Anzeige:

Pfaff Zirkellineal

  • ICH BRAUCHE BITTE EURE ENTSCHEIDUNGSHILFE!


    Schon etwas länger überlege ich ob ich mir das Zirkellineal von Pfaff anschaffen soll :confused:
    Es ist ja nicht nur das Lineal, sondern den Anschiebetisch dazu muß ich mir dann auch noch kaufen.


    Hat vielleicht jemand schon Erfahrung damit gemacht??


    Ich freue mich auf eure Antworten.
    Vielen Dank!!


    Lieben Gruß vom regnerischen Niederrhein
    Sandra

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ich habe bei einer Pfaff-Maschinen-Vorstellung mit dem Zirkellineal genäht. Die Nähmaschine (Performance 5) hatte dort keinen Anschiebetisch.


    Das alte Zirkellineal taugte nicht viel, aber das Neue ist wirklich phantastisch! Ich überlege auch schon die ganze Zeit, ob ich mir das Teil leisten soll. Man kann ja doch sehr viel damit machen, die Pfaff Videos dazu zeigen ja so einiges.


    Viele Grüße
    Marian

  • Ich dachte mir, dass Tischwäsche und Kissenhüllen schön damit aussehen würden.
    Sonst fällt mir nichts ein, wo ich das Zirkellineal noch einsetzen könnte :o


    Lieben Gruß

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • dann hast du dir die antwort ohnehin schon fast gegeben. wenn du tisch- und bettwäsche brauchen kannst und die gerne verzieren möchtest (und dann auch immer bügeln möchtest), ist so ein werkzeug sinnvoll. wenn du (wie ich) vor allem kleidung schneiderst, wirst du es so gut wie nie verwenden.


    zu meiner ersten nähmaschine hatte ich so ein zirkellineal, weil ich damals dachte, dass ich alles haben muss, was in der beschreibung erwähnt wird. verwendet habe ich es nie. aber du könntest dir das gerät ja in einem nähmaschinengeschäft vorführen lassen und dir die handhabung erklären lassen und es idealerweise auch selbst ausprobieren.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich gebe ja zu, dass meine Bewunderung für Kreisnäheinrichtungen jeglicher Art nicht mehr ganz so groß ist, seit dem ich weiß wie simpelst das bei den Gritzner Maschinen gelöst ist. Da sin einfach links neben der Nadel ein paar kleine Löcher im Gehäuse. Und dann hat man einen Pin und damit steckt man den Stoff dann fest .......... und wenn man dann näht, "kreiselt" der dann so vor sich hin. Als ich das das erste Mal gesehen habe, war das für mich ein echtes :doh: Erlebnis.
    Klar, damit kann man dann die Kreise nur ein ein paar fest vorgegebenen Größen nähen. Aber dieses Prinzip ist einfach so simple, dass ich es vorgezogen haben nun dieses zu bewundern anstelle der kompliziert daher kommenden Kreisnäheinrichtungen. ;) (und die "chronischer Selberbastler" bringt es vielleicht auf Ideen)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich habe ihn mir geleistet und werde ihn demnächst ausprobieren. Hier zwei Ideen:


    http://www.berninablog.com/201…setzer-in-letzter-minute/


    diese art von deckerln sind ja eigentlich der grund für meine abneigung gegen maschinen mit denen man sticken kann.


    aber gott sei dank sind geschmäcker verschieden (ich hoffe bloss, dass niemand auf die idee kommt, mir ein maschingesticktes deckerl mit rüschenrand und mascherl zu schenken.)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • diese art von deckerln sind ja eigentlich der grund für meine abneigung gegen maschinen mit denen man sticken kann.


    aber gott sei dank sind geschmäcker verschieden (ich hoffe bloss, dass niemand auf die idee kommt, mir ein maschingesticktes deckerl mit rüschenrand und mascherl zu schenken.)


    Ich bin auch froh, dass die Geschmäcker verschieden sind :D Mir ging es nur um die Anregung und Idee


    LG lydiane

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]