Anzeige:

Beiträge von JollyJumper

    Danke für die Beschreibung! Ich glaube, ich habe es verstanden! :)


    Ich bin auch ganz stolz auf mich! Habe gestern Abend noch mal nachgesehen, wie man so eine verdeckte Innentasche mit RV macht... da ich noch genug Stoff für ein evt. neues Futterteil hatte, habe ich es einfach gewagt... und es hat richtig gut geklappt! :)
    Die "Angst" vor RV schwindet langsam! :D

    Oh, das ist auch eine nette Variante!
    Leider reichen meine Nähkenntnisse (besonders in Bezug auf RV) noch nicht so weit, als dass ich so etwas ohne Anleitung hinbekommen würde... :(
    Bin ja schon rein gedanklich dran gescheitert, Innen eine RV-Tasche einzubauen... Da fehlts mir einfach noch an Erfahrung der verschiedenen Techniken.

    Ich hänge mich hier mal mit einer Fotobella-Frage dran:


    Verstehe ich das richtig, dass die hintere Außentasche (Rückseite der Tasche) OHNE Futterstoff ist?
    Ich frage mich, ob das dann 1. nicht etwas unschön und 2. nicht sogar etwas instabil wird, wenn man da etwas reinpacken möchte?


    Wie habt ihr das genäht? :)

    Hallo,


    ich habe zuerzeit eine Bernina Bernette 56 Maschiene.
    Leider bin ich mir ihr nicht so glücklich. Dickere Stoffe oder zB Gurtband für Taschen näht sie nur widerwillig. Oft werden dabei die Nadeln verbogen, beim Zickzackstich hat sie Aussetzer und näht auf einmal nicht mehr zurück o.Ä.
    Auch das Applizieren klappt leider fast nie, meist frisst sie den Faden, hat Aussetzer oder so, sodass am Ende die Applikation zerstört ist.
    Ich habe schon viel an den Einstellungen probiert, appliziere natürlich mit Stickvlies unten drunter.


    Naja...im Nähkurs habe ich die Emerald 203 gesehen. Dort nähte eine Dame gerade ein Hundegeschirr...das ist auch etwas, was ich gerne machen würde, aber mit meiner Bernette gar nicht erst ausprobiere... 3 Lagen Gurtband schafft die niemals.
    Die Emerald habe ich in einem Onlineshop als Gebrauchtmodell für rund 500€ gefunden.


    Was meint ihr dazu? Wer hat die Emerald 203 ist ist besonders zufrieden oder gerade unzufrieden?
    Welche Alternativen in diesem Preissegment gibt es noch?


    (Leider habe ich nicht mitbekommen, wie und warum das alte Forum gelöscht wurde. Dort hätte man sicher einiges gefunden... daher frage ich jetzt mal "neu")


    Danke! :)
    Viele Grüße
    Carina

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]