atmungsaktive wasserabweisende Jackenstoffe?

  • Hallo zusammen,


    ich trage mich mit dem Gedanken die Winterjacken meiner Kinder in diesem Jahr selbst zu nähen und bin nun auf der suche nach einem atumungsaktiven, wasserabweisenden Jackenstoff. Kann mir da jemand was empfehlen??


    Mein erster Gedanke war ja beschichtete Baumwolle, doch da wiederspricht mein Mann auf's Schärfste und meinte, die Kids würden darin schwitzen. Nun ist guter Rat gefragt - also ihr! ;)


    Liebe Grüße
    pünktchen

  • Das würde mich auch interessieren!


    Meine Empfehlung wäre Wollwalk - aber vielleicht gibt`s noch was Besseres?

    Viele Grüße
    Antonia

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Softshell fällt mir da spontan ein!


    Dieser Wip könnte Dir auch weiterhelfen:


    WIP: etaProof Mistwetterjacke

    Liebe Grüße
    Anja


    Mit dem Nähen ist es ein bisschen wie mit dem Sex, aus Spaß an der Freude ist es eine tolle Sache, aber für Geld möchte ich es nicht machen.:D

  • Das würde mich auch interessieren!


    Meine Empfehlung wäre Wollwalk - aber vielleicht gibt`s noch was Besseres?


    Ist Wollwalk wasserabweisend?

    Liebe Grüße
    Christa


    Das einzige Tier was in Deutschland nicht vorkommt, ist die Katze unterm Sofa wenn man sie ruft

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Welche Art von Jacke willst Du denn nähen?


    Wenn es etwas in der Art eines Anoraks werden soll, würde ich mich mal bei den Funktionsstoffen für den Outdoorbereich umsehen.


    Wenn Du konkrete Händler erfahren willst, müsstest Du aber die Frage im Kaufberatung-Unterforum stellen.

  • Ist Wollwalk wasserabweisend?


    Also ich weiß nicht genau, wie da die Definitionen sind. Aber wenn es regnet, perlt das Wasser grundsätzlich erst mal ab. Irgendwann wird es natürlich schon feucht, ist ja nicht wasserdicht.


    Obwohl wir auch im Herbst/Winter viel draußen sind, hat es bei meinen Kindern immer gut geklappt, das heißt, sie waren nie auch nur ansatzweise durchnässt.


    Von der Atmungsaktivität her fand ich es super. Da es dieses Jahr so lange noch so kalt war, haben die Kinder die Winterjacken sehr lange angehabt und zwar ohne dass es juckte oder sie schwitzten.

    Viele Grüße
    Antonia

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]