Anzeige:

Nähmaschine kaufen in Wien (1210)

  • Hallo,
    ich suche einen Händler, Nähmaschinenmechaniker, Gebrauchtvertrieb, Nähcafe oder wie auch immer sich der/die Jenige bezeichnen mag, in Wien/Wien Umgebung - eventuell Nähe 21ten Bezirk.
    Der oder die sollte mich bei der Qual der Wahl zur neuen Nähmaschine gut beraten (inkl. Probe nähen), denn ich habe in den letzten Jahren nur solala Maschinen von Familie und Freunden ausgeborgt. Langsam reichts mir aber und ich will wieder so ein herrliches surren wie damals in der Schule hören - also ganz ohne Fluchen und Schimpftiraden meinerseits :o


    Ich würde mich darüber freuen, wenn ihr mir jemand empfehlen könnt!
    Liebe grüße + schönen Tag ;D
    Zierkissen

    Liebe Grüße
    Zierkissen

  • Herr Dolezal in Stockerau wird von Näherinnen im Raum Wien-Nord un NÖ sehr gelobt. Ich selbst habe dort noch nicht gekauft, hatte aber mit ihm schon E-Mail Kontakt wegen Fragen zu einer Industriemaschine. http://naehmaschinen-dolezal.at/
    "Mein" Händler, bei dem ich meine Maschinen warten lasse, ist am anderen Ende von Wien - Pfaff Bruckner, Laxenburgerstraße


    Bei Kastl in der Lerchenfelderstraße und bei Egelwolf hinter der Stadthalle kannst du Maschinen ausführlich testen (ev. vorher einen Termin ausmachen). Kastl ist auf Brother spezialisiert, Egelwolf hat alles quer durch den Gemüsegarten. Bei Pfänzl in der Gumpendorferstraße kann man auch Maschinen ausprobieren (Pfaff, Husqvarna, Singer)


    Ein Nähcafe mit Maschinentestmöglichkeit (Brother) ist in der Lasallestraße - mit der U1 gut erreichbar. (Heißt Stoffinsel)


    Denk daran, eigene Stoffreste mitzunehmen. In den Geschäften gibts meistens so Vorzeigestoffe, die nicht rutschen und sich nicht verziehen und mit denen jede Maschine schön näht.


    Im österreichischen Näherinnenforum vernadelt.at gab es vor kurzem einen Sammelthread zu Erfahrungen mit Nähmaschinenmechanikern und eine Sammlung von Nähcafes in Wien. Vielleicht wär das für dich auch interessant.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Vielen Dank, da hast du mir schon weitergeholfen. :applaus:
    Ich werde mir das gleich einmal ansehen und schauen wo ich gut hinkomme.

    Liebe Grüße
    Zierkissen

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]