Anzeige:

Beiträge von liselotta

    Danke Berninafan, einiges erklärt, dass der Schrittmacher Verursacher des Ganzen ist. Der Ton ändert sich in der Tat bei der Wahl des Stiches und ähnelt deiner Aufnahme sehr. Die Maschine war 5 Monate in Reparatur, um es zu beheben und sollte eigentlich nicht mehr fiepen. Dann müssen mir wohl Oropax helfen 🙉 Mit dem Geräusch kann ich mich tatsächlich schlecht konzentrieren.


    Berninafan Ist denn davon auszugehen, dass ich noch einige Jahre etwas von der Maschine habe, auch wenn der Schrittmacher diese Geräusche von sich gibt? Natürlich kann immer etwas defekt sein, bis auf das Geräusch macht sie aber einen sehr guten Eindruck und näht mit sehr gutem Ergebnis, auch automatische Knopflöcher.

    Hallo zusammen,


    Ich habe mir eine gebrauchte Bernina Artista 185 beim Händler gekauft und bin mit den Nähergebnissen sehr zufrieden. Allerdings fiept die Maschine auf hoher Frequenz, sobald sie eingeschaltet ist. Es ist ähnlich einem Fiepton im Ohr.


    Meine Frage an euch: Ist dieses „Betriebsgeräusch“ bei der Maschine normal? Ich habe vorher mit einer einfachen mechanischen Maschine genäht und hab keine Erfahrungen mit elektronisch gesteuerten Maschinen. Darum würde ich mich über eure Erfahrungen freuen, bevor ich sie vielleicht erneut zum Händler bringe und sie erneut eingeschickt werden muss.


    Gruß Esther

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]