BABYLOCK ist sehr laut und riecht..

  • Hallo zusammen.
    Ich habe lange für meine erste Overlock gespart. Am Freitag, nach längerem Recherchieren im Net, hab ich mir die Babylock Eclipse gekauft. Beim Probenähen ist mir aufgefallen, daß sie einen ziemlichen Lärm macht. Es war mir trotzdem egal, ich war heiß darauf. Und habe sie gekauft.:D
    Ich habe die Anleitung komplett durchgelesen, alles ausprobiert und verstellt und bin mit der Handhabung sehr zufrieden und mit dem Nähergebnis auch.
    Aber... sie macht einen Höllenlärm. Und sie riecht. Nach billigem China-plastik, wenn Ihr wißt was ich meine.
    Ich habe sie beim Fachhändler gekauft und habe mich -der Garantie wegen- bei Babylock regestrieren lassen. Also kann das kein "Fake" sein, oder?
    Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht? Sind alle Babylocks so laut? Sind die teureren Modelle leiser? Der Geruch verschwindet vielleicht mit der Zeit. aber nicht der Lärm! Und...die Nähgeschwindigkeit lässt sich schlecht dosieren... Danke im Voraus...

  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

    2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
     

    technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

  • Hallo Renmarkly,


    wir haben im Kursraum auch neu zwei Eclipse und ich habe die gleichen Erfahrungen gemacht. Der Geruch ist nach wenigen Betriebsstunden weg gegangen. Das Geräusch ist weniger, da die Maschinen auf einer Filzmatte stehen.

    Viele Grüße
    Anne


    5. Mose 26 V.17

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]