Sehr schöne Röcke!!
Du könntest neben den schon vorhandenen KamSnaps nochmal zwei Rückteile anbringen. Dann kannst ihn quasi jeh nach Laune enger und weiter machen. Was ja dann wiederum die Länge beeinflusst.
Edit: OK... So geht's auch
Sehr schöne Röcke!!
Du könntest neben den schon vorhandenen KamSnaps nochmal zwei Rückteile anbringen. Dann kannst ihn quasi jeh nach Laune enger und weiter machen. Was ja dann wiederum die Länge beeinflusst.
Edit: OK... So geht's auch
Nein, der Reißverschluss ist nur ganz einfach innen dran genäht. Sieht auch nicht so fürchterlich schön aus von innen
Dankeschön!
Ich habe ein/zwei Böcke geschossen bei der Jacke, aber die werden sicher niemandem auffallen
Ich musste mich auch wirklich überwinden, den Stoff abzuschneiden, Tina! Wollte ihn für was richtig schönes aufsparen. Jetzt bin ich doch sehr zufrieden, was ich damit gemacht habe. Die Jacke ist noch ein gutes Stück zu groß, sie passt also ne Weile und ich kann mich lange an dem Stoff erfreuen
Der Hut gefällt mir auch! Ich mag Äpfel!
Der Reißverschluss ist drin!!!!!
"Kapuzenjacke" aus der Ottobre 4/2012 in Größe 74
http://www.hobbyschneiderin.net/showthread.php?t=5189&page=2&p=86202&viewfull=1#post86202
Die Latzhose ist zum Klauen!
hehe nix da, die bleibt schön da Der Papa ist ganz stolz, weil er die Knöpfe gekauft hat. Ganz alleine!
Ja zwischen Tür und Angel ist immer so ne Sache, da sollte man echt die Finger von der Maschine lassen. Auch wenn's schwer fällt. Aber man denkt dann immer "Ach, das bisschen geht noch schnell". Da haben wir wohl schon alle so unsere Erfahrungen gemacht
Hier ist noch das zweite Teil vom Nähtreff. "Kapuzenjacke" aus der Ottobre 4/2012 in Größe 74
Jetzt auch endlich mit Reißverschluss! Der allererste den ich jemals in ein Kleidungsstück genäht habe, das hinterher nicht in die Tonne gewandert ist! *stolzwiebollebin*
nochmal Nahaufnahme
Das ist jetzt nicht bei Dir um die Ecke und sie haben auch keinen Onlineshop, aber vielleicht schicken sie Dir ja ein paar Muster zu. Auf jeden Fall haben sie irre viele Futterstoffe.
Hattst Du die neue Ottobre Sommer 2013 in der Hand, anhamkade? Ich war gerade am Kiosk um sie zu holen. Aber leider noch nicht da
Hauptsache er sieht noch was, toolesque
Die Strampelhose ist super goldig, Donni!! Ich ärgere mich so, dass ich den Schnitt erst jetzt gefunden hab, wo meiner schon fast zu groß dafür ist. Hab sie letzte Woche auch genäht in ganz anders
Ihr könnt ja mal in meinem UWYH vorbei gucken, wenn ihr Lust habt, ich poste jetzt die Bilder nicht doppelt, aber es gibt neues Augenfutter
Heute zwei Kleinigkeiten geschafft. Aber bestimmt auch nur, weil ich sonst spätestens morgen hätte los ziehen müssen um es zu kaufen. Eine Knotenmütze nach Klimperkleins Freebook aus dünnem Jersey, weil so ein Baby ja immer mal eine Mütze braucht und für "Sommer" hier noch keine vorhanden war.
Und nach einem kleinen Overlockkampf noch ein luftiges Höschen. Schnittmuster "Little Houses" aus der Ottobre 1/2012 in Größe 74. Das letzte Mal habe ich sie in 56 genäht, das ist schon ein krasser Unterschied! Hinten ist aber auch jetzt noch schön Platz für den Windelbobbes
Oioi Lässig sieht ja super aus!! Das Bündchen kann man ja enger machen, aber mir gefällt der Schnitt!
