Beiträge von püppi70

    Hallo Silvia,


    an das Schwedische Unternehmen habe ich gar nicht gedacht. Da schaue ich einmal. Wenn man überlegt, dass ein Reisebügeleisen fast so teuer ist, wie ein großes,
    kann man auch über ein großes einfaches nachdenken.
    Danke, für die Tipps.

    Hallo in die Nährunde,


    damit ich nicht ständig meine Dampfbügelstation aufbauen muss, möchte ich ein Ärmelbrett und ein
    Bügeleisen (vielleicht auch in Mini) anschaffen um Kleinigkeiten (Nähte etc.) bügeln zu können.


    Bei dem Anbieter ama... werden einige geboten, jedoch bin ein wenig überfragt, welches nun richtig wäre?


    Welche Erfahrung habt ihr damit gemacht, oder wie handhabt ihr das?


    Ich freue mich auf eure Tipps!!

    Ein sonniges Hallo in die weite Nähwelt,
    ich möchte beschichetes Wachstuch verarbeiten. Gibt es dabei etwas zu beachten? :confused:
    Besondere Nadel, anderer Nähfuss etc.
    Ich freue mich auf eure Tipps.


    Sandra

    Guten Morgen zusammen,


    ich brauche ganz dringend eure Hilfe!!!!!!
    Meine Nichte (11 Jahre) teilte mir gestern mit, dass sie Karnval als Oma gehen möchte und ob ich ihr dafür einen Kittel (wie unsere Omas früher getragen haben) nähen könnte.
    Nur wie gehe ich vor? Schnittmuster etc. habe ich nicht.


    Stehe gerade total auf dem Schlauch.
    Bitte, ich hoffe auf ganz viele Tipps.


    Ganz liebe Grüße
    Sandra

    Hallo Julia und ganz herzlich willkommen,
    ich habe 2011 mit dem Nähen angefangen. Habe mir damals eine Silvercrest Nähmaschine bei Lidl gekauft.
    In meinen Nähkursen wird nur auf Pfaff Maschinen genäht.
    Ganz schnell hatte ich die Maschine satt, sie war sehr laut, unregelmäßige Stiche....
    Bezahlt hatte ich 60€, dass Geld hätte ich mir sparen können.
    Nach Gesprächen in meinem Nähcafe mit Vorführung und ständigem Nerven der Mitarbeiter mit Fragen habe ich mich
    für die Pfaff Expression 4.0 entschieden.
    Sie ist sehr teuer, aber bisher läuft und läuft sie ohne Probleme.
    Ich finde, es geht wirklich nichts für Fachgeschäfte wo man seine Sorgen und Fragen los werden kann.
    Ich weiß, es ist sehr schwer in dem Bereich eine Entscheidung zu treffen.
    Du wirst es schon meistern ;)
    Ein schönes Wochenende aus Rheinberg
    Sandra

    Ich dachte mir, dass Tischwäsche und Kissenhüllen schön damit aussehen würden.
    Sonst fällt mir nichts ein, wo ich das Zirkellineal noch einsetzen könnte :o


    Lieben Gruß

    ICH BRAUCHE BITTE EURE ENTSCHEIDUNGSHILFE!


    Schon etwas länger überlege ich ob ich mir das Zirkellineal von Pfaff anschaffen soll :confused:
    Es ist ja nicht nur das Lineal, sondern den Anschiebetisch dazu muß ich mir dann auch noch kaufen.


    Hat vielleicht jemand schon Erfahrung damit gemacht??


    Ich freue mich auf eure Antworten.
    Vielen Dank!!


    Lieben Gruß vom regnerischen Niederrhein
    Sandra

    Hallo zusammen,
    ich stelle mir die Frage, ob ich meine Pfaff Expression 4.0 eigentlich mal zur Wartung, Reinigung geben muss.
    Habt Ihr Erfahrungen damit gemacht?
    Falls ja, teilt mir die doch bitte mit.
    Vielen Dank!!
    Sandra

    Hallo Susanne,
    da hast du recht. Es gibt immer Gegenstimmung zu Herstellern. Wir fahren ja auch nicht alle das gleiche Fahrzeuge.
    Ich habe nächste Woche einen Termin im Nähgeschäft meines Vertrauen, dort werden mir dann verschiedene Modelle gezeigt.
    Vielen Dank für die aufmunternden Worte.
    Liebe Gruß
    Sandra

    Hallo nagano,
    das macht ja Mut, dass du für den Umbau in sehr kurzer Zeit geschehen ist.
    Da ich viele Jeans nähe, mach es bei mir glaube ich Sinn, die Coverfunktion, oder?
    Ich war heute in meinem Nähgeschäft des Vertrauens und habe mir für nächste Woche einen Termin geben lassen, dort werden mir dann verschiedene Geräte vorgestellt.
    Ich bin schon sehr gespannt

    Hallihallo,
    ich brauche eure Hilfe bei einer Enscheidung.
    Gerne würde ich mir eine Coverlock, oder doch lieber erst eine Overlock kaufen :confused: .
    Ich habe die Sorge, dass ich den Kauf der Overlock eventuell schnell bereue und dann
    schnell eine Coverlock haben möchte.
    Was kann eigentlich die Coverlock mehr als einen Ovi?
    Ich hatte bei der Cover die Pfaff 4.0 ins Auge gefasst. Mein Nähgeschäft, dort nähe ich auch,
    empfehlen mir die Pfaff.
    Nähe zu Hause auf der Pfaff Expression 4.0.
    Habe mit Geräten von anderen Herstellern keine Erfahrung.
    Bitte gebt mir Tipps.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]