Einbau eines 110 V Motors in eine 220 V Pfaff 360....

  • Hallo,


    Ich habe eine Pfaff 360 von meiner Tante geschenkt bekommen. Sie lief auch soweit recht gut, bis ich sie einem " Fachmann" anvertraut habe, damit dieser den Motor mal überhohlt. Nach ein paar Monaten ohne Nachricht von demFachmann, habe ich sie bei ihm wieder abgehohlt und zwar war der Motor zerlegt. Ich habe vergeblich versucht ihn wieder zusammenzubauen, hat aber nicht geklappt.( eine Lötstelle hatte sich gelöst weil das Kabel zu kurz war und ich krieg es nicht angelötet grad weil der Kabel zu kurz ist. Außerdem sind die Stellen wo man den Motor in sein Gehäuse schraubt kaput.)


    Seitdem war ich auf der Suche nach einem Ersatzmotor, den ich auch endlich, nach einem Jahr.....in den USA gefunden habe, bloss läuft er auf 110 V.
    Als dieser Motor ankam wollte ich ihn einbauen und einen Spannungswandler an den Stecker anbringen. Soweit ist alles ok.....aaaber : sollte da nicht auch noch ein Kondensator vor dem Motor eingebaut werden. Der Motor wurde nackt verkauft, dh ohne Kondensator.


    Kann jemand mit bitte hier raten welche daten dieser Kondensator haben sollte ? Das würde mir echt weiterhelfen .


    Vielen Dank


    FG Marie

  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

    2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
     

    technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

  • Eigentlich möchte ich viel lieber empfehlen, sich an einen echten Fachmann zu wenden. Anstelle des amerikanischen Austauschmotors gibt es auch passende Motoren anderer Hersteller. Je nachdem, was der Ami-Motor gekostet hat, wäre das viell auch eine Variante.

    Dirk - des Teufels nackter KofferNÄHER 2.0 ...

    (Alt und müffelig.)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Nun, ein neuer Motor (echt noch von Pfaff) kostet so an die 200 Euro und ich hatte einen Einbaumotor von Ocel-Moretti auf den Net gesehen und ich habe nie eine Antwlrt bekommen.
    Der echte, lokale Fachmann möchte nur für eine Überhohlung der Maschine auch 200 Euro und dazu käme dann noch der neue Motor.
    Daher der ami-Motor a 30 euro plus Sendung.


    Ich sehe es so : anschliessen + antiparasytenkondensator + neue Birne in 110 V + Stromwechsler 220V auf 110V gleich alles in allem 100 Euro.....immer noch interessant und das dürfte doch klappen, oder ?


    FG Marie

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]