Anzeige:

Nähmaschine zerlegt Oberfaden

  • mir ist nicht so ganz klar, ob es am Faden liegt (einerseits Markengarn, aber vielleicht hatte es seine Grund, warum es als Sonderposten günstig war) oder ist irgendwas an der Maschine, das ich nicht sehe?


    Es passiert am ehesten bei ellenlangen Zierstichnähten bei meiner Janome MC 4800 QE.


    die Maschine wird immer lauter, klackert vor sich hin. Wenn ich die Klappe öffne, sieht es so aus:


    janome-faden1.JPG


    man beachte den Pfeil, denn dort sieht man das aufgedröselte Garn.


    Irgendwann ist der Faden dann ab und ich kann so was abschneiden:


    janome-faden2.JPG


    Garnrolle (eine ganze Packung zu 10) wegwerfen, oder seht ihr etwas anderes?

    "lass die Sonne rein ... "

    ... und Grüße

    Doro :laola:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]