen.
    Auch wenn ich seit Jahren nicht mehr als Schneiderin arbeite aber ich gebe sie nicht mehr her. Diese Maschine ist unbezahlbar.


    LG Kerstin

    Hallo


    So, nun die Lösung des Problems.
    Ich war im Fachgeschäft, auch dort wurde sie nicht zum laufen gebracht.
    Sie kommt jetzt zur Reparatur.
    Ich bin nur etwas beruhigt, es lag nicht an mir.
    Ich wusste schon nicht mehr weiter, denn meiner Meinung nach war alles richtig.
    Jetzt hoffe ich das die Reparatur nicht all zusteuere wird undich bald Covern ohne Ende kann.....



    LG Kerstin

    Hallo Susanne
    Ja habe vor längerer Zeit schon genäht, aber so richtig zufrieden war ich auch nicht. Es istbauch fortlaufend der Faden gerissen.
    Ich hatte sie dann beim Händler wo ich sie gekauft habe, es war noch Garantie drauf.
    Man sagte man hat die Greifer justiert.
    Habe sie erst jetztbwieder vorgekragt.
    Sie näht kein Stück es reißt schon wenn ich die Fadenkette machen will.
    Eine Einweisung habe ich nicht bekommen, war nicht im Preis drin sagte man mir dann.
    Diesen Händler Besuche ich auch nicht mehr ist mir zu unfreundlich.
    Da keine Garantie mehr drauf ist werde ich sie zur Überprüfung zu einem anderen Händler
    tun, ist ja gleich wen ich bezahle und ggf. Mal fragen nach einer Einweisung dann eben kostenpflichtig.
    Ich meine diese Maschine war zu teuer um sie in der Ecke stehen zu lassen.


    Muss ich hält doch erstmal wieder meine Stoffe zu meiner Industrieoverlook tragen, was ich ja vermeiden wollte


    LG Kerstin

    Hallo Susanne


    Alles mit dem selben Garn hatte ich die selben Probleme. ich hatte das einfache Overlookgarne.
    Ich habe jetzt nur das Garn in den Greifern durch Bauschgarn ersetzt, aber das selbe.


    Also, man macht ja erst einige Stiche im Leerlauf ohne Stoff damit sich die Kordel schon bildet.
    Manchmal klappt das und manchmal reißt es auch dabei schon.
    Wenn ich die Kordel dann hab lege ich den Stoff drunter, abschneiden tut das Messer gut also muss nicht ersetzt werden.
    Zuallererst reißt dann der Faden in der D Nadel also ganz links, was die Sicherheitsnahht ist.
    Manchmal transportiert die Maschine auch nicht weiter und es bildet sich ein knuddel unterm Fuß.
    Habe auch schon versucht die Vorgabeeinstellungen, den Füsschendruck und die Spannungen zu ändern.
    Z.b manchmal rollt es sich, der Greiferfaden ist etwas zu stramm, hab ihn dann gelockert.


    Ich stehe mit dieser Maschine komplett auf Kriegsfuß, ich komme nicht weiter.
    Nadeln hab ich auch die richtigen die EL.



    LG Kerstin

    Hallo, ich bin's nochmal.......
    Ich bin wohl geübter mit meiner Industrie Overlook die beherrsche ich perfekt und bin zufrieden.
    Meine Industrienmaschinen stehen in der Firma meines Mannes. Aus Platzgründen zu Hause.
    Ich kaufte mir deswegen , eben für zu Hause die Coverlook 4.0 von Pfaff.
    Aber es wird nichts....
    Ich habe jetzt wieder mehr Zeit zum nähen und ärgere mich jedesmal Grün und schwarz weil nichts richtig geht.


    Ich möchte ein Shirt nähen, habe die Naht Nr. 6, die Breite Sicherheitsnaht 4 fähig.
    Einfädeln erst gelb, dann Lila, dann Nadel A und zum Schluss die Nadel D.
    Ist doch alles korrekt.
    Wenn ich dann versuche zu nähen reißt mir am meisten die Nadel D, also in Naht,
    Wieder neu eingefädelt dann reißt der Greiferfaden, so geht das am laufendem Band.
    Ich benutze für die Greifer Bauschgarn damit es schön elastisch bleibt und für die Nadeln normale Overlookgarne auf Konen.
    Kann mir jemand weiterhelfen, ich hab wieder so viele Stoffe raus gekramt die schon so lange Lagern und habe auch viele Ideen die ich umsetzen möchte.


    Das gleiche mit dem Faden reisen habe ich auch bei den Covernähten zum säumen.



    Danke sagt. kerstin

    Hallo
    Kurz erstmal zu mir, bin hier neu......
    Ich heiße Kerstin, bin 49 Jahre, Nähe und stricke sehr gern und viel.
    Nun hab ich ein Problem mit meiner Coverlook.
    Die Maschine frisst Stoff......., ja so ist es Vorfällen bei dünnen dehnbaren.
    Ich hab auch schon an die Nadeln gedacht.
    Im Fachgeschäft sagte man mir es gäbe bei der Coverlook keine verschiedenen Nadeln wie Jersey oder Jeans.
    Ist das so, oder kann ich auch normale Nähmaschinennadeln in die Coverlook einsetzen.


    LG Kerstin

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]