Ich hab den Sommerhut fertig, hurra
Ist ein bisschen größer als momentan nötig wäre, aber ich dachte, dann kann er noch reinwachsen... Werd morgen mal ein Bild machen, wenn das gute Stück "im Einsatz" ist =)
Leider stehen die Äpfel mal wieder auf dem Kopf, aber naja, so ist's jetzt eben. Wenigstens die Krempe ist "richtig rum".
Hast Du den Sommerhut von Schnabelina genäht?
Den hatte ich letzte Woche auch gemacht und in meinem UWYH gezeigt. Bei mir stehen die Äffchen auf der Krempe falsch rum
Von der Größe her war er bei mir auch zu groß, was ich durch ein Gummiband aber ganz easy ausgebügelt bekam. Der Kleine sieht sooo goldig aus damit!
[Blockierte Grafik: http://www.hobbyschneiderin.net/attachment.php?attachmentid=12522&d=1365799169]
Ich verzweifel hier gerade mit meiner Ovi, die ständig den einen Faden von alleine ausfädelt. Ich fädel dann jetzt mal komplett neu ein, vielleicht hilft's.
Hallo zusammen,
es ist wieder soweit, der nächste Nähtreff wird geplant. Es freut mich total, dass das so klappt!
Termine haben wir jetzt erstmal zur freien Auswahl. Wenn wir uns entschieden haben frage ich dort nochmal nach.
Für neu interessierte noch kurz zum Raum: Kegelbahnvorraum in Großostheim, Gaststätten Anbindung, 4 große Tische, gratis
Zu dritt hatten wir bequem Platz an einem Tisch. Wenn man also einen Tisch zum Zuschneiden frei lässt, passen 9 Leute mit Nähmaschinen rein.
Es gibt 4 Samstage. Ein langes Wochenende. Ich kann am 18. wahrscheinlich nicht.
Bleiben 3 Termine zur Auswahl. 4., 11., 25. Mai.
Wie siehts bei euch aus? Bleiben wir beim 2. Samstag im Monat?
Back to topic...
Ich habe gestern beim Nähtreff zwei Teile geschafft. Endlich die Strampelhose von Klimperklein aus Cord, die ich schon seid Beginn des Winters nähen wollte, aber immer andere Sachen vorgezogen habe. Jetzt ist sie eben ungefüttert und somit bestimmt auch für unseren wohl eher durchwachsenen Sommer geeignet. Größe 74
Die ist ja total knuffig die Latzhose!! Ich finde die roten Nähte toll!
Aber die Taschen... Ja da hast Du dich wohl vertan
Trau Dich ruhig an die Knopflöcher, das ist gar nicht schwierig. Viel einfacher als so ein Reißverschluss! Ich mach überall Knöpfe dran, weil ich mich nicht an den Reißverschluss trau.
Heute tu ich's aber doch... Also los, trau Dich auch
Wow! Das mit den Sternchen sieht ja echt super aus! Stell ich mit total schon an einem Sommerkleidchen vor!
Na dann ist ja gut
Vielleicht liegt's auch an den 3 Monaten Liegen vor der Geburt, die haben uns beide unglaublich ausgeglichen gemacht
Das ist ja echt Zucker!! Das Monster des Kleinen finde ist ganz große Klasse! Ich bin ein totaler Monsterfan!
Und die beiden genähten Tierchen können sich auf jeden Fall auch sehen lassen!
Wow das ist jetzt aber auch fieß... Als würde ich mein Kind schreien lassen!
Kinder und Eltern sind halt einfach sehr unterschiedlich. Punkt.
Ich will da jetzt auch hier gar nicht darüber diskutieren. Habe nur auf die Frage geantwortet, weil ich nett sein wollte. Besteht da aber irgendwie mehr Interesse / Diskussionsbedarf, sollte ein eigener Thread erstellt werden.
Hier dafür auf jeden Fall der falsche Ort. Danke.
Wow, da hast Du ja echt schon einiges geschafft!
Super gearbeitet! Mir gefallen Deine Blöckchen echt gut!