Beiträge von rika62

    Hallo,
    gern würde bei einem neuen "Nähtermin " mitmachen. Habe schon einige Nähsachen für meine Enkelkinder genäht. Im letzten Jahr habe ich mich an einem Knotenkleid versucht.
    Freue mich über eine Antwort. Liebe Grüsse RIKA

    Hallo,
    vielen Dank für deine Antwort-Betreff Oberfadenspannung-. Die elektronische Anzeige gibt eigentlich die Fadenspannung vor.(4-6). Hatte auch meist immer geklappt. Leider habe ich in der letzten Zeit mit der Oberfadenspannung Probleme(Maschinenkauf Januar 2013). Bei der Fadenführung löst sich der Oberfaden aus der Spannung-bei schnelleren Nähen-Muss nach dem Urlaub noch einmal zum Händler. Würde mir heute evtl. eine andere Maschine kaufen ? Habe ca. 900 Euro bezahlt-Geburtstagsmodel-

    Hallo,
    ich habe das gleiche Problem mit der Pfaff 150. Wollte heute einfache Kissenbezüge(Baumwollstoff/Tilda) nähen und habe ewig an der Fadenspannung" gearbeitet".Bei der Einstellung 1/2 hatte ih eine saubere Naht. Habe die Maschine schon 2 X zum Händler gebracht,wegen der Fadenspannung. Stelle leider immer wieder neu ein. Bin auch für Antworten dankbar. Wünsche dir viel Erfolg bei deiner "Fehlersuche". Liebe Güsse RIKA

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]