Mit welchem Garn nähe ich eine Regenjacke bzw. wie bekomme ich dichte Nähte ???

  • Hallo liebe Mitnäherinnen,


    zuerst möchte ich mich vorstellen, ( meistens lese ich zwecks Zeitmangel leise mit ) Ich heiße Gaby, bin 52 Jahre und seit ca. 5 Jahren bekennender Stoffjunky.
    Nähe fast alles, sticke mit der Stickmaschine usw.
    Jetzt habe ich ein Problem und zwar möchte ich aus einem folierten Stoff eine Regenjacke nähen, aber wie bekomme ich die Nähte dicht ???
    Kann mir jemand weiterhelfen ?


    Vorab vielen Dank.


    LG


    Gaby

  • Anzeige:
  • Hallo Gaby,
    ich weiß nicht, ob es mit dem "richtigen" Garn getan ist - ich habe noch keine richtigen Outdoorklamotten genäht - aber, wenn ich mich recht erinnere, wurde in diesem Thread über wasserdichte Nähte diskutiert :) - vielleicht magst du ja mal lesen ...

    Beste Grüße aus Meck-Pomm
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich habe bisher einmal aufbügelbares Naht-Abdichtband probiert (bei meinem Klammerbeutel) und bin damit sehr zufrieden.


    Das wäre auch meine Wahl bei einer Regenjacke.

    Liebe Grüße


    Sonja

    Unsere größte Schwäche liegt im Aufgeben. Der sichere Weg zum Erfolg ist immer, es doch noch einmal zu versuchen. Thomas A. Edison

  • Hallo Sonja,


    wie heißt das genau - Hersteller ?
    Und wo bekommt man so etwas ??
    Ich wollte als Stoff eine beschichtete BW nehmen.


    LG


    Gaby

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!



  • Es heißt Naht-Abdichtband oder Nahtdichtband. Hersteller gibt es unterschiedliche. Entweder auf Polyurethan-Basis (PU) oder auf Silikonbasis.


    Meines war von Jajasio. Aber die führenden Händler mit Outdoormaterialien haben das auch.

    Liebe Grüße


    Sonja

    Unsere größte Schwäche liegt im Aufgeben. Der sichere Weg zum Erfolg ist immer, es doch noch einmal zu versuchen. Thomas A. Edison

  • Hallo Sonja, Hallo Steffi,


    Habe das Band gerade bestellt.


    Vielen Dank für alle Antworten.


    Werde das mit dem beschichteten BW Stoff ausprobieren, sind einfach die schöneren Muster und Farben.


    LG


    Gaby

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]