Lederpuschen größere Größen

  • Hallo,


    Hat jemand hier schon diese süßen Krabbelschuhe aus Leder für größere Kinder genäht? Werden sie noch gerne getragen? Woher bekomme ich einen Schnitt. Selbst einen erstellen ist nicht so mein Ding.


    Grüße,


    Sally

  • Anzeige:
  • Hier bei uns werden die Puschen noch immer geliebt. Muss auch regelmäßig Sohnemann´s Freundeskreis versorgen;-)
    Sogar der Lieblingsmann und ich selbst tragen die Puschen in großen Größen...


    Als Schnittmuster nutze ich "Bepuscht" von Farbenmix. Gibts auch in großen Größen

    LG purzelchen

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Bei uns war im letzten Kindergartenjahr (mit knapp 6 Jahren) Schluß damit.
    Die letzten waren, wenn ich mich recht entsinne, Bestandteil eines Fasnachtskostüms.


    Zu Schnittmustern kann ich leider nichts sagen, ich habe jedes Mal selbst erstellt - das ist wirklich nicht schwer.

    Liebe Grüße
    Lavendel





    Leo Tolstoi:
    "Das Glück besteht nicht darin, dass du tun kannst, was du willst, sondern darin, dass du auch immer willst, was du tust."

  • Hallo,
    also bei uns sind sie immernoch in Gebrauch (5 und 7 ) . Auch bei uns Eltern in den kälteren Jahreszeiten.
    In der Schule gibt es bei uns Hausschuhe- da hat die Große auch ein Paar mit - und die Mitschüler wollten auch schon solche (2.Klasse).
    Es kommt glaube ich auch einfach drauf an, wie sie gestaltet werden.

    Liebe Grüße- Eike

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Es kommt glaube ich auch einfach drauf an, wie sie gestaltet werden.


    Nicht nur, bei uns hinderte beispielsweise der Wirkungsraum des Nachwuchses eine weitere Benutzung.
    Die Schule besteht aus Bungalows, zur Toilette muss man das Gebäude wechseln... nasse Böden sind gratis inkludiert.


    Also, Threadstarterin: berücksichte den Einsatzort der Puschen :)

    Liebe Grüße
    Lavendel





    Leo Tolstoi:
    "Das Glück besteht nicht darin, dass du tun kannst, was du willst, sondern darin, dass du auch immer willst, was du tust."

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]