Anzeige:

Kinderbody besticken, Rückseite versäubern

  • Soeben habe ich meinen ersten Kinderbody als Versuch gestickt.


    Ich habe auf die Rückseite Vlieseline Fixier-Stickvlies aufgebügelt,
    anschließend in den kleinsten Rahmen den Body eingespannt.
    Obendrauf legte ich dann Avalon Film wasserlöslich (so steht es auf der Rolle)
    und dann habe ich das Wort gestickt.


    Das rückseitige Vlieseline habe ich dann abgezogen und das wasserlösliche
    popelte ich weg. Es war sehr wenig, sodass ich es gar nicht nass machen musste.


    Meine Frage: was muss ich auf die Rückseite anbringen, dass es zum einen das
    Kindchen nicht kratzt und zum anderen, dass es auch schöner aussieht ??


    130825body01.jpg


    130825body02.jpg


    Ich bin Anfängerin und möchte mich einfach Schritt für Schritt an verschiedenen Werke
    herantasten.


    Vielen Dank Renate

  • Hallo Renate,
    von Gunold gibt es für solche Fälle Stick-Protect. Das ist ein ganz weiches Material und schützt die empfindliche (Baby-) Haut. Falls das schwierig zu bekommen ist, könntest Du als Alternative evt. Vlieseline G 785 verwenden, das fühlt sich sehr ähnlich an.

    LG Gaby

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Vielen Dank Gabi, da werde ich mich gleich umschauen, woher ich das beziehen kann.


    Da hast Du mir sehr weitergeholfen !!


    Herzliche Grüße Renate

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Gabi, ich habe es bei uns in Österreich gefunden.
    Ich muss immer schauen, ob es auch hier erhältlich ist, denn die Portokosten
    sind immer sehr hoch !! Glück gehabt !! :)


    Herzlichen Gruß Renate

  • Stick Protect kannst Du von mir bekommen ;)
    Ich hätte Dir das auch vorgeschlagen.
    Es wird von der linken Seite aufgebügelt und ist ein Kratzschutz - funktioniert prima - ich nehme es selbst bei meinen und bei den Shirts für die Tochter.
    Über den Blog kommst Du in den Shop.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Bärbel, vielen Dank für Deine Hilfe.


    War nächtens schon auf Deinem Blog und habe ausgiebig geschaut und auch im
    Shöppchen gesehen, dass Du so einiges für mich hast :):)


    Muss noch schauen, was ich für ein Hundehalsband für Material benötige, dann
    komme ich !!!


    Herzliche Grüße und einen tollen Wochenstart wünscht Dir Renate

  • Nach dem Bild zu urteilen, würde ich sagen, daß die Unterfadenspannung zu feste und die Oberfadenspannung zu locker ist.
    Nimm die Probestoff - Jersey- und andere reste - und spiel ein bischen herum.

    Grüßle
    Annette


    Kerlchen, ach Kerlchen, ich liebe dein Lachen doch so sehr!
    (Angelehnt an den kleinen Prinzen von Antoine de Saint Exupéry)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Vielen Dank Annette, da muss ich mal beim Fachhändler nachfragen,
    wie das funktioniert. Habe ich noch nicht gemacht !!


    Herzlichen Gruß Renate

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]