Anzeige:

Beiträge von GabiElch

    Hallo Mädels,


    Da wir bisher erst 6 Teilnehmer sind, haben Kristina, Nina und ich beschlossen das Treffen zu canceln. Wahrscheinlich war der Termin etwas ungünstig wegen dem Brückentag.


    Es wird sich bestimmt ein besserer Termin zu einem späteren Zeitpunkt finden.


    Liebe Grüße Gabi

    Hallo Mädels,


    habe das Handtuch noch nicht genäht und habe deshalb nochmal 2 Fragen. Ich habe Stoff besorgt und entschieden das Handtuch 1m x 1m zu machen.


    1. Wie groß muss das Kapuzenteil sein?
    2. Sollte ich den Stoff vorher waschen?


    Es ist ein Geschenk und deshalb bin ich unsicher, wenn es für mich wäre würde ich ihn schon vorher waschen. Nicht dass es vielelicht heißt das ist ja gebraucht.


    Gruß Gabi

    Öhm bügelt Ihr die Einlage ohne Dampf und Tuch auf? Also ich lege meist ein feuchtes Tuch ( altes Geschirrhandtuch )auf oder Bügele mit der Bügelstation mit viel Dampf auf.


    Gruß Gabi

    Da stimme ich Kristina zu. Es ist ja immer eine Frage des Raumes und der Organisation. In Hanau haben wir eine geeignete Räumlichkeit gefunden, die auch vom Preis her attraktiv ist. Wenn man sich nur zum Quatschen treffen will, kann man das bestimmt einfacher organisieren, aber das war glaube ich nicht das was gewünscht war:confused:


    LG Gabi

    @ Frühling


    Och Karin das ist aber schade, aber Island hört sich natürlich auch toll an, da wünsche ich Euch viel Spaß.


    @ Edelhausfrau


    Schade dass Du auch in Urlaub bist, wir freuen uns immer wenn mal neue Gesichter dabei sind.:D Ja der Termin steht fest, aber wenn Du magst kannst Du gerne auch ein Treffen organisieren.


    Gruß Gabi

    Hallo Mädels,


    Nina ( Rubenshexe ) war wieder so nett und hat den Raum vom letzten Mal reserviert. Sie ist momentan etwas im Streß dehalb poste ich das jetzt mal hier.


    Wann?


    Samstag 11.Mai.2013 von 10 Uhr bis ca 17-18 Uhr


    Wo?


    Katholische Familienbildungsstätte Hanau


    Im Bangert 4
    63450 Hanau


    Es gibt allerdings eine kleine Änderung was die Zahlungsmodalität betrifft. Es war bisher noch nie so, dass jemand zahlen musste wenn er nicht kam. Da es in der letzten Zeit aber immer häufig so war , dass sich viele angemeldet haben und dann doch nicht gekommen sind
    ( aus welchem Grund auch immer) wird die Raummiete diesmal im voraus kassiert. Sie wird bei Nichtteilnahme nicht zurückerstattet, so wollen wir gewährleisten, dass die Miete nicht immer zu Lasten derer geht, die anwesend sind ( und nicht kalkulieren können ). Die Miete beträgt 50,- € für den Raum. Ich denke mal dass Nina oder auch ich dazu dann noch was schreiben werden. Wenn Fragen habt, dann fragt ruhig.


    So das war´s mal für´s Erste


    Gruß Gabi

    Mensch Barbara, bist Du mit meinem Mann verwandt??? Genau die Idee hat mein Mann mir auch schon unterbreitet:D
    Ich habe heute Antwort vom Händler bekommen und das Teil kostet ungefähr 35.- €. Kommt mir echt billig vor:skeptisch:


    Also ich brauche das ganze Plastikteil incl seitlichem Zubehörfach, da das aus einem Teil gegossen ist. Wäre nur einer der beiden rechten Konenhalter gebrochen, bräuchte ich nur den Deckel von dem Zubehörfach, denn darauf sind die Konenhalter. Ich werde mal meinen Dremel aus dem Keller holen und vielleicht kann man ja tatsächlich Löcher reinbohren.


    Gruß Gabi

    Oh Mann ich bin echt doof:doh: Als mein Mann vorhin kam und mich verzweifelt vor dem PC sitzen sah fragte er was los ist. Ich habe es ihm erzählt. Er schaute sich die Zeichnung und dann meine Maschine an und meinte dann nur" Du mußt Teil Nr. 7 bestellen " Also es ist ein größeres Teil das ich bestellen muss. Ich werde morgen mal beim Händler anrufen und fragen was das Teil im "Original" kostet.


    Ansonsten bin ich mal auf die Idee von Martin gespannt.


    Gruß Gabi

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